EBAY:Bewertung
Hab mal ne Frage an die Verkäufer von Euch,wie handhabt ihr das mit den bewertungen?Gibt ihr die erst ab,wenn der Käufer Euch bewertet hat?
Irgendwo bei EBAY steht doch,das der Verkäufer,wenn ja alles i.O. is bewerten soll.Nur des öfteren bekomm ich erst ne bewertung(wird leider zu oft vergessen :o( )wenn ich bewertet habe,dabei hab ich 100% POSITIV bewertungen.
Hab eben ne Mail von ner Verkäuferin mit der bitte sie doch mal zu bewerten bekommen,den Pulli hab ich aber erst gestern erhalten und sie hat mich aber noch garnet bewertet*grummel*
Hab ihr auch geantwortet das ich bewerte,wenn sie mich bewertet hat.
LG Sue
Re: EBAY:Bewertung
ich gehe bei einer bewertung nicht davon aus ob der andere mich bewertet hat sondern ob er seine pflichten erfüllt hat. einen käufer bewerte ich also nach geldeingang und einen verkäufer nach erhalt der ware. schliesslich ist niemand verpflichtet mich zu bewerten.
lg inez
ist ja echt Auffassungssache, aber ich handhabe es so (und bin damit auch gut gefahren); kaufe ich, bewerte ich sofort nach Wareneingang. Verkaufe ich, bewerte ich erst, wenn entweder der Käufer mich informiert hat, daß die Ware gut angekommen ist und er zufrieden ist, oder er schon selbst bewertet hat. Entgegen anderer Meinung finde ich, daß eine Auktion nicht mit dem Geldeingang beendet ist sondern erst dann, wenn beide Parteien mit dem Ablauf der Auktion zufrieden sind. Erfahrungsgemäß fällt es Käufern nämlich sehr viel leichter, Mängel zu erfinden oder die Ware als nicht angekommen zu deklarieren, wenn schon bewertet wurde.
Nur meine Meinung, kann ja jeder handhaben wie er möchte. Ich hab es jedenfalls auch so in meiner *mich* Seite erwähnt, wem das so nicht gefällt der muß anderswo kaufen.
LG
Ulrike
aus den Gründen mache ich es genau so wie U.
genau so handhabe ich das auch LG
anke
also erfahrungsgemäß bewerten die meisten Verkäufer erst, wenn der Käufer sie zuerst bewertet hat und es wird erwartet, daß der Käufer seine Bewertung abgibt, sobald die Ware da und alles okay ist. Das ist keine feste Regel, aber so machen es nach meiner Erfahrung die meisten.
In einer anderen Diskussion um diese Vorgehensweise wurde von seiten der Verkäufer als Begründung genannt, daß ja auch die Abwicklung einer möglichen Reklamation in die Bewertung einfließen müsse, d.h. die Auktion ist für sie erst beendet, wenn der Käufer seine Zufriedenheit (per Bewertung oder E-Mail) geäußert habe.
Wie man das nun findet, kommt wahrscheinlich darauf an, ob man nun seine Lage als VK oder als Käufer betrachtet. Als Käufer liegt der Verdacht nahe, daß sich der VK alle Tore für eine Rachebewertung offenhalten will. Als VK will man einer evtl. Bewertungserpressung vorbeugen (mancher will sich vielleicht auch tatsächlich ein Hintertürchen für ein NEGATIV offenhalten).
Ich mach das inzwischen auch so. Wenn mir jemand in einer Mail schreibt, daß ich erst bewertet werde, wenn MEINE Bew. eingegangen ist, hat das für mich irgendwie einen ganz faden Beigeschmack.
LG Petra
Viele Grüße,
Christine
also wenn ich etwas bekommen habe, dann Bewerte ich nach dem ich die Ware erhalten habe. habe ich etwas verkauft, warte ich bis der zuerst bewertet. Das hatte ich schon mal, ich habe sofort nach der schnellen zahlung positiv bewertet...und die dumme Kuh drückt mir was negatives und total gelogenes rein (die Kleider wären abgetragen usw., so ein Schwachsinn, die waren mir zu eng und ich habe sie deswegen nicht 1mal abgehabt).
Naja, aber wenn von der anderen Seite nichts anderes kommt bewerte ich immer positiv
LG Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen