Suchen Menü

EBAY ÄRGER, was meint Ihr ?

Hallo,
ich habe über Ebay einen Artikel gekauft, der soll angeblich neu sein, nie benutzt. Es handelt sich um eine Küchenmaschine für Kleinkinder (Mixer und Rühschüssel)
Das Ding kam hier heute an und weist folgende Mängel auf:
1. das Gehäuse paßt nicht richtig zusammen (Ober-u. Unterteil gehen nicht richtig zu)
2. der Schalter ist defekt, mal geht das Ding, meist nicht :-((
3. die Rührschüssel ist total verkratzt
ergibt, das Gerät ist nicht zu gebrauchen :-(( es funktioniert nicht und es sollte doch für Luca ein Weihnachtsgeschenk sein, mist.
Normal habe ich doch Ansrpüche, oder nicht ? Ich meine, hier wurde die Ware falsch angeboten, ist nicht neu und funktioniert ja auch gar nicht...
Ich habe den Verkäufen jetzt angeschrieben und die Mängel aufgeführt und um Rücküberweisung des Betrages gebeten...
Kann mir jemand sagen,w ie das jetzt weitergeht bei Ebay ?
Ich bin echt traurig und dann habe ich noch ein Hemd für Luca ersteigert, das ist auch noch nicht hier, habe die Zahlung am 05.12. angewiesen...
So macht das doch echt kein Spaß mehr, das ist doch eine Frechheit und nun ? Will mein Geld zurück!!!
Gruß maja
Bisherige Antworten

Re: EBAY ÄRGER, was meint Ihr ?

huhu maja :o))))
also, erst mal würd ich den vk anschreiben und abwarten, wie der reagiert. wenn er das nicht zurücknimmt kann ich dir nur sagen...muss er aber. auch wenn er garantie ausgeschlossen hat! das ist wenn du nachweisen kannst, das das teil nicht neu ist, arglistige täuschung. wenn der sich wirklich wehrt, dir das geld zurück zu erstatten, würd ich bei ebay mal in der rechtsabteilung anfragen.
und den vk mit dem hemd würd ich auch anschreiben! einfach mal nachfragen, obs denn schon los geschickt worden ist.
vlg tina

Re: EBAY ÄRGER, was meint Ihr ?

Huhu Tina,
mensch, ich bin echt genervt, so kurz vor Weihnachten so ein Schei* *grrr*
Was denken sich einige Leute dabei ? Frechheit ist das doch.
Ebay hat eine Rechtsabteilung ? Wo finde ich die ?
Ich denke auch, er muß mir mein Geld zurückzahlen, er hat den Artikel völlig falsch angeboten.
Gruß Maja
Wie gehts Euch sonst so ?

Re: EBAY ÄRGER, was meint Ihr ?@ tina

Küchenmaschine von Klein Neu Ovp - Artikelnummer3161553984
kannst ja mal gucken, Luca backt immer mit seiner Oma Kekse und hier spielt er zu gerne mit meinem Mixer, er hätte sich so über das Ding gefreut :-(((
Gruß Maja

Re: EBAY ÄRGER, was meint Ihr ?@ maja

hab geguckt. hmmm das ist schwierig. er hat ja nicht geschrieben das das ding voll funktionsfährig ist. aber auf der anderen seite kann man eigentlich davon ausgehen, das wenn es neu ist, funktioniert.
allerdings hat er ja garantie und gewärleistung ausgeschlossen....ich grübel und grübel und grübel.
wenn ich was weiss, schrei ich ganz laut, ja?
n8tinger
vlg tina

Re: EBAY ÄRGER, was meint Ihr ?@ maja

das hab ich grad bei ebay gefunden....das muss der artikel aufweisen, wenn er ihn als neu beschreibt:
Neu: Der Artikel befindet sich noch in der Originalverpackung, sämtliche Handbücher und andere Dokumentation sind vorhanden. Der Artikel weist keine Gebrauchsspuren auf, ist fehlerfrei und vollständig intakt. Die Garantie für den Artikel ist noch nicht abgelaufen
ich würd sagen...warte erst mal die antwort ab und dann sehen wir weiter!
vlg tina die nu wirklich ins bett verduftet

@ Tina

http://www.9monate.de/Q-4680295.html
guck mal hier, danke für Deine Antworten, sonst hat mir ja kaum jemand hier in diesem Forum geantwortet :-((
Gruß Maja

Re: EBAY ÄRGER, was meint Ihr ?

Hi Maja,
bist du schon weiter gekommen? Ich würde mal bei E-Bay nachfragen da gibt es glaube ich unter Service Hilfe in solchen Fällen.
Ich denke der VK muß das Gerät zurücknehmen weil es ja neu und OVP sein sollte also unbenutzt (sonst wäre es ja nicht mehr OVP).
Drücke dir die Daumen das es noch klappt bis Weihnachten
LG Sam

@ Sam

huhu sam, guck mal bei uns im Forum, habs schon geschrieben, danke für Dein Beitrag...LG maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen