Suchen Menü

Ebay Spezialisten hier? off Topic

Grad hab ich weiter unten was von Ebay gelsen. Drum hoffe ich mal, dass sich vielleicht hier jemand gut mit auskennt? Ich hab nämlich seit gestern auch ein Ebay Problem und weiß nicht was ich tun soll. Habe was verkauft und als Warensendung verschickt. Versandversicherung wurde von mir nicht angeboten und die somit niedrig gehalten Versandkosten wurden ja auch vom Käufer akzeptiert. Nun behauptet der Käufer, er habe den Umschlag nicht erhalten. Hab es aber schon vor 8 Tagen verschickt *grübel*. Was macht man denn in so einem Fall. Bei ner Warensendung kriegt man ja auch keine Beleg um den Versand nachverfolgen zu können. Was würdet Ihr denn jetzt machen?
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Ebay Spezialisten hier? off Topic

Hallo Ina
Ich habe ín meinen Auktionen den Hinweis, daß ich für Warensendung, Briefe und Päckchen keine Garantie übernehmen kann und daß der Käufer gerne einen versicherten Versand mit den entsprechend höheren Kosten haben kann.
Hast Du diesen Zusatz auch ?
Dann ist die Sache "Käuferpech".Die Post verschlampt eben mal Sendungen, dafür kannst Du ja nichts.
Ist zwar unangenehm und man kassiert sicher eine negative Bewertung (1 negative macht aber nichts aus bei vielen positiven), aber Du kennst den Käufer ja nicht...ebensogut könnte er Dich besch**** wollen...weiß man's ?
Mir sind als Verkäufer nun schon 2 x Waren verlorengegangen...ich habe eine Sorry-mail geschickt, mehr aber konte ich nicht machen/anbieten.
Beim ersten Mal habe ich KEINE negative Bewertung bekommen (vielleicht kam das Teil doch noch an..manchmal kann das über 2 Wochen dauern), das zweite Mal steht noch aus, denn das ist gerade passiert.
Aber sollte mir das eine negative Bew. einbringen, ärgert es mich zwar, aber bei 289 Positiven fällt das nicht ins Gewicht.
LG Bronte

Ist ja schon mal tröstlich, dass es anderen Verkäufern auch passiert, dass die Ware verloren geht. Da kommt man sich ja fast wie ein Betrüger vor :-(. Das mit dem Zusatz der Garantieübernahme ist gut. Werde ich in Zukunft IMMER mit reinschreiben.
LG Ina

So etwas ist mir auch gerade bei Ebay passiert. Ich als Verkäufer habe dann einen kostenlosen Nachforschungsauftrag bei der Post telefonisch gestellt. Dort mußte ich dann einige Angaben zu dem von mir verschickten Maxibrief machen und es wurde dort alles aufgenommen. Den Auftrag habe ich dann ein paar Tage später nochmal schriftlich nach Hause geschickt bekommen. So, und jetzt warten wir ab, ob der Maxibrief wieder auftaucht. Die Käuferin ist sehr geduldig und hofft mit mir, daß sich der Umschlag wieder anfindet. Einen Beleg für die Einlieferung des Maxibriefes hatte ich ja auch nicht, aber man kann trotzdem einen Nachforschungsauftrag stellen. Kein Problem. Versuch es doch einfach mal. Die Telefonnummer findest Du im Telefonbuch unter Deutsche Post AG. Da habe ich beim Service-Center angerufen.

Danke, werd ich dann sicher auch machen.
LG Ina

Hallo Ina,
Du kannst zwar einen Nachforschungsantrag stellen, aber das führt eh zu nix. An Deiner Stelle würde ich nochmal ein paar Tage warten. Warensendungen brauchen manchmal länger (keine Ahnung, warum) und wir haben bald Ostern, da ist sowieso viel Post unterwegs. Und wenns wirklich verloren gegangen ist, hat der Käufer eben Pech gehabt. Ist mir auch schon passiert. Ich habe dann allerdings angeboten, die Hälfte des Kaufpreises zurück zu erstatten, was der Käufer natürlich gern angenommen hat. Ich konnte mir das aber auch erlauben, weil es insgesamt um 3,50 Euro ging. Bei einer höheren Summe hätte ich das nicht angeboten.
LG Uta

Warten, Warensendungen dauern manchmal (oT)

Hi, bei mir dauert es meist mindestens 7 Tage, bis ich Warensendungen erhalte. Warensendungen sind länger unterwegs als z. B. ein Maxibrief, bei mir dauert es leider immer extrem lange, bis ich sie erhalte. Einmal war es sogar über eine Woche. Daher lasse ich mir jetzt alles als Maxibrief schicken. Es kann also gut sein, dass Deine Warensendung noch ankommt. Gerade jetzt zu Ostern dauert die Post ja nochmal länger als sonst. LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen