Suchen Menü

Du oder Sie?

Hallo zusammen,
ich weiß, ich hab schon komische Probleme, aber: Ab wann sollte man den Kindern eigentlich beibringen, daß man nicht jeden automatisch duzt? Ist mir heute mal so eingefallen, als Yannick Omas und Opas mit "Du" ansprach *g* Wann kommt das Sie?
LG
Nicky mit Fragen, die die Welt nicht braucht ;-)
Bisherige Antworten

Keine Ahnung! Komm lieber hüpfen als die Welt mit

Fragen zu löchern die keiner braucht ;o)))

Re: Du oder Sie?

Spätestens mit 12 sollten sie das lernen...mit 13 lernen sie dann, das das uncool ist und Duzen wieder alles ;-)
LG Bronte *dienursovielzeitgeradehatweilsieaufeineebayauktionwartet*

Re: Du oder Sie?

hallo nicky , also bei meinen beiden mädchen ..hm war das irgendwann im kiga alter glaub ich , so um die 4 herum?? keine ahnung..aber ich weiss das die grosse von mir und auch die mittlere ihren kalssenlehrer am anfang immer noch duzen durften weil viele es eben noch nicht auseinanderhalten konnten in der klasse ..bis zum ende des 4 SJ durften sie es , aber während dieser zeit haben die kinder dann schon genau gelernt wen sie duzen dürfen wen sie siezen müssen..schwierig wird es wenn das leute sind , die man selber duzt ;) aber man den kindern beibringen muss , das das für die eine SIE ist :-9
lg hex

Ich denke so mit 5 oder 6, wenn David etwas will..

aber schon jetzt:o)
Stand mal ein Artikel in einem Mütterkampfblatt. Die meisten das geht so in der 2.Klasse richtig los
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen