Suchen Menü

Durchfall????

Hallo,
meine kleine Tochter ist seit ein paar Tagen ein bißchen krank - sie hat einen Tag lang alles gebrochen, dann war zwei Tage lang nichts, dann hat sie am Monatg wieder einmal gebrochen und seit gestern hat sie ca zwei mal am Tag ziemlich breiig-flüssigen Stuhlgang..... Fieber oder so hat sie nicht.
Hm, ist das nun Durchfall? Wenn es "nur" zwei mal am Tag ist? Man list nur immer, daß man bei Durchfall bei Kleinkindern so aufpassen muß, deshalb weiß ich gar nicht, ob/was ich nun machen soll.
Wie gesagt, ansich geht es ihr sehr gut, sie ist gut aufgelegt, spielt schön, und hat kein Fieber oder sonstige Krankheitszeichen.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich - was gibt man denn auch den Kindern am besten gegen Durchfall?!
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Didona
Bisherige Antworten

Re: Durchfall????

Hallo!
Tja, auch 2x am Tag kann Durchfall sein, aber da besteht in der Regel kein Grund zur Aufregung! Jonah hat solche Infekte auch immer wieder mal.
Gib ihr viel zu trinken, das ist das wichtigste! Wenn sie mag eine Elektrolythelösung aus der Apotheke (Jonah rührt die allerdings nicht an!). Sie sollte nichts essen, das Zucker oder Fett enthält, also auch keine Milch trinken. Also vielleicht ein kleines bißchen "Schonkost". Aber wie gesagt, ruhig Blut, das legt sich meist innerhalb von wenigen Tagen von selbst.
Und die Gefahr des austrocknens ist in dem Alter längst nicht mehr so bedrohlich wie bei Säuglingen.
Gute Besserung!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen