Suchen Menü

EBay-Profis vor !! Brauche "Nachhilfe"

Hallo Ihr,
nachdem es mir nun schon einige Male passiert ist, daß die Sachen, die ich eingestellt hab, gar nicht oder nur zu wirklich miesen Preisen weggingen, denke ich, ich mach vielleicht irgendwas falsch ?? Fotos hab ich natürlich immer (ich selbst kaufe auch nie was OHNE Foto !). Aber was sonst noch ?!
Hier gibt es ja einige "Vollprofis", was EBay betrifft ... Könnt Ihr mich mal aufklären, z.B. über:
* Startpreise -> mir wurde gesagt, alle Auktionen IMMER mit 1 Euro starten lassen -- stimmt das ?
* Uhrzeiten -> welche Uhrzeiten sind gut ? Welche Tage für´s Auktionsende ? Oder sind alle gleichgut ?
* Lohnt es sich, immer ein tolles Layout zu machen (farbige Hintergründe etc.) ?
Was ist sonst noch (Eurer Meinung nach) superwichtig ?!
Bin dankbar für Tipps ... !
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: EBay-Profis vor !! Brauche "Nachhilfe"

Hi Moon,
bin da auch nicht *so* der Profi, meine aber zu wissen, dass Auktionen idealerweise am Wochenende (am besten sonntags und abends) enden. Gibt einfach die besten Preise, weil die meisten Leute dann Zeit und Möge habe, vor dem Compi zu hocken und zu bieten.
Farbige Gestaltungen habe ich noch nie genutzt, wirken aber sicher "professionell". Bei meinen Sachen hat es vor allem häufig einen Unterschied gemacht, ob ich sie "liebevoll" und genau beschrieben habe oder eben nicht. Meine Umstandhosen sind auf diese Weise jedenfalls weggegangen wie geschnitten Brot *g*
LG und ein gutes Geschäft wünscht Joan

Hallo Moon,
ich bin leidenschaftlicher ebay Einkäufer und Verkäufer und antworte Dir jetzt als Einkäufer:
Wenn der Startpreis höher als 1 EUR ist, dann gehe ich davon aus daß die Ware hochwertig ist und wirklich so gut wie beschrieben ist.
Die besten Uhrzeiten sind abends, denn als Mama bin ich meist den ganzen Tag unterwegs und habe keine Zeit/Lust vor dem PC zu sitzen wenn irgendwelche Auktionen auslaufen. Nach 20 Uhr ist am besten, denn da ist bei den meisten Eltern Feierabend angesagt. Die besten Tage sind Sa und So (habe ich irgendwo mal gehört).
Tolles Layout macht mich nicht so an....im Gegenteil.... denn manche Auktionen lassen sich nach dem Ansehen ewig Zeit zum Schließen *grrrr*. Mir ist eine ausführliche Erklärung wichtiger, ebenso Besonderheiten die genau erkärt werden.
LG und viel Erfolg, Susanne

Hallo Moon,
ich denke mal, das ich so ein Halbprofi bin (habe über 800 positive Bewertungen), aber jetzt Mal zu Deinen Fragen:
- Klar, ein Bild muss immer da bei sein, vielleicht legst Du z.B. eine Pullover auf den Fussboden und legst daneben eine Sonnenblume oder ähnliches, sieht immer sher nett aus.
- Wenn Du teure Sachen hast, dann nimm auf jeden Fall einen höheren Anfangspreis, z.B. 3 oder 5 Euro.
- Uhrzeiten und Tage: Ich lege meine Auktionen immer so, das sie Sonntags abends so gegen 20 Uhr enden, denn dann sind fast alle zu Hause und die die Kinder haben, haben dann endlich Feierabend und stöbern in aller Ruhe bei Ebay.
- Die farbigen Hintergründe nehme ich nicht, da ich es nicht einsehe, dafür noch mehr Geld zu bezahlen. Aber man kann ja die Farbe der Schrift ändern, oder die Größe und dann alles schön in die Mitte der Seite...
Tja, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, außer vielleicht, immer auf Deine anderen Auktionen hinweisen und vorallem das Wort "Markenkindersachen" nicht vergessen...
Liebe Grüße
Ela
PS: Solltest Du noch Fragen haben, dann mail mir ruhig übers Profil

@ Ela

Hi Ela,
danke schonmal für die Tipps !
Aber verrat mir noch eins, bitte -- wie bekomme ich die Schrift denn farbig ?! Kostet das denn nix ?!
Klär mich doch mal bitte auf ...
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Ela

Nee, das geht gratis.
In dem Fenster, wo Du Deine Artikel beschreibst, kannst Du doch neuerdings die Schriftgröße und -farbe auswählen.
Einfach schreiben, alles markieren und oben ändern!
Viel Glück, Caro

@ Nada -- danke Dir !!!!!! oT + GVLG

Hallo Moon,
also... :o) Foto ist immer wichtig - es sollte möglichst genau den Artikel
zeigen, ein farblich passender Hintergrund und ausreichende Helligkeit
sind hier wie ich finde wichtig. Als Startpreis nehme ich immer einen
Euro, damit bin ich immer gut gefahren. Bei höherem Preis zahlt man
eben eine höhere ebay-Gebühr und läuft Gefahr, den Artikel
möglicherweise nicht los zu werden. Einstellen mache ich immer
Donnerstags abends und lasse den Kram über zehn Tage laufen, dann
endet es Sonntags, es geht auch gut Mittwoch - 10 Tage - Samstag
endende Auktionen. Uhrzeit idealerweise von 19:00 bis 21:00 Uhr. Bei
mir jedenfalls hat es bislang am meisten gebracht. Wenn Du etwas HTML
kannst (geht relativ leicht, viele Infos im Web) und etwas Webspace hast,
kannst Du richtig was machen und anstelle des einen Bildes, was man
kostenfrei einstellen kann, mehrere Bilder machen, die dann per
Hyperlink in Deiner Beschreibung eingebettet sind (die Größe des Bildes
kannst Du so auch beeinflussen) und kannst so z.B. Detailaufnahmen,
Rückansichten o.ä. ablichten ohne zusätzlich zahlen zu müssen. Eine
andere Textgröße, -Farbe, -Art sind immer gut, formatieren sollte man
auf alle Fälle, das erleichtert das Lesen. Ich beschreibe immer alles lang
und breit, gebe dann Infos zur Abwicklung und den üblichen
Haftungsausschluß-Disclaimer an. Wenn Du magst, kann ich Dir mal
eine Artikelbeschreibung mailen, die meine Formatierung enthält. LG,
Meike

@ meike

Hi Meike,
danke Dir für´s ausführliche Antworten -- und die super Tipps !
Au ja, mail mir doch bitte mal eine Beispiel-Artikelbeschreibung, dann kann ich mir mal ein "Bild" machen.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon

@ Moon

Hallo Moon,
dann schicke mir doch bitte kurz Deine Mailadresse über's Profil, denn
ich glaube, sonst wird es irgendwie verfickelt ;o) LG, Meike

OOOOPS - kaufe ein "R" - sollte verfRickelt heißen

*SCHÄÄÄÄÄÄÄÄM* Wenn die Finger zu schnell sind und der Kopp zu
langsam ist ;o)))))

*LOOOOL* dachte schon, neuer Hamburger Slang

Genau so (erfolgreich) mache ich es auch oT&LG

Ich starte meist auch bei 1 Euro, bei Markensachen oder so gerne auch mit Sofort-Kauf-Option.
Ich nehme keinen farbigen Hintergund, sondern gestalte ein bisschen mit HTML (da gibts ne Hilfe bei ebay für), Großschrift, Fettschrift etc.
Ich sehe immer zu dass die Auktionen samstag abends enden.
Weiterhin ist natürlich fast immer alles neuwertig oder Zweit-Blabla von Oma und immer den NP beischreiben wenn es etwas teures ist. Mit dem Alter der Sachen kann man auch mal schummeln ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen