Suchen Menü

Early English /Helen D. Konzept. Bald geht´s los!

Hallo Ihr Lieben. Nach Langem melde ich mal wieder zu Wort. :-) Habe meine Maus ab September zum Early English angemeldet. Wer mal gucken will: xxx.hdee.xx Hatte eine Probestunde und bin von dem Konzept absolut überzeugt. Ist noch jemand von Euren Mäusen in diesem Kurs? Wie gefällt´s den Kindern? Liebe Grüße, bibi.
Bisherige Antworten

Re: Early English /Helen D. Konzept. Bald geht´s los!

Hallo Bibi,
das interessiert mich jetzt brennend. Wohnst Du in der Nähe von einer dieser Schulen oder wo macht Deine Maus das ? Und was kostet das ? Und wie lange geht so ein Kurs ? Das alles geht ja aus der web-seite nicht hervor.
L Uta

Hi Uta. Aaaalso. Der Kurs ist einmal die Woche für 45 Minuten. Das Ganze ist sehr spielerisch und total liebe gemacht. Dort wird gesungen und geklatscht etc., aber keinesfalls "gepaukt". Ziel ist, daß die Kinder die Sprache nach dem Muttersprachenprinzip aufnehmen und das geht nur vor dem 7. Lebensjahr. Ab dann müssen die Kinder mühsam Vokabeln pauken. Zweimal täglich muß (ganz nebenbei!) eine CD gehört werden, auf der englische Lieder etc. sind, damit alles wiederholt wird. Der Kurs sollte langfristig gemacht werden, sonst bringt´s natürlich nichts. Das haben die gleich bei der Anmeldung gesagt. Die "Schule", d.h. die Kursräume sind 15 Min. von uns entfernt. Gegenüber ist ein Lidl, da kann ich dann die kindfreie freie Zeit gleich effektiv nutzen. ;-) Der Kurs kostet im Monat ca. ? 38,-. Liebe Grüße, Bibi

Hallo Bibi!
Ich habe dort auch schon Informationsmaterial angefordert und werde wohl mal eine Probestunde mitmachen mit meinem Sohn. Mal sehen, ob es ihm da gefällt. Mein Patenkind geht da schon hin, seit es 2 Jahre alt ist. Es gefällt ihr sehr gut dort. Zusätzlich lernen die Kleinen hier bei uns im Kindergarten auch 1 x die Woche Englisch und in der Grundschule gibt es hier auch schon Englisch ab der 1. Klasse. Ohne Englisch wird es im späteren Leben der Kleinen wohl sowieso nicht gehen. Also soll unser Kleiner schon mal spielerisch jetzt mit seinen 3 Jahren an die Sache herangeführt werden.

Ich würde ja gerne, aber ...

... erst sollte David mal richtig Deutsch lernen. Er tut sich mit dem Sprechen immer noch etwas schwer, ich fürchte fast, daß Rebecca ihn irgendwann überholt. Sie versucht fast alles nachzusprechen, was man ihr vorsagt, das hat David nie gemacht, bzw er macht erst seit kürzerer Zeit.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Hi Christine. Hm...ich glaube nicht, daß das für David NICHTS wäre. Es geht ja vielmehr darum, daß die Kids die Sprache ins Gehirn mit aufnehmen. Das Sprechen kommt dann erst viiiel später. LG, Bibi

Hallo,
das klingt ja prima. Weißt Du zufällig, ob es diese Kurse auch in Berlin gibt? VVG Mia (aus Irland)

Hallo Mia! Ich hab gerade a.d. Homepage geguckt...in Berlin Tegel gibt´s jemanden, der das macht: Learning Center Berlin-Tegel, Ms. Barbara Kirmis, Schulstraße 10 , 13507 Berlin, Tel: 030-43 60 50 55. Allerdings scheint der Süden Deutschlands momentan mehr vertreten zu sein. Grüße nach Irland! (Oh, da will ich auch mal hin, was machst Du da? Urlaub?) Bibi

Hallo,
nein, ich bin Irin! Danke für die Info und VVG Mia

Hallo Bibi
AnnA geht mit mir (schadet auch mir nicht...) seit etwa 18 Monaten in eine rein englischsprachige Spielgruppe. Seit dem 2. Geburtstag einen Morgen alleine, jetzt nach den Ferien 2 Morgen à 3h. Sie versteht schon sehr viel, ist hell begeistert und sie versteht mit Garantie mehr von "Bob the builder", wie ich... ich denke mal, wenn die Kinder nicht überfordert sind / sich nicht überfordert zeigen, dann schadet das bestimmt nicht. Bei uns wäre ich ja schon froh, wenn Hochdeutsch etwas einfacher "erhältlich" wäre... es kann ja nicht sein, dass es alle DVD's mit Kinderstories bloss auf CH-Dialekt gibt. Schliesslich sprechen noch nicht mal mein Mann und ich denselben...
Regula

ohhh....das würde ich auch gerne machen, leider gibt es das hier nicht - sooooschadefind.
Ich habe schon das ganze Internet abgesurft, aber die einzige Möglichkeit ist Berlitz-Schule und das erst ab 4 Jahren, schade !!!
Dem kleinen würde das sicher Spass machen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen