Ebay Ärger - was mach ich jetzt??
ich bin fleißig dabei im Ebay Sommersachen zu ersteigern.
Jetzt habe ich einen Einteiler für den Strand ersteigert.
Es war kein Porto angegeben,habe aber bei anderen immer nur eine Warensendung zahlen müssen.
Jetzt bekam ich eine Mail wo sie mich bittet 4,50? für ein Päckchen zu bezahlen.
Ich finde das unverschämt denn ein Teil passt allemal in ein Kuvert,da es ja nicht schwer ist.
Was soll ich jetzt machen??
LG Yvonne
Re: Ebay Ärger - was mach ich jetzt??
& liebe Grüße
Katharina
Ich würde die VK erstmal höflich fragen, ob sie als Maxibrief oder Warenbrief verschickt, aber dann auch nochmal nach dem Porto fragen, denn es könnte ja sein, daß sie als Warensendung verschickt und trotzdem 4 EUR Porto verlangt. DAS wäre einen Aufreger und ggf. eine entsprechende Bewertung wert (oder wenn sie trotz überwiesenem Päckchenporto billiger versendet und die Differenz nicht erstatten will). Manche Leute kennen eben die günstigeren Versandarten nicht.
Aber auch wenn sie es ablehnen würde, ist das keine schlechte Bewertung wert, sofern sie sich an die Vorgaben (Päckchenporto=Päckchenversand) hält. Den Fehler hast leider DU gemacht.
Also frag doch erstmal nach. In den meisten Fällen reagieren die VK bei solchen Sachen freundlich und kulant.
LG Petra
Liebe Grüße
Elke
wo ist denn da der Ärger???
Wenn Du vorher nicht fragst und der Verkäufer verschickt nur als Päckchen, dann ist das eben so. Er bereichert sich ja nicht daran, denn das kostet 4,10 Euro. Vielleicht kennt er ja auch keine Warensendung, ich kannte das bis vor einigen Monaten auch nicht, es geht ja nicht jeder mit den Postgebühren unter dem Kopfkissen ins Bett.
Cara
Re: Noch hast du ja keinen Ärger...
mail die VK an und teile ihr mit, dass der Einteiler auch in einen Maxibrief passt und dass ihr ja die Post nicht unnötigerweise bereichern müsst. Du würdest ihr 2,50 ? Portokosten überweisen und gut ist. Warensendungen müssen offen versand werden oder in einem Spezialumschlag, der wiederverschließbar ist.
Gruß++
Laubfrosch.
LG Mel
genau so wie mel mache ich es auch immer. meistens sind das anfänger-verkäufer, die es nicht besser wissen und froh sind, wenn man ihnen die günstigen möglichkeiten des versands erklärt ;o)
hatte damit bisher nur ein einziges mal ärger: die VK hat mir postwendend eine negativ-berwertung gegeben mit dem kommentar: "wollte nicht kaufen, endlose porto-diskussionen"...ah ja ;o) gut, kann ich verkraften.
lg ariane
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen