Suchen Menü

EBAY:Verpackungspauschale

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen ein leichtes dünnes Kleidchen für meine Tochter ersteigert(sieht auch echt schön aus)und der Verkäufer hatte 2,40? als Versandkosten/Verpackungspauschale angegeben.Habe durch zufall auf den Umschlag geschaut und gesehn das sie es für 1,44? versand hat ??? Bin jetzt etwas unsicher,ob es net doch zu viel is.Was nehmt ihr so als Verpackungskosten bzw. wieviel?
Bisherige Antworten

Re: EBAY:Verpackungspauschale

zuschnell abgeschickt*g*
LG wollte ich auch nnoch wünschen :o) Sue

Hallo,
das passiert mir als Verkäuferin auch hin und wieder mal, dass ich günstiger verschicken kann als vorher gedacht.
In diesem Fall wurde wohl statt Maxibrief (2,25) ein Großbrief (1,44) draus.
Ich würde dabei nicht unbedingt gleich an Abzocke denken. Wenn man einen ganzen Schwung Briefe, Päckchen zur Post bringt, hat man auch nicht immer den Überblick, obs teurer oder günstiger zu verschicken ging und kann nicht noch mal schnell den Umschlag öffnen und 1,- Euro dazulegen.
LG Ariane

ich hab dieser tage für ein versichertes paket (porzellan) 7 ? versand bezahlt und es kam als unversichertes päckchen zu 4,10 DAS nenne ich abzocke.ICh selber nehme 2 euro für warensendung grossbrief usw... komtm eigentlich imemr hin
lg hex

Hallo,
ich nehme nichts für Verpackung und berechne lediglich die nackten Portokosten. Ich selbst ersteigere immer soviel bei Ebay und hebe alle Verpackungen auf, so dass sie mich selbst auch nix kosten (ausser natürlich, ich habe vorher dick draufbezahlt...). Die Umschläge sehen zwar teilweise wirklich nicht mehr neu aus, aber dafür ist es die billigste Variante für alle Beteiligten.
Gruß
Heidi

Hallo Sue,
das kommt immer drauf an, ob ich selber für die Verpackung was bezahlen muss. Wenn ich noch einen Umschlag oder Karton habe, den ich wiederbenutzen kann, berechne ich nur die nackten Versandkosten. Wenn ich erst Umschläge kaufen muss, rechne ich auch was drauf. Kostet mich ja schliesslich auch Zeit und Weg. Aber in diesem Fall würde ich auch vermuten, dass es wohl ein Versehen war und eigentlich als Maxibrief kalkuliert war.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen