Suchen Menü

EBAY mal wieder :o(((

Hallo!
Ich ärger mich so über die ABZOCKE Versandkosten*grummel*
habe ein Kleid ersteigert,Versandkosten waren mit 2,50? angegeben,somit dachte ich das es als Maxibrief verschickt wird(2,20?)aber nein,die Dame hat es für 1,44? verschickt*grummel*klar das man ne Pauschale für die Verpackung berechnet,aber 1,05? finde ich da doch etwas frech :o( is ja net das erste mal.
Es kann doch net angehn,das man jetzt bei jedem Verkäufer nachfragen muss,selbst wenn die Versandkosten angegeben wurden.
Und die Dame meldet sich natürlich net mehr,hat mich zwar POSITIV bewertet und das war`s :o( dabei hatte ich mit der ohne hin schon ärger,da sie urplötzlich das KLEID net mehr finden konnte und mir was anders auf`s Auge drücken wollte,worauf ich aber net eingegangen bin.Und siehe da,plötzlich fand es sich wieder an.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit den Versandkosten gemacht?Wie handhabt ihr das?
LG Sue
Bisherige Antworten

Re: EBAY mal wieder :o(((

hallo sue,
mir gings auch schon so, aber mehr als ärgern kannst du dich da nicht. schließlich hat sie ja vorher angegeben, wie viel sie für porto und verpackung kassieren will. wenn man es genau nimmt, hättest du dann nicht steigern dürfen.
hast du in letzter zeit mal bücher gekauft? da gibts fast kein buch mehr mit porto unter 2 euro, dabei kostet ne büchersendung für 1 buch grade mal 77 cent :-(
aber irgendwo muß man ja seine ebay-gebühren wohl wieder reinholen.
lg
urmely

Ich finds okay...

Hi,
also ich finde das okay. Die grossen Umschläge sind recht teuer (bei uns ca. 80 Cent - 1 Euro) und wenn jemand ne Kleinigkeit für den Aufwand nimmt finde ich das auch nicht schlimm, bei den Spritpreisen usw.
Cara

Re: EBAY mal wieder :o(((

Hallo,
also ich finds auch noch ok.! Ich habe aber z.B. mal einen Schlafsack ersteigert (war dann aber eh nur Müll!!!), bei dem 5,-- Euro Porto berechnet wurden - hab halt gedacht, der wird als Päckchen verschickt, da es eigentlich ein Winterschlafsack sein sollte. Aber nein, es war ein total altes dünnes labriges Ding, außerdem schon mit Löchern und für 1,44 verschickt. Habe dann noch mit der Verkäuferin rumgezofft, allerdings ohne Erfolg!
Ich verlange bei "Kleider-Sendungen" auch meist 2,50 Euro Porto, erstens mal wg. dem Versand, Benzin usw. - außerdem wenn ich viele Sachen gleichzeitig zur Post bringe, merke ich das gar nicht unbedingt, ob jetzt ein Teil davon noch für 1,44 Euro geht - ist aber keinesfalls böse oder mutwillige Abzocke!
Das mit den Büchern stimmt aber - da wird kräftig zugelangt und dann meist für 77 Cent verschickt - da muß man jetzt echt höllisch aufpassen!
Also, nicht mehr ärgern!!!
Viele Grüße
Andrea

Re: Versandkosten find ich schwierig

Hallo Sue,
ich war wohl neulich auch so eine Abzockerin - habe Großbriefe gepackt, meine Freundin nahm sie mit zu einer Postagentur (die haben da nicht viel Ahnung) und hat meine (zugeklebten!) Großbriefe als Warensendungen losgeschlagen, also auch 1.53 statt 2.20 ?. Andererseits habe ich neulich 6 Bodies verschickt, wo die Post hier 502 Gramm ermittelte und ich ein Päckchen löhnen durfte statt 2.20 ? - hab von der Käuferin natürlich nix zurückgekriegt. Besonders geärgert hat mich mal ein Versand nach Österreich. Ich wusste vorher nicht, dass ein Päckchen dahin glatt das Doppelte kostet :-(
Besonders blöde finde ich mittlerweile den Versand als Brief - einen leeren Karton kriegt man überall, aber diese blöden Luftpolstertüten sind schweineteuer, und für einen Buchversand muss ich die ja offen lassen, kann also mit nix anderem polstern...
Apropos: 77 Cent kosten Bücher nur unter einem bestimmten Gewicht - ein altes Uni-Buch musste ich allen Ernstes als Päckchen verschicken, das war mein erstes richtiges Ebay-Verlustgeschäft :-(
Wenn ich vorher schon merke, dass ich mich verkalkuliert habe mit dem Preis (also zu viel berechnet), dann leg ich den Betrag mit rein.
Viele Grüße,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen