Suchen Menü

EBay-Profis vor !! Brauche "Nachhilfe"

Hallo Ihr,
nachdem es mir nun schon einige Male passiert ist, daß die Sachen, die ich eingestellt hab, gar nicht oder nur zu wirklich miesen Preisen weggingen, denke ich, ich mach vielleicht irgendwas falsch ?? Fotos hab ich natürlich immer (ich selbst kaufe auch nie was OHNE Foto !). Aber was sonst noch ?!
Hier gibt es ja einige "Vollprofis", was EBay betrifft ... Könnt Ihr mich mal aufklären, z.B. über:
* Startpreise -> mir wurde gesagt, alle Auktionen IMMER mit 1 Euro starten lassen -- stimmt das ?
* Uhrzeiten -> welche Uhrzeiten sind gut ? Welche Tage für´s Auktionsende ? Oder sind alle gleichgut ?
* Lohnt es sich, immer ein tolles Layout zu machen (farbige Hintergründe etc.) ?
Was ist sonst noch (Eurer Meinung nach) superwichtig ?!
Bin dankbar für Tipps ... !
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: EBay-Profis vor !! Brauche "Nachhilfe"

Hi Moon,
bin da auch nicht *so* der Profi, meine aber zu wissen, dass Auktionen idealerweise am Wochenende (am besten sonntags und abends) enden. Gibt einfach die besten Preise, weil die meisten Leute dann Zeit und Möge habe, vor dem Compi zu hocken und zu bieten.
Farbige Gestaltungen habe ich noch nie genutzt, wirken aber sicher "professionell". Bei meinen Sachen hat es vor allem häufig einen Unterschied gemacht, ob ich sie "liebevoll" und genau beschrieben habe oder eben nicht. Meine Umstandhosen sind auf diese Weise jedenfalls weggegangen wie geschnitten Brot *g*
LG und ein gutes Geschäft wünscht Joan

Hallo Moon,
ich bin leidenschaftlicher ebay Einkäufer und Verkäufer und antworte Dir jetzt als Einkäufer:
Wenn der Startpreis höher als 1 EUR ist, dann gehe ich davon aus daß die Ware hochwertig ist und wirklich so gut wie beschrieben ist.