Suchen Menü

Durchfall & Stillen

Huhu,
seit Freitag plagt mich heftigster Durchfall. Zum Doc kann ich nicht, weil ich die Kinder hier habe und mein Mann erst so spät heimkommt. Da Lea mir die Arztpraxis sonst auf den Kopf stellt wenn ich auf dem Topf sitze möchte ich lieber alleine hin gehen. Weiß jemand was ich nehmen kann, das nicht in die MUMI übergeht?! Hab nun schon Kohletabletten genommen, bringt aber nix.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Sybille mit Lea Mon & Lars 8 Wochen
Bisherige Antworten

Apfeldiät

Am besten ißt Du am Tag 1-2kg geriebene Äpfel, d.h. Du ernährst Dich fast ausschließlich davon *g* Das hat bei uns prima geholfen, insbesondere hilft es auch gegen Durchfall beim Stillkind. Die Äpfel dürfen ruhig etwas braun werden. Und ruf doch wenigstens mal an beim Doc, vielleicht können die Sprechstundenhilfen Lea ja auch vom schlimmsten abhalten. Wenns nicht besser wird mußt Du auf jeden Fall was tun.
Viele Grüße,
Christine

Re: Durchfall & Stillen

Hallo,
ich hatte mal einen Magen-Darm.Virus während des Stillens und Ellinor hatte sich nicht angesteckt. Achte für Dich darauf, dass Du genug Flüssigkeit (evtl. mal eine Brühe) zu Dir nimmst.
LG & Gute Besserung,
Ariane

Re: Durchfall & Stillen

Hallo Sybille,
das hatte ich als Lisa 5 Monate alt war und ich noch voll gestillt habe - Diät mit Zwieback, Tee, geriebenen Apfel. Ich habe nur gesehen, das ich genügend Flüssigkeit zu mir genommen habe, damit mir die Milch nicht weg ging. Zusätzlich mußte ich mich auch noch übergeben, da hatte ich schon ein wenig Angst, das ich nicht mehr Stillen konnte. Aber das hat alles gut geklappt. Sonst würde ich beim Arzt anrufen und fragen und mir das in der Apotheke besorgen lassen. Bei mir hat das mit dem Stillen übrigens weiterhin geklappt - ich habe fast eine Woche mit diesem Magen- Darm-Virus rumgehangen!
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG Anja und Lisa (20 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen