Suchen Menü

Ebay Profis....Käufer zahlt nicht und nun?

Hi Mädels, ich habe erst wenig bei ebay verkauft, bin leider eher käufer :-)
am 27.2. hat jemand was bei mir ersteigert und bis heute nicht gezahlt oder auf mails geantwortet. hat null bewertungen als jemand ganz neues. was macht man nun? schlechte bewertung schreiben und sachen neu versteigern? darf ich das? und die ebaygebühr ist futsch?
klärt mich doch mal auf bitte!
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Ebay Profis....Käufer zahlt nicht und nun?

Hi,
Du kanst den Typen bei ebay 'anschwärzen' dann bekommt er ne fiese mail wo drinsteht dass er entweder bezahlen soll oder ansonsten erst gemahnt und dann gesperrt wird (so in etwa, vieleicht weiss es jemand genauer).
Wenn Du die Telefonnummer hast kannste ja auch mal anrufen wenn es sich lohnt...
Ansonsten kannst du es auch dem nächstbietenden anbieten.
LG, Cara

Re: Ebay Profis....Käufer zahlt nicht und nun?

Moin,
kuck mal hier -> http://pages.ebay.de/help/sell/bidders_overview.html da erklärt Ebay wie es in einem solchen Fall weitergeht... Ich musste es leider auch einmal machen, da der Käufer nicht zahlen wollte und auch noch patzig wurde...:-(( Auf jeden Fall hatte Ebay die Gebühren erstattet und gut war.
LG, Andrea

Re: Ebay Profis....Käufer zahlt nicht und nun?

hi zeno,
du hast doch name und adresse. ich würde die tel.-nr. raussuchen und anrufen 8habe ich schon bei verkäufwen gemacht9. ansonsten kannst du dich auch an ebay wenden (weiss den link aber leider momentan nicht).
das würde ich aber erst nach dem anruf machen, weil ebay dir das nämlich auch vorschlägt.
lg luci, mit der du dann ja mehr glück gehabt hast ;-)

Re: Ebay Profis....Käufer zahlt nicht und nun?

Ich hatte auch schon mal so einen Fall. Da habe ich Bettwäsche verkauft. Der Käufer hat nicht gezahlt. Dummerweise habe ich irgendwie Name und email-Adresse verschlampt und ich konnte den Käufer über ebay nicht mehr finden und noch nicht mal eine schlechte Bewertung abgeben. Als erstes würde ich ihn noch mal anschreiben, ein Ultimatum setzen und danach die Sachen neu versteigern und natürlich schlecht bewerten. Wie das mit den Gebühren ist weiß ich nicht, vielleicht mal bei ebay nach fragen.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen