Ebay Spezialisten hier? off Topic
LG Ina
Re: Ebay Spezialisten hier? off Topic
Ich habe ín meinen Auktionen den Hinweis, daß ich für Warensendung, Briefe und Päckchen keine Garantie übernehmen kann und daß der Käufer gerne einen versicherten Versand mit den entsprechend höheren Kosten haben kann.
Hast Du diesen Zusatz auch ?
Dann ist die Sache "Käuferpech".Die Post verschlampt eben mal Sendungen, dafür kannst Du ja nichts.
Ist zwar unangenehm und man kassiert sicher eine negative Bewertung (1 negative macht aber nichts aus bei vielen positiven), aber Du kennst den Käufer ja nicht...ebensogut könnte er Dich besch**** wollen...weiß man's ?
Mir sind als Verkäufer nun schon 2 x Waren verlorengegangen...ich habe eine Sorry-mail geschickt, mehr aber konte ich nicht machen/anbieten.
Beim ersten Mal habe ich KEINE negative Bewertung bekommen (vielleicht kam das Teil doch noch an..manchmal kann das über 2 Wochen dauern), das zweite Mal steht noch aus, denn das ist gerade passiert.
Aber sollte mir das eine negative Bew. einbringen, ärgert es mich zwar, aber bei 289 Positiven fällt das nicht ins Gewicht.
LG Bronte
LG Ina
LG Ina
Du kannst zwar einen Nachforschungsantrag stellen, aber das führt eh zu nix. An Deiner Stelle würde ich nochmal ein paar Tage warten. Warensendungen brauchen manchmal länger (keine Ahnung, warum) und wir haben bald Ostern, da ist sowieso viel Post unterwegs. Und wenns wirklich verloren gegangen ist, hat der Käufer eben Pech gehabt. Ist mir auch schon passiert. Ich habe dann allerdings angeboten, die Hälfte des Kaufpreises zurück zu erstatten, was der Käufer natürlich gern angenommen hat. Ich konnte mir das aber auch erlauben, weil es insgesamt um 3,50 Euro ging. Bei einer höheren Summe hätte ich das nicht angeboten.
LG Uta
Warten, Warensendungen dauern manchmal (oT)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen