Dummfrag Kinderausweis
.... wie ist das, wenn ich mit Kind in Urlaub fahre, muß ich einen eintrag machen lassen in meinen ausweis oder kriegt Kidn schon einen eigenen?
Oder reicht die Geburtsurkunde?
LG Gala
Re: Dummantwort Kinderausweis
wir haben für moritz gleich nach der geburt einen kinder ausweis geholt (ist ohne bild), alternativ kannst du deine kleine in deinem pass eintragen lassen. wo soll der urlaub hingehen ? was ich auch nicht weiss, ob man in jedem (aus)land fürs kind was braucht; aber was man hat, hat man.
lg nicole
Re: Dummfrag Kinderausweis
"b) Für Auslandsreisen mit Kindern bis zum vollendeten 16. Lebensjahr genügt in der Regel ein Kinderausweis (ab 16 Jahren muss ein normaler Reisepass beantragt werden). Bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres können Kinder alternativ auch in die Pässe ihrer Eltern eingetragen werden (ein eigener Kinderausweis ist dann nicht erforderlich). Auch der Kinderausweis ist 10 Jahre gültig. Eine Verlängerung ist möglich. Bei Kindern über 10 Jahren sollte der Kinderausweis mit einem Passbild versehen sein. Einige Staaten anerkennen den deutschen Kinderausweis nicht oder sie verlangen bei der Einreise generell ein Passbild im Kinderausweis. Einen genauen Hinweis finden Sie dazu auf der Homepage unter dem Stichwort "Staatenliste zur Anerkennung des deutschen Kinderausweises als Einreisedokument durch ausländische Staaten"."
lg
safi - deren tochter auch immer noch keinen hat :-/
@safi: sag ich doch *g* !!!! ot aber vlg
Re: @nicole: aber jetzt weißt du, wo du nachgucken
glg
safi
stimmt. danke ! ot und lg
wir haben jetzt auch einen machen lassen, weil wir in den urlaub fliegen. kannste mit und oder ohne foto haben. ist nicht teuer.
ist eine art pass, wo dein schatz drin steht.
ist nie verkehrt.
geburtsturkunde mitnehmen und personalausweis.
lg
sanne
bei uns in der Gemeinde mussten BEIDE Eltern mit zur Beantragung des Kinderausweises, wegen Verschleppungsgefahr des Kindes durch ein Elternteil etc. Informiere dich lieber mal vorab bei eurer Gemeinde.
Gruß++
Laubfrosch.
LG - Martina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen