Suchen Menü

Dumme Frage wegen Leberflecken

Hallo allerseits!
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate. Von Geburt an hat er einen Café-Olè-Fleck auf dem Popo. Da meinten die Ärzte, es wäre nicht weiter schlimm. Aber sonst hatte er keine Flecken. Nun fällt mir auf, daß so langsam am ganzen Körper immer mehr Leberflecken ansiedeln. Ein Fleck auf dem Rücken direkt an der Wirbelsäule sieht so komisch aus, zwar hell aber "groß" aber auch nicht rund. Ich dachte erst, es wäre Dreck oder der Rest vom Stinker aus der Windel, aber es geht nicht weg ;-)! Ich habe keine Ahnung, ist das normal oder muß ich mir irgendwie Sorgen machen wegen der Leberflecken??? Klingt vielleicht blöde, aber im Zeitalter von Krebs (Hautkrebs) macht man sich ja dann irgendwie nen Kopp. Zumal es Fälle in der Familie bei uns gibt. Allerdings haben mein Mann und ich auch viele Leberflecken. Sorry, wegen der etwas blöden Frage, aber die KiÄ ist nicht so der Hit, habe aber keine große Alternative wegen Ärzten. Wenn ich deswegen nun einen Termin mache.... ich weiß nicht... die lacht mich sicher aus und schickt mich wieder weg :-(! LG Steffi, Maurice und Krümel 14+4
Bisherige Antworten

Re: Dumme Frage wegen Leberflecken

Hallo!
Naja dann ist ja bei ihm die Veranlagung da, wenn ich auch viele habt. Mein Mann hat auch sehr viele Muttermale und geht deshalb 1x im Jahr zu Kontrolle zum Hautarzt.
Wenn es Dich beunruhigt, stell Maurice doch mal einem HA vor.
LG Claudia

Re: Dumme Frage wegen Leberflecken

Mein Mann hat auxch die Veranlagung. Ihm wurden schon 3 Flecke auf dem Rücken entfernt. Bei Lukas haben wir nix festgestellt, hatte nur zur Geburt einen Storchenbiss im Nacken. Und der ist fast weg.
Würde auch mal einen HA Termin machen.
Jean

Re: Dumme Frage wegen Leberflecken

Hallo Steffi,
he, das ist absolut keine blöde Frage und: ja, du solltest das kontrollieren lassen!
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich dass die Flecken gefährlich werden, aber besser mal nachgucken lassen.
Als ich ca. 14 jahre alt war wurden mir einige Leberflecken entfernt um sie untersuchen zu können.
Vor einem halben Jahr war ich dann mal wieder und es wurde wieder einer entfernt.
Wenn jemand viele, bzw. auffällige Leberflecke hat sollte das ca. alle 5 Jahre, bzw. wenn einem was komisch vorkommt kontrolliert werden.
Alles Gute,
Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen