Suchen Menü

Ehrafrungen mit Baby-Trage?

Hi,
Anna wird am Dienstag zwei... und im Dezember bekommt sie ein Schwesterchen. Die Kleine soll ihr KiWa (Quinny Fashion) bekommen. Sie ist sehr aktiv, aber zu Fuß in die KiTa? Das kann ich mir kaum vorstellen. Und Einkaufen? Uuu.
Die Geschwisterwagen sind so sperig, jegiche Trittbretts kommen nicht in Frage wegen der Form des Kiwa :(( Deswegen überlege ich, mir eine Baby-Trage zu besorgen. Habt Ihr Erfahrungen? Kennt Ihr Meinungen der Ärzte?
Im voraus danke für Eure Mitteilungen!
Gruß
Agnes
Bisherige Antworten

Re: Ehrafrungen mit Baby-Trage?

Ich habe zur Zeit eine ähnliche Konstellation - Sanja 6 Wochen, Patrick 29 Monate. Wenn ich allein mit beiden unterwegs bin, kommt Sanja ins Tragetuch (Wickelkreuztrage), während ich für Patrick den Buggy dabei habe. Eigentlich läuft er sehr gut, aber manchmal kriegt er halt so Anfälle, wo er keinen Schritt mehr gehen will :-(. Aber mit Tuch klappt es prima, das ist orthopädisch einwandfrei und kann praktisch ab dem ersten Tag verwendet werden.
An Tragehilfen sind meines Wissens der Glückskäfer und der neue Baby Björn aktive (oder so ähnlich, das teuerste Modell) empfehlenswert, weil sie die Spreizhaltung unterstützen. Ich mag aber das Tuch lieber, weil flexibler und wesentlich besser für meinen Rücken.
LG, Beate

Ich empfehle Dir ein Tragetuch, das ist einfach Klasse. Ich habe für beide Kinder den Kinderwagen im ersten halben Jahr eigentlich nicht gebraucht. Kennst Du das Buch 'Ein Baby will getragen sein' von Evelyn Kirkilonis? Da steht auch was zu den medizinischen Hintergründen. Das tragen in der richtigen Haltung (ist bei anderen Tragehilfen nicht immer gewährleistet) ist auf jeden Fall gut für das Baby, insbesondere für die Entwicklung der Hüftgelenke und den Gleichgewichtssinn, aber auch sonst in jeder Hinsicht.
Viele Grüße,
Christine

hallo,
wir haben einen babybjörn mit dem ich leidlich zufrieden bin. die kleine sitzt zwar sehr gut darin, nur mir verursacht die trage wegen ihrer - meiner meinung nach - schlechten gewichtsverteilung über den rücken schmerzen. für einkäufe ist das teil soweit ok, nur längere touren würde ich damit nicht machen. hätte ich den babybjörn nicht schon gehabt und wäre mir didymos nicht zu teuer, würde ich heute lieber ein tragetuch kaufen und mich mit bindeanleitungen herumschlagen :-). caro läuft mittlerweile übrigens meistens und wenn es gar nicht mehr geht, setzt sie sich unter den kiwa ins einkaufsgitter (bei unserem inglesina sehr stabil).
viele grüsse und alles gute,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen