Suchen Menü

Eier ausblasen - Was mache ich mit den Eiern?

Ostern steht vor der Tür. Dazu gehören ja nun mal bemalte Ostereier. Haben wir auch schon erledigt. Nun schrieb weiter unten Carmen über eine schöne Idee. Da ich diese Idee gern ausprobieren möchte, stellt sich die große Frage. Was um Himmels Willen mache ich mit dem Inhalt der Eier? Immer Rührei ist nicht so das Wahre *g*. Habt Ihr zB Rezepte, wo man viele Eier braucht? Ich kenne zB ein Kuchenrezept, da müssen aber Eigelb und Eiweiss getrennt sein. *soeinMistaberauch* Das scheidet also aus :-(
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Eier ausblasen - Was mache ich mit den Eiern?

Spätzle, Pfannkuchen, Gratins, Rühr- oder Schüttelkuchen...etc.
LG, Birgit

Bàiser oder wie man das schreibt backen *hmm*

Geht doch nicht. Bei Baiser nimmt man nur das

Eiweiss. Und wie bitte bekomme ich das Eigelb aus dem Eiweiss? ;-o
LG Katrin
Ich kenne ein Kuchenrezept. Da nimmt man Umengen Eigelb. Bei Baiser das Eiweiss. Stellt sich also das Problem wie man das Eiweiss und Eigelb trennt. Nach dem Eiausblasen ist das doch eine einzige MinkeManke

Re: Geht doch nicht. Bei Baiser nimmt man nur das

*pssst* ui, hast ja recht :-))))
sag bloß, Du kannst nicht so Ausblasen, daß in der einen Schüssel das Gelbe landet und der Rest in einer anderen ? *huhahohoho*
GLG Maja

Re: Eier ausblasen - Was mache ich mit den Eiern?

Waffeln, selbst wenn im Rezept drin steht, die Eier zu trennen - mache ich nie, sondern haue sie im ganzen in den Teig.
Ansonsten alle möglichen Arten von Rühr(Topf)kuchen.
LG Andrea

Eierlikörkuchen

5 Eier mit
200g Puderzucker schaumig schlagen.
1/4l Becel-Öl und
1/4l Eierlikör drunter mischen.
125g Mehl,
125g Kartoffelmehl und
1 Pck. Backpulver drunter mischen.
In gefettete Gugelhupfform geben, 90 Min. bei 170°C backen (wir haben die Tupper-Silikonform, da sind's nur 75 Min. bei 160°C).
Wenn der Kuchen abgekühlt ist, mit Schokoglasur (ich nehme immer Geschmacksrichtung 'Kakao') überziehen.
Schmeckt jedem, ist super locker, der Eierlikör backt völlig heraus und geht sehr schnell. Habe ich erst letztens gemacht, als wir Eier ausbliesen. Helen ist ganz scharf auf den Kuchen ;).
Lieben Gruß
Alethia

Mmjamm...

hört sich lecker an, das Rezept hab ich mir gleich ausgruckt und die Familie wird dieses Wochenende diesen Kuchen vorgesetzt bekommen.
LG, Birgit

Re: Eierlikörkuchen

Danke, liebe Alethia, für dieses Rezept. Der Kuchen scheint lecker zu sein. Nachher gehen wir in unseren Tante Emma Laden um die Ecke und kaufen (hoffentlich) alle Zutaten.
LG Katrin

der hört sich wirklich super an , dumme frage dazu : kann man die glasur auch weglassen?? ich hasse kakao oder überhaupt jegliche art von glasuren ;O)
lg hex

Re: Eierlikörkuchen oops sorry

nicht ich hasse kakao , sondern eben diese glasuren ... kakao mag ich shcon :-)
lg hex

Hallo Hex,
klar geht's ohne Glasur, wenn wir zu faul zum Glasieren sind (bzw. 'nicht dazu kommen' ;)), machen wir einfach Puderzucker drüber.
Die Glasur schützt halt ein bisschen vor'm trocken werden.
Guten Appetit!
Lieben Gruß
Alethia

danke--- dacht ich mir... genau puderzucker müßte doch auch reichen :-)
lg hex

Kuchen, überflüssige Stücke bitte an mich sendenoT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen