Düsseldorf, Hilden, Erkrath?
ich habe mal eine Frage an die Rheinländer unter Euch!!
Es kann sein, daß wir Ende des Jahres umziehen müssen! Karrieresprung meines Mannes!! Er würde dann in Neuss (Stadtgrenze Düsseldorf) arbeiten! Also müßten wir näher ran ziehen!! Wir wohnen jetzt im Sauerland!! Reihenendhaus im Grünen mit Blick auf den Sorpesee!! Also eigentlich gefällt es uns super hier, aber jeden Tag die Strecke zu fahren ist halt zu weit!! Wir würden unser Haus dann gerne vermieten um später wieder zurück zu können! Nun würden wir gerne in Richtung Düsseldorf ziehen, aber halt von uns aus gesehn vor Düsseldorf bleiben!! Nicht zu weit entfernt von der Anbindung an die A 46 um schnell in Richtung "Heimat" zu gelangen!! Was könnt Ihr da empfehlen? Hilden? Erkrath? Gerresheim? Schreibt doch mal so Eure Erfahrungen!!
Ich würde mich freuen über Infos!!
Liebe Grüße
Sabine mit Frederic (eigenlich keine Lust zum Umzug)
Re: Düsseldorf, Hilden, Erkrath?
Wir wohnen eigentlich genau dort, wo ihr gerne hinziehen würdet, nämlich am Hildener Kreuz (Schnittpunkt A3/A46) in Erkrath. Vom Ortsteil Unterfeldhaus ist man wirklich in 3 Minuten auf der Autobahn. Mein Mann fährt morgens auch von hier an Neuss vorbei und beklagt sich selten über Stau, er fährt allerdings recht früh. Von hier aus seid ihr schnell in D'dorf, Köln und noch schneller (3 km) am Unterbacher See, Naherholungsgebiet (Fahrrad, Spaziergänge, Strandbad, Spiellplatz, etc...). Gute Busverbindungen nach Düsseldorf (ohne Umsteigen), KiGa, Grundschule, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Gerresheim ist Düsseldorf, dort gibt es auch nette Ecken, aber weiter zur Autobahn und auch nicht mehr so "ländlich" wie hier. Wohnen ist hier allerdings überall nicht so günstig, da ich lese, dass du aus dem Sauerland kommst. Das wars auf die schnelle, mail mich gerne über's Profil an, wenn du mehr Infos brauchst.
LG
Birgit
vielen Dank schon mal für Deine Info!!
Wir waren gestern mal in Neuss um die Strecke mal abzufahren und da sind wir auch mal in Erkrath abgefahren und haben uns dort (aber nur vom Auto aus) ein bißchen umgesehen!! An dem Unterbacher See sind wir auch vorbeigekommen und mein erster Eindruck von Erkrath war positiv! Sah irgendwie "niedlich" aus dort!! Ich werde mich dann ggfs. nochmal bei Dir melden, wenn feststeht ob es wirklich akut wird!! Vielen Dank für Dein Angebot!!
Wohnt Ihr zur Miete dort? Oder habt ihr Eigentum? Wann fährt Dein Mann denn immer los?
Liebe Grüße
Sabine
vielen Dank schon mal für Deine Infos!!
Ich werde mich ggfs. bei Dir melden, wenn es wirklich akut wird!!! Die Adresse von Deinem Vermieter wäre dann natürlich super!!! Wieviele Zimmer und Quadratmeter habt Ihr denn? Und was zahlt Ihr dafür? Antworten sind natürlich freiwillig, hihi!!
Liebe Grüße
Sabine
Bibbi hat vergessen zu erwähnen, dass alle 4 Wochen im nahegelegenen Ikea ein Forentreffen stattfindet, wo du uns kennenlernen kannst :-)
Und das haste am Sorpesee (nette Gegend!) sichr nicht, oder? :-)
LG zeno
wenn es bei uns wirklich akut wird, komme ich gerne mal zum Ikea-Treffen!! Ich habe auch schon öfter bei Euch davon gelesen!! Da würde ich mich drauf freuen!!
Kennst Du den Sorpesee?
Liebe Grüße
Sabine
kann dir zwar leider keinen Tipp bzgl. der Düsselforfer Umgebung geben - aber den Sorpesee kenne ich gut (eine Tante von mir wohnt dort) und ich selber komme ursprünglich auch aus dem Sauerland und kann dich gut vestehen! Da würde ich auch nur ungern wegziehen wollen!
LG Bettina (die das Sauerland gegen die Eifel eingetauscht hat)
dann ist es Dir ja auch schon ähnlich wie mir ergangen!!
Woher kommst Du denn aus dem Sauerland? Und wo wohnt Deine Tante?
Weil es uns hier so gut gefällt, würden wir ja unser Häuschen auch nur gerne vermieten um zurückzukehren irgendwann in die Natur!!
Liebe Grüße
Sabine
LG Bettina
ja, natürlich kenne ich Elspe! Auch sehr schön dort!! Dann ist Deine Tante ja wirklich "fast" Nachbarin von uns!! Wir wohnen in Langscheid!!! Geboren bin ich allerdings in Menden und mein Mann in Hemer!! Die ersten gemeinsamen Jahre haben wir in Menden gewohnt und sind dann nach Langscheid gezogen!! Das war die Mitte zwischen unseren Arbeitsstellen!! Ich habe in Menden gearbeitet und mein Mann in Finnentrop!!
Aber Deine neue "Heimat" hört sich doch wirklich auch sehr toll an!!
Bis dann Grüße aus dem Sauerland (winke mal kurz zu Deiner Tante "runter")
Sabine
wir sind vor 15 Monaten nach Hilden gezogen, ich komme eigentlich aus Bochum und war schon seeehr traurig, dass ich da weg musste. Aber mein Mann arbeitet in Köln und wollte unbedingt zurück nach Hilden, seine Heimatstadt. Und ich muss sagen. Dafür dass Hulden ne echte UNSTADT ist ( also was assoziiert man schon mit Hilden ausser dem Autobahnkreuz???), kann man hier, gerade mit Kindern , supergut leben! Wir wohnen zwei Min. vom AK Hilden ( A3/A46) , drei Minuten vom Stadtwald mit Waldspielplätzen udn Waldfreibad ), es ist hiet total grün, viele Reiterhöfe, ein Bach fliesst durch die Stadt, im ganzen eine unglaublich kinderfreundliche, aktive Stadt mit glaube ich 60 Spielplätzen! Es gibt eine Kinderkunstschule, eine Kindermusikschule, jede Menge Flohmärkte etc.... also, versteh mich nicht falsch, als kinderlose Singlefrau würde ich hier NIE her ziehen , aber als "hauptberufliche Mama" gehts kaum besser in mitten von Grossstädten. Solltet ihr konkret suchen, dann melde dich mal bei mir, bei uns hier stehen derzeit recht viele , schöne Wohnungen leer.
Viele Grüsse Danni mit Paulina , 3 Jahre
P.S. Hilden ist relativ teuer ( Mieten), Erkrath wohl günstiger und Haan noch teurer und elitärer, dafür aber noch grüner! Sehr schön ist scheinbar auch Düsseldorf Benrath!
auch Dir schon mal vielen Dank für Deine Infos! Hilden hört sich doch eigentlich schon recht gut an, aber die teuren Mieten habe ich auch schon vermutet!! Du hast schon Recht Hilden kennt man nur von der Autobahn! Aber wenn man sich dann näher damit beschäftigt, lernt man viele positive Dinge kennen! Geht mir bei einigen Städten so!!
Aber Danke für Dein Angebot mit den Wohnungen, wenn es wirklich Ernst bei uns wird, melde ich mich auf jeden fall nochmal bei Dir!!
Danke und liebe Grüße
Sabine
ich wohne auch in Hilden und kann mich *Danni* anschließen. Stadt ist vom Kinderangebot her toll, aber hier will ich weder alt werden noch begraben werden. Ich komme ursprünglich woanders her und fühle mich hier absolut nicht wohl und lebe auch nicht gerne hier.
Ich habe übrigens auch in Neuss gearbeitet und zw. 8 - 9 Uhr war es immer recht voll, aber gestanden hat man nie. Zurück sah es schon mal ganz anders aus, so um 17:30 - 18:30 Uhr war die A46 immer recht dicht. Mieten sind teuer, v.a., wenn man in der alten Wohnung in die man vor x Jahren, als die Mieten noch richtig hoch waren eingezogen ist. Jetzt sind sie schon enorm herunter gegangen - wir müssten dann nur umziehen oder mit dem Vermieter verhandeln.
Sabine, du tust mir jetzt schon Leid, wenn du hier hin umziehen musst, aber nicht willst...
Gruß++
Laubfrosch.
vielen Dank für Deine ehrliche Meinung! Wenn sie mich auch nicht glücklicher macht, hihi! Es ist ja auch alles noch nicht ganz klar, vielleicht kann mein Mann sich auch hier noch verbessern! Außerdem wäre es nur übergangsweise für ein paar Jährchen!
Also mal abwarten, aber wenn es Ernst wird, frage ich Euch nochmal Näheres!!
Lieben Gruß
Sabine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen