Dumme Frage, aber: WIE PUTZT IHR ???
vielleicht hört sich meine Frage doof an, aber es würde mich wirklich interessieren -- wie putzt Ihr ? Mit Lappen, Eimer und Putzmitteln ? Mit einem Reinigungssystem ? Mit einem Dampfreiniger ?
Hintergrund ist der: ich hatte am vergangenen Donnerstag eine Frau hier, die mir einen supertollen Dampfreiniger, der eigentlich ALLES kann ! Mit dem Ding läßt sich alles putzen, mit nur 2,4 l kann man 3 Std. putzen, er reinigt mit gasförmigem Dampf in 3 Druckstufen. Obendrein ist das Ding ist mehrfach kindergesichtert und -- auch nicht unwichtig -- alles wird OHNE JEDE CHEMIE und NUR MIT DAMPF gereinigt !
Die Frau hat mir unseren alten Backofen gereinigt, der wirklich schlimm aussah *schäm*
Wir haben die Küche übernommen, als wir das Haus gekauft haben und Ihr könnt Euch vorstellen, wie ein Backofen aussieht, wenn ein alter Mann ihn zwar benutzt, aber nie reinigt. Natürlich hab ich alles Mögliche versucht, ihn WIRKLICH sauberzukriegen, es wurde auch besser, aber es ging eben nicht ALLES weg.
Dank diesem Dampfreiniger sieht das Ding nun aus wie neu !
Und irgendwie stimmt es schon: mit Eimer, Lappen und Putzmittel "verschmiert" man den ganzen Dreck eigentlich nur. Oft legt sich ein richtiger Schmierfilm auf die Dinge (sehe ich z.B. beim Laminat). Und die Reinigungsmittel kosten auch noch teures Geld -- was man aber ausgeben MUSS, denn schließlich kann man ja nicht aufhören zu putzen, nur weil die Mittel immer teurer werden (vom Wasser ganz zu schweigen).
Allerdings hat die Sache natürlich den Haken, daß das Gerät nicht gerade billig ist ...
Deswegen bin ich nun wirklich am überlegen, ob ich´s machen soll.
Also, es interessiert mich wirklich: wie putzt Ihr ????
Bin gespannt auf Eure Antworten (die hoffentlich zahlreich sind, denn putzen ist ja wohl ein Thema, wo wir alle mitreden können, oder ?) !
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Dumme Frage, aber: WIE PUTZT IHR ???
LG Melle
Thanx für die Werbung :o) o.T.
Putzen???? nö ...
Wenn du völlig davon begeistert bist und ihr ihn euch leisten könnt, wäre es doch einen Versuch wert.
Ich würde nicht so gerne mit Dampf reinigen, weil wir Parkett haben und das nicht gut dafür sein kann. Heisses Wasser auf geöltem Holz kommt nicht gut,
LG
Ike
Staub saugen tut der Dyson, feucht aufnehmen die Microfaserlappen
und das Parkett wird mit Schmierseife gereinigt. Fenster mit Ajax und
Zeitungen, Bad, Küche & Co. mit brachialer Gewalt (pardon: mit
Scheuermittel und Essig gegen den Kalk) und sonst mit Microfaser.
Dampf? wüsste nicht, wo ich das einsetzen sollte. Und für die Dusche
kann ich mir das notfalls 1 x jährlich von der Cousine ausleihen; die das
auch bloss noch dazu braucht, da zu sperrig & Co.
Regula
also ich putze herkömmlich - ohne Super-Dampfrakete ;o) Und auch bei mir
(eigentlich überdurchschnittlich sauber und ordentlich) gibt es einige
sparkige Ecken, die ich trotz Spezialmitteln nicht in den Griff kriege
(Backofen, Dusche, Fenster....).
Dabei kommen auch Sachen zum Einsatz, für die Greenpeace mich sicher der
Hexenverbrennung zuführen würde (obwohl dabei wahrscheinlich zu viel
Giftstoffe freigesetzt würden ;o)))) Wenn es ein System / Gerät / Mittel gäbe,
mit dem ich dem Siff Herr werden könnte, würde ich begeistert sein,
allerdings sollte der Preis in einer gesunden Relation zum Nutzen stehen....
Eine Hilfe war das jetzt wahrscheinlich nicht, aber grundsätzlich sind weniger
Spezialreiniger sicherlich immer gut und wenn die Dampreiniger so gute
Ergebnisse erzielen und eine gute Lebensdauer und Herstellergarantie haben,
würde ich wahrscheinlich drüber nachdenken. Wir haben deswegen z.B. auch
einen schweineteuren Vorwerk-Sauger angeschafft und haben es nicht eine
Sekunde lang bereut....
LG, Meike
immer (dank hund mind. jeden 2. tag wischen) mit dem ding zu putzen ist mir zu aufwendig - jedes mal das teil aus dem keller hoch schleppen und dann ewig lange aufheizen lassen ist mir zu viel aufwand. lg nina
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen