Suchen Menü

Ebay Ärger - was mach ich jetzt??

Hallo zusammen,
ich bin fleißig dabei im Ebay Sommersachen zu ersteigern.
Jetzt habe ich einen Einteiler für den Strand ersteigert.
Es war kein Porto angegeben,habe aber bei anderen immer nur eine Warensendung zahlen müssen.
Jetzt bekam ich eine Mail wo sie mich bittet 4,50? für ein Päckchen zu bezahlen.
Ich finde das unverschämt denn ein Teil passt allemal in ein Kuvert,da es ja nicht schwer ist.
Was soll ich jetzt machen??
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Ebay Ärger - was mach ich jetzt??

Ich würde zurückmailen und sie fragen, ob es möglich wäre, das Teil auch als Maxibrief für ? 2,20 oder als Warensendung zu verschicken. Fragen kannst Du ja, ob sie dem zustimmt, würde ich erst mal abwarten. Ansonsten kannst Du nichts machen, hättest halt vorher nach dem Porto fragen müssen. Falls sie Deinem Vorschlag nicht zustimmt, kannst Du höchstens noch in der Bewertung schreiben, dass das Porto zu teuer war.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ebay Ärger - was mach ich jetzt??

Also sorry, aber ich finde nicht, daß das so eine Aufregung wert ist, schon gar nicht eine schlechte Bewertung. Wenn man vorher eben nicht nach dem Porto fragt, geht man eben ein Risiko ein. Und die Begründung, daß "alle anderen" per Warensendung schicken, ist in diesem Zusammenhang etwas seltsam. Das tun ganz gewiß nicht alle, denn der offene Versand birgt halt wesentlich mehr Risiko als z.B. ein Maxibrief, obwohl es schon aus finanz. Gründen manchmal wünschenswert wäre.
Ich würde die VK erstmal höflich fragen, ob sie als Maxibrief oder Warenbrief verschickt, aber dann auch nochmal nach dem Porto fragen, denn es könnte ja sein, daß sie als Warensendung verschickt und trotzdem 4 EUR Porto verlangt. DAS wäre einen Aufreger und ggf. eine entsprechende Bewertung wert (oder wenn sie trotz überwiesenem Päckchenporto billiger versendet und die Differenz nicht erstatten will). Manche Leute kennen eben die günstigeren Versandarten nicht.
Aber auch wenn sie es ablehnen würde, ist das keine schlechte Bewertung wert, sofern sie sich an die Vorgaben (Päckchenporto=Päckchenversand) hält. Den Fehler hast leider DU gemacht.
Also frag doch erstmal nach. In den meisten Fällen reagieren die VK bei solchen Sachen freundlich und kulant.
LG Petra

Re: Ebay Ärger - was mach ich jetzt??

Hallo Yvonne, leider muss ich den anderen hier zustimmen. Wenn Du nicht vorab nach den Versandkosten fragst, kannst Du im nachhinein nichts machen. Evtl wird der Brief versichert abgeschickt und ist deshalb so teuer? Als Päckchen kostet es aber sicher 4,50?. Wie die anderen schon schreiben, frage die Verkäuferin, ob sie den Einteiler nicht als Maxibrief versenden kann, wobei Du bedenken musst, daß auch der Briefumschlag Geld kostet, luftgepolsterte Umscchläge sind besonders teuer!
Liebe Grüße
Elke

Re: Ebay Ärger - was mach ich jetzt??

Hi,
wo ist denn da der Ärger???
Wenn Du vorher nicht fragst und der Verkäufer verschickt nur als Päckchen, dann ist das eben so. Er bereichert sich ja nicht daran, denn das kostet 4,10 Euro. Vielleicht kennt er ja auch keine Warensendung, ich kannte das bis vor einigen Monaten auch nicht, es geht ja nicht jeder mit den Postgebühren unter dem Kopfkissen ins Bett.
Cara

Re: Noch hast du ja keinen Ärger...

Hallo Yvonne,
mail die VK an und teile ihr mit, dass der Einteiler auch in einen Maxibrief passt und dass ihr ja die Post nicht unnötigerweise bereichern müsst. Du würdest ihr 2,50 ? Portokosten überweisen und gut ist. Warensendungen müssen offen versand werden oder in einem Spezialumschlag, der wiederverschließbar ist.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ebay Ärger - was mach ich jetzt??

Nett nachfragen ob der VK nicht bereit ist, dass Teil im Umschlag als Warensendung zu 1,53 (oder als Brief zu 1,44 oder 2,20) zu versenden, mit dem Hinweis dass es passt und man der Post nicht unnötig Kohle in den Rachen schnmeissen muss ;-)
LG Mel

Re: Ebay Ärger - was mach ich jetzt??

hi,
genau so wie mel mache ich es auch immer. meistens sind das anfänger-verkäufer, die es nicht besser wissen und froh sind, wenn man ihnen die günstigen möglichkeiten des versands erklärt ;o)
hatte damit bisher nur ein einziges mal ärger: die VK hat mir postwendend eine negativ-berwertung gegeben mit dem kommentar: "wollte nicht kaufen, endlose porto-diskussionen"...ah ja ;o) gut, kann ich verkraften.
lg ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen