Echte Konversation ist möglich...schön :-)...
Seit Linas Windpocken ist ein richtiger Ruck in ihr Sprachvermögen gekommen...man kann direkt Diskussionen mit ihr führen ;-)
Für die meisten hier wahrscheinlich schon "normal", überrascht es MICH immer wieder und ich finde es richtig klasse, daß auf meine Fragen nicht mehr nur ein "ja" oder "nein" kommt, sondern "sinnvolle Sätze, über die nachgedacht wurde".
Heute Mittag z.B. hatte sie keine Lust auf's Essen, aber einen Pudding wollte sie. Regel bei uns: Kein Mittag, kein Nachtisch.
Lina meckert natürlich, als ich den Nachtisch verweigere:
"Nia Pudding"
"Nein Lina, Du bekommst keinen Pudding. Und warum nicht ?"
"Weil nee Mittagessen"
"Genau"
"Jetzt aber Mittagessen, dann Pudding?"
"Tu mir leid, jetzt ist nichts mehr da"
"doof das"..und geht grummeln ins Kinderzimmer
*ggg*
Oder beim Einkaufen:
"Nia Nudeln kauft"
"Nein, Lina, wir brauche keine Nudeln, wir essen heute Reis"
"Reis ? Und Sauce?"
"Ja, mit Huhn und Sauce"
Kurze Überlegung
"Doch Nudeln, Nudeln besser zu"
Ich könnt mich nicht nur kaputtlachen, ich finds einfach klasse, mit ihr jetzt eine richtige Unterhaltung führen zu können (da kommt man sich nur halb so deppert vor *g*)
Ok, die Themenauswahl ist noch äußerst eingeschränkt ;-)..aber wir arbeiten dran ;-)
So, wollte ich mal mit diesem Sinnlosposting gesagt haben :-)
LG Bronte
Re: Echte Konversation ist möglich...schön :-)...
ich mußte eben echt grinsen beim Lesen ... Liest sich aber wirklich schön !! Und ich verstehe nur zu gut, was Du meinst. Denn ich genieße es auch, daß das nun "richtige" Gespräche sind. Wobei das eben auch nerven kann, spätestens jetzt, wo jede 2. Frage bei uns ist "Und WARUM ???"
Aber insgesamt machts doch Spaß !
Liebe Grüße
Moon
Jaaaa, ich weiß, was Du meinst!
Ich könnt mich regelmäßig bepissen, wenn ich mich mit meinem Söhnchen unterhalte *gg*
Am besten sind immer noch diese eklig altklugen Sprüche :-)
Gruß, C.
& liebe Grüße
Katharina
witzig, lina ist doch recht einfach, und sie sagt es trotzdem nicht. erik nennt sich auch atik, obwohl er eigentlich die buchstaben kann, und auch weiß, was ich bzw. du bedeutet. auch zu lena sagt er lela, simon ist dimon usw.
von lena kannte ich solche umwandlungen gar nicht.
an deinem bericht gefällt mir " doof das!" am besten *lach
liebe grüße
katrin
Du hast recht :o)
LG Ariane
jaja...Diskussionen:o)
ehrlich gesagt wäre es mir manchmal lieber David würde sich auf "ja - nein" beschränklen. Dann käme nicht sowas wie: Aber nein, ich muss nicht duschen, ich bin doch keine Blume" heraus:o)
LG Sabine (auch schon fusselig)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen