Suchen Menü

EBAY Frust

BOAH ich reg mich so auf. ich habe eine handy schale von ´nokia ersteigert und sollte porto 4.50 bezahlen - kein thema. die schale kommt als warensendung mit 66 cent frankiert - äh hallo?
nach einigen versuchen email technisch dann ein telefonat und der typ hat die dreistigkeit mir zu sagen das er hohe frachtkosten aus den USA hat und die so umlegen würde aufs porto. dann soll er den mindestbetrag dem nach hochsetzten aber sowas. er würde eben so diese besagten fracht und materialkosten reinholen.
nach dem ganzen hin und her und einigen frechheiten hab ich ihn schlecht bewertet und bekam wie erwartet eine schlechte rachebewertung :-((( hab sie auch entsprechend kommentiert aber es ärgert mich masslos
nur durchs telefon hab ich ja nix gegen ihn in der hand sonst würde ich ihn ebay melden. bei fast 1000 bewertungen gibt es nur eine die das gleiche thema hat - eben hohes porto oder habt ihr eine idee?
naja wenigstens hab ich sie als käufer erhalten und nicht als verkäufer *ironisch grinst*
mein ebay name ist wibbelanke könnt ja mal schauen*schnief*
anke
Bisherige Antworten

Re: EBAY Frust

Hallo Anke,
kann Dich gut verstehen, ging mir auch schon so. Ist sicherlich nicht fair, aber die Portokosten waren in der Auktion angegeben und Du hast sie durch Gebotsabgabe akzeptiert. Ich frage jetzt künftig vorher nach, WIE die Ware verschickt wird, damit ich mich hinterher nicht ärgere. Eine "negative" rechtfertigt dies meiner Meinung nach nicht.
Liebe Grüße
Ulrike, bei der Du Du auch schon gekauft hast (zu humanen Portokosten) *grins*

Naja, letztendlich fallen 3,90 Euro mehr wohl nicht mehr unter "Versandkosten". Ich finde so etwas auch immer unmöglich!
LG Ariane

auf anfrage kam päckchen als antwort. und das wäre mit materaill ja auch ok gewesen aber als warensendung? und 3.9ß euro unterschied ist heftig. das sind fast 8 DM! und bei dir war ich natürlich zufrieden *löl*
anke

hi anke! ich bin wohl der meinung dass dies eine schlechte bewertung verdient hat aber gehörig. auch wenn in der auktion dieser preis angegeben war, so müssen die portokosten den tatsächlichen kosten nahekommen. bei so hohen versandkosten vorher immer fragen wie verschickt wird. mach ich auch immer, damit dies gar nicht erst passiert. gruß alex

auf anfrage kam päckchen als antwort. und das wäre mit materail ja auch ok gewesen aber als warensendung?

Hi Anke,
mit Gebot hast Du zwar akzeptiert und das Ding ist gelaufen, korrekt ist es aber trotzdem nicht, es stand ja "Artikelstandort Deutschland" da und ich nehme mal nicht an, daß er sich jedes Cover einzeln schicken lässt. Zumal er bei Verkäufen in den USA auch knapp 6 Dollar Porto nimmt, mit de Begründung, daß es aus Deutschland geschickt wird. Und dann ist es noch einer, der bei Ebay Amerika angemeldet ist, alles ziemlich undurchsichtig.
Bringt aber wohl alles nichts, zukünftig die Finger davon lassen.
LG
Nicky

Moin,
ich würd mich bei Ebay beschweren, denn 3,90? mehr sind echt der Hammer... Unter "Regeln und Sicherheit" (gaaaanz unten auf den Ebayseiten) kannst Du Dich durchklicken und den Verstoß melden... Tut es niemand kommt der Knilch wieder einmal ungeschoren davon und wird vermutlich auch weiterhin seine Portoabzocke machen...:-((
Liebe Grüße, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen