Ebay Ärger OT
ich bin grad so richtig böse. Ich hab über Ebay 5 Artikel an eine Person verkauft, die dabei sogar ziemlich Glück hatte (2 Artikel für je 1 Euro)
Sie hat die Sachen persönlich abgeholt, wollte sie sich aber nicht vor Ort anschauen.
Nun mailt sie, die Sachen hätten ja alle Flecken und seien ausgeleiert. Davon habe ich vorher nichts bemerkt. (ich schau mir die Sachen ja auch an) Ihr Vorschlag: Ich überweise ihr das Geld zurück (und sie behält die Sachen trotzdem - die tickt doch nicht richtig)
Nun denke ich, sie soll mir die Sachen einfach wiederschicken, dann überweise ich zurück. Und übernehme die Versandkosten, falls sie recht haben sollte. Oder was meint ihr?
LG Croco
Re: Ebay Ärger OT
hattest du die gewährleistung ausgeschlossen ???
Wenn ja, denke ich hat die dame nun ein problem mit sich selbst. zumal sie die möglichkeit zur begutachtung bei übergabe gehabt hat.
also wenn du die gewährleistung ausgeschlossen hast, ist das thema für dich erledigt.
ansonsten finde ich den von dir vorgeschlagenen lösungsweg sehr fair.
lg von der ostsee
jul
guter HInweis, denn den Passus hab ich drin. Ich ärger mich ziemlich
LG Croco
ich habe den eindruck, die gute frau will dich "linken". Warum hat sie denn wirklich nicht die sachen angesehen als sie sie bei dir abgeholt hat?? Und der vorschlag die sachen zu behalten und trotzdem das geld zurück zu wollen, ist ja der überhammer.
Wenn du dir sicher bist, dass die sachen in ordnung waren, würde ich ihr eine gesalzene mail zurückschreiben.
Wie sind denn die bewertungen bei ebay, gibts da schon was negatives über die frau?
lg
claudia
sie hat erst 10 Bewertungen, also noch nicht viel gemacht. Die sind alle positiv. Aber ich hab auch so ein wenig das Gefühl, sie will mich linken.
Grummel
LG Croco
ich denke sie hätte bei Abholung schauen können und wenn sie es da nicht wollte, halt Pech gehabt. Wenn Du den Passus bezüglich GEwährleistung drin hast, dann hat SIE schlechte Karten.
Auf den Deal mit dem zurückschicken...weiss nicht. Was ist, wenn die SAchen oki sind?? Was machst Du dann?? Wieder zurückschicken?ß Wer übernimmt die Kosten etc?
Lg
snoop, die auch auf Ebayware wartet
Ich finde es sehr fair von Dir, wenn Du ihr die Kohle zurücküberweist, nachdem sie Dir die Ware geschickt hat.
Nicht mal das müsstest Du, denn sie hätte sich das Zeug ja vor Ort anschauen können.
Ich würde ihr schreiben, dass sie Dir das Zeug gerne wiederbringen (oder schicken) kann, und dass Du ihr die Kohle überweist, wenn wirklich Flecken auf der Kleidung sind.
Manche Leute sind so dreist, lass Dich bloß nicht über den Tisch ziehen.
Gruß, C.
also wenn du dir sicher bist, das da keine flecke drin sind, dann würde ich ihr noch nichtmal die versandkosten erstatten.
soll sie doch die sachen wieder zurückbringen!
schließlich hat sie sie ja auch abgeholt.
oder ?
und mal ehrlich, so gesehen so gekauft.
die will nur noch mehr geld sparen.
lg
sanne
Ich vermute einen eindeutigen Fall von Abzock-Versuch...
LG Mel
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen