Dürfen Eure Kiddys an Euren PC?
Sagt mal: Laßt Ihr Eure Kleinen an Euren PC? Mein Sohn hat viele CD`s mit Lernprogrammen für die ganz Kleinen und liebt sie abgöttisch. CD`s von der Sesamstraße, Addy, Schlümpfe usw. Da lernen die Kleinen das Zählen, Farben, Buchstaben, Formen usw. Er macht sich oft diese Lernprogramme an. Allerdings lasse ich ihn nicht an meinen PC, sondern habe ihm einen alten ausrangierten Laptop gegeben, worauf er rumhacken kann und wo die ganzen Lernspiele auch drauf installiert sind. Er ist schon wahnsinnig geschickt im Umgang mit den Ganzen. Wie ist das bei Euch so. Würde mich mal interessieren. LG...Piet
Re: Dürfen Eure Kiddys an Euren PC?
Wenn er mal auf dem Schoß sitzt, rufe ich mal die benjaminbluemchen Seite auf oder so, da darf er dann gucken....aber selber machen?
Nö!
LG Mel
Re: Habe ein Link in meinem Profil
mein Sohn darf schon an mein Notebook, aber einfach nur mal so tippen und mit dem Touchpad spielen. Extra Software haben wir nicht.
In unserem Wunsch KiGa ist pro Gruppe ein PC mit Lern-/Spiel-Software. Als ich da war, spielten Kinder "Peterson und Findus auf Entdeckungstour" Die Kiddies sahen zwar älter aus, aber die konnten das recht gut.
Übrigens, der Link in meinem Profil erzählt über das bundesweit angelaufene Computer im Kindergarten: "Schlaumäuse". Wenn ihr Interesse daran habt, nur zu :-)
Gruß++
Laubfrosch.
manchmal darf er mit papa am lenkrad autorennen fahren.
lg zeno
Gruß
Antke
Ja sie darf ran. Sie Spielt Memory oder im Paint, oder schreibt im Word Buchstaben. Sie ist sehr vorsichtig und ich lasse sie auch alleine ran, d.h ich verzieh mich da schon mal in die Küche wenn sie am PC ist oder räume nebenbei auf. Ich denke es kommt auf das Kind an, Naomi war schon immer sehr vorsichtig und kann mit der Maus schon ganz gut umgehen.
Gruss
Karin
meine Maus sitzt gerne mal mit auf dem Schoss und schaut zu und fragt eben viel, was macht der Onkel da, wie heißt der, die, das.... Mein Männl hat ihr eine alte Tastatur geschenkt und die legt sie sich dann auf den Fußboden und klimpert darauf rum und ist meist zufrieden. Sie tut dann ganz wichitg: "Mama, ich muss jetzt arbeiten!"....
LG, Sabine
An mein Laptop darf er nur zum schauen, wir haben auch keine spezielle Kindersoftware (finde ich persönlich noch zu früh). Er darf mal die Maus-Website anschauen, dann spielen wir die Erdbeermaus oder schauen das Müllmännerlied an. Maus würde vielleicht schon gehen, aber Touchpad am Laptop ist definitiv noch zu schwierig - ich habs ausprobiert.
LG, Beate
na so wirklich noch nicht. Sie guckt gern mal zu und liebt das singende
Nilpferd, das Zotty hier mal kürzlich zeigte und außerdem eins von
diesen mpg.-Teilen, in dem tapsige Katzen zu sehen sind. Das muss ich
aber noch für sie anstellen, das kann sie noch nicht allein. Lernspiele
usw. haben wir keine, das mache ich im täglichen Leben nebenbei oder
lieber mit Büchern. Wenn sie ein wenig älter ist, darf sie aber gern an den
Rechner :o) LG, Meike
ja, für kurze zeit ...
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen