Suchen Menü

Duschen....will Laura nicht

Hallo, unsere Große hat den totalen Schiß vorm Duschen. Anfang des Sommers konnt ich sie mal davon überzeugen, die Füße abduschen zu lassen. Anscheinend hat ihr das ganz gut gefallen, denn am nächsten Tag durft ich sogar die Beine und den Bauch naß machen. Dann war mein Männe dran mit Bettfertigmachen (wir wechseln uns täglich ab) und er hat sie auch geduscht - nur seitdem will sie's nicht mehr. (ich bin ja der meinung, es lag an ihrem Papa - aber der will nichts davon wissen). Also, machen wir's wie gehabt. Allabendliche Waschprozedur am Waschbecken und einmal die Woche (manchmal auch zweimal) in die Wanne. Und obwohl ich unsere Jüngste mal abgeduscht hatte und Laura zugesehen hat und ich glück hatte, daß Sarah nicht geweint hatte, wollt und will sie noch immer nicht unter die Dusche (dabei würd ich ja den Kopf aussparen - denn Haare waschen geht auch immer nur mit List und Tücke)
Wer hat/hatte noch so'n Schisser und mit welchen Tricks kann ich sie dazu bewegen sich endlich mal duschen zu lassen?
LG
Sabine
mit Laura *06.06.01 und Sarah *05.05.03
Bisherige Antworten

Re: Duschen....will Laura nicht

hi sabine,
hast du es mal mit "alleine duschen" versucht. wenn cedric irgendwas alleine machen darf wird es gleich spannender.
er hält den duschknauf und spritzt überall hin, seift sich selber ein, spült sich selber ab. danach muss ich zwar renovieren aber der spaßfaktor ist hoch :-)
lg zeno

Re: Duschen....will Laura nicht

Hallo, Zeno, die Überschwemmung wär mich egal - unser Bad ist von oben bis unten komplett gefliest. Aber Laura kriegt ja allein beim Wort "duschen" schon 'nen Rappel und sagt: "aber, will aber nich"...
Da heißt es wohl wirklich abwarten, bis sie's von alleine will....

Re: Duschen....will Laura nicht

Hi Sabine,
also erstmal muß ich ja sagen, daß Deine Kinder echt coole Geburtsdaten haben !!
Joshua (*01.02.01)hat Anfang des Jahres die Macke bekommen, total auszurasten, wenn er geduscht oder gebadet wird und das wo er vorher die Megawasserratte war.
Wir waren total ratlos, haben zig Sachen probiert, um es ihm schmackhaft zu machen (auch zusammen baden oder duschen brahcte nichts), hat alles nichts geholfen.
Somit habe ich es ignoriert, ihn nur noch in die Wanne gestellt, wenn er wirklich schmutzig war und nach nem knappen halben Jahr war es auf einmal von alleine vorbei.
Ich habe ihn in die Wanne gestellt und es war auf einmal okay und seitdem badet und duscht er wieder, als wäre nichts gewesen. Sogar Haarewaschen geht ohne Weinen.
Da steckt man einfach nicht drin.
Bei uns hat es übrigens in der Schreiphase besser geklappt, Wasser einzulassen (auch in der Dusche) und ihn mit nem kleinen Spielzeugeimer abzuduschen, weil die Dusche scheinbar die Panik noch verstärkt hat.
Viel Glück, Tamara mit Joshua (01.02.01) und Lukas (05.06.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen