Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch
Tatsächlich hat er mir das heute allen ernstes an den Kopf geschmissen, als ich ihm seine Hände waschen wollte und er aber nicht.
Ich war wirklich so geschockt diese Worte aus dem Mund eines 2 1/2jährigen zu hören, dass ich nur stammeln konnte, sowas sagt man nicht, das sind gemeine Wörter. Dann habe ich gefragt, wo er sowas gehört hat. "Johannes (der Nachbarjunge, 15 Jahre) sagt das immer, wenn er mit Bene streitet"
Wie reagiert man eigentlich richtig auf diese Wortwahl?
LG, Anke
PS: Scheiße sagt er schon lange, wenn was nicht so läuft wie er will. Mittlerweile hat er gelernt lieber Scheibenkleister zu schimpfen....
Alter Hammer.....
Re: Alter Hammer.....
werde jetzt entspannt auf die nächsten schlimmen Worte warten und locker reagieren können. Denn der Schock des ersten Mals habe ich ja nun hinter mir.
LG, Anke
Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch
ich würde ihm sagen, daß nicht ICH Scheiße bin, sondern die Situation in der er gerade ist/sich befindet. Daß er sich ärgert oder unzufrieden ist und daß Scheiße findet. Und daß ein Arschloch ein Popo ist und den jeder hat und nicht nur Du! ;O)
Kopf hoch und liebe Grüße
Jenny (Sophie-Marie, alleine ohne mich schüchtern ohne Ende und im KiGa kriegt sie den Mund nicht auf, hat heute auf dem Weg zum KiGa 2 älteren Damen die Zunge rausgestreckt und noch dazu Geräusche mit der Zunge gemacht. PEINLICH! Ich habe ihr dann gesagt, daß man das bei fremden Leuten nicht macht, da sie sonst Ärger mit denen bekommt. "Mama, mache ich nicht mehr" -> ihre Antwort!
danke, so werde ich das nächste Mal darauf reagieren!!! Ich war halt einfach nur super geschockt und erschrocken, konnte gar nicht umschalten um aufzuklären....
LG, Anke
Liebe Grüße und schönen Abend,
Jenny
LG, Anke
Aber schlussendlich kannst du ihr ruhigen Gewissens sagen, dass sagt man bei uns nicht! Egal was sie aufschnappen, was sie zu Hause lernen und höhren bleibt sicher haften, das ist mir wichtig.
Gruss Karin
Ich würde so etwas hier auch nicht hören wollen!
LG Carmen, die sich seit der Geburt Schimpfworte verbietet und das geht auch!
wie heißt das Buch denn? Vielleicht steht es sogar auch in meinem Regal zwischen den vielen "Erziehungsratgebern", die ich mir zum Trost in den heißen Phasen des Grenzenfindens als Nachtlektüre mit ins Bett nehme.
LG, Anke
Finde da viele schöne, anregende Dinge drin...
LG Carmen, die auch Angst hat vor solchen verbalen Ausfällen im Kiga oder so....
Scheibenkleister hat mir übrigens vor 10 Jahren ein lieber Arbeitskollege antrainiert und ich hab seitdem das "böse" wort echt nicht mehr benutzt! Scheibnkleister lässt einem noch einen Moment der Besinnung, weil es so lang ist :-).
LG Carmen
LOL warte ab
leonie probiert es auch aus - sie ist auch viel mit älteren kids zusammen und das ist mir wichtiger als sie zu hause von allem fern halten. wenn sie mal scheiße sagt überhöre ich es denn sie verliert dann schnell die lust an solchen wörtern
anke
Du Schwuler!
als ich Zelten war in Yugoslawien mit meine Eltern hatten wir eine kleine Kindergang. Lauter Jungs und ich das einzige Mädchen. Wenn ich weiter dabei sein wolle, müsse ich zu XY sagen: Du Schwuler! Irgendwann bin ich dann hin und habs gesagt.
Riesen Aufregung unter allen Eltern im Camp, ich wurde ins Elternzelt der generischen Fraktion gezerrt und einen Kopf kürzer gemacht, meine Mutter hat heftigst auf mich eingeredet und war fix und fertig.
Bloß niemand hat mir erklärt was das ist: ein Schwuler.
Ich war damals übrigens schon viel älter, weiß aber nicht mehr , wie alt genau, vielleicht fünf.
LG Gala
grins
Ich wußte das schon sehr früh!!! Lächel
Weil der Bruder meines Vaters einen Freund hatte. Leider lebt mein schwuler Onkel nicht mehr....
LG, Anke
"Kann schon sein, aber Hände waschen musst du trotzdem"
Bloß nicht in Wut oder ärger mit den Zwergen da gross drüber diskutieren. Denke ich mal.
Die Testen doch nur Worte aus und wissen nicht wirklich, was sie da sagen.
LG
Ike
irgendwie habe ich das Gefühl, mein Sohn weiß mehr als oft ganz genau, was er da sagt.......
Heute z. B. hat er seinen Fuß beim Mittagessen auf den Tisch gelegt. Ich sagte ihm 3x ganz nett und bestimmend, er solle ihn herunternehmen. Dann ging es nicht anders als zu sagen: Fuß runter, sonst gibt es kein EngyBengy (seine absolute Lieblingssendung). Fuß ging runter, Sohn ißt weiter, macht eine Pause und sagt: Dein Fuß bleibt auch unten, wenn nicht, dann für dich auch keine Serie mehr. (ich nehme mir immer eine Vorabendserie auf, um gemütlich in den freien Abend zu entgleiten)
LG, Anke
lg
claudia
ja eben wenn du drauf eingehst und dich aufregst bekommm es alles nur noch mehr reiz. wenn leonie scheiße brüllt glaube ich nicht wirklich das sie weiß was es bedeutet
und wieso aufregen das isr das kindergeld nicht wert *ggg*
anki
habe mir hier auch meinungen dazu eingeholt und ihm dann irgendwann recht deutlich erklärt, dass ich das nicht hören will und dass das respektlos und beleidigend ist. ich weiß auch nicht wo er das her hat, von uns jedenfalls nicht.
der witz daran, nun sagt er das nicht mehr zu mir sondern zu seinen spielsachen, wenn sie nicht so reagieren wie er will (auto wird angeschubst und fährt statt geradeaus im kreis ....auto wird angemotzt "halt die klappe!") das zeigt mir, dass er in keinster weise weiß, was er da sagt. und wenn er sonst mal was freches sagt und ich entsprechend reagiere, dann fragt er neuerdings "und was soll ich sagen?" ich sag dann immer " sag doch einfach ich hab dich lieb mama!" und dann lacht er schon wieder.
lg zeno
LG Gala
aber du kannst es gerne noch ausführlicher tun. schön zu wissen, dass es noch mehr von dieser sorte gibt. und was hast du getan? ihr erstmal eine gescheuert? *gg*
lg zeno
Aber die Klappse-Mutter hat sich sichtlich gedacht: lieber Zuschlagen als das ;-)
Hat aber gesagt: Mischen sie sich nicht ein, das ist mein Kind ( dumme Nuss, das Kind mußte die ganze Ikea Tour im Wagen sitzen bleiben und dann hat sie sich noch gewundert, daß er ausflippt und rumschreit wie blöd)
LG Gala
lol mega mega o.T.
Halt die Klappe habe ich auch schon gehört, da muss ich wohl sehr böse gequckt haben, denn das war bisher nur einmal, aber auch in einer Situation, in der er mitreden wollte und seine Mama und sein Papa miteinander sprachen.
LG, Anke
also Henriettes Lieblingsfilm ist Shrek (Sie kann ihn mittlerweile auswendig, so dass es sie noch nicht mal stört, wenn ich ihn auf englisch laufen lass ;o)) und da sagt Shrek zum Esel: "Halt die Klappe" und seitdem gehört das auch zu ihren Lieblingssprüchen. Zu mir sagt sie das zwar nicht, aber sie hat ja 2 große Brüder, die sind nicht so zimperlich ;o).
Gruß Annette
Heiligs Blechle....
mich mit ihrem (in dieser Beziehung glücklicherweise noch recht knappen)
Schimpfwort-Fundus zu bedenken, gebe ich mich betont gleichgültig, das
macht es für sie unspektakulärer. Wenn sie mich dazu allerdings haut oder
anderweitig körperlich angeht, fliegt sie raus ("Auszeit" in ihrem Zimmer).
Wirkt bislang ganz gut ;o) LG, Meike
das glaube ich Dir, daß Du richtig sprachlos warst. Ich glaube aber nicht, daß der Kleine weiß, was genau er da überhaupt sagt. Du hast ihm ja erklärt, daß Du solche Kraftausdrücke nicht hören magst und auch nicht dulden wirst. Ich denke, mehr draus zu machen, würde den Reiz nur steigern, diese Wörter desöfteren zu benutzen.
LG Maja deren Sohn das Wort Arschloch "gelernt" hat undzwar von seinem OPA !!!! Der schimpft permanent beim Autofahren. Ich finde, diese Wörter von anderen Kindern zu lernen, bleibt eh nicht aus ABER von einer Vorbildperson, dem OPA finde ich das echt krass - der wiederum meint, Luca kann ja nicht nur Gutes vom Opa geerbt haben und flucht fröhlich munter weiter drauflos auf unschuldige Mitmenschen
alter wichser
auch nicht gerade prickelnd. *g*
mittlerweile sagt er es allerdings nicht mehr, ich hab ihm einmal gesagt, dass man solche wörter nicht benutzt und die nächsten male einfach keine beachtung mehr gezeigt.
lg, deborah
Huch *versteck*
huch, da würde ich ja erstmal erschrecken glaub ich:o) Aber okay, in dem Alter ist das doch echt Papageienplappern. Und so reagiere ich auch drauf. Ich schimpfe nicht, ignoriere es usw. weil ich ja überhaupt erst dann wirklich beleidigt sein kann wenn er weiss was er erzählt. Nicht?
Und es wird auch wirklich langweilig. David hat eine Zeit lang immer "Scheisse" gesagt. Dann wurde es ihm zu blöd
LG Sabine
Leon meinte dann, Papa wäre ein Arschloch...
Ich erklärte dann, dass das wo das AA rauskommt, das Arschloch ist. Das Loch im Popo eben. Dass man aber auch besser Popo sagen kann.
Gut.
Neues Wort: Blödarsch. Wieder die Erklärung dass Arsch gleich Popo ist. Thema erledigt.
Nun sind wir wieder bei Blödmann und Bernd-der-Brot (was er als übele Beschimpfung benutzt)
LG Mel
ich dulde beschimpfungen nicht. auch, wenn ich mir bewußt bin, dass carolin nicht wirklich weiss, was sie sagt und nur testet, ob und wie ich reagiere. neulich sagte sie "du dumme!" zu mir. das hat sie von einem freund aufgeschnappt, der diesen audruck gern und häufig sämtlichen menschen an den kopf wirft *bravo!*. ich habe NICHT lässig reagiert (mag sein, dass dies tatsächlich die bessere variante ist). habe meinem kind eindringlich gesagt, dass ich das nicht absolut nicht dulde. ich glaube, sie hat es kapiert. seitdem wurde ich nie mehr beschimpft, selbst wenn meine tochter wütend auf mich war.
ich kann schlicht und einfach nicht darüber hinwegsehen, weil ich denke, dass kinder sehr wohl verstehen, dass ein gewisser respekt zu herrschen hat. shit/scheisse sage ich selbst leider auch ab und an, allerdings versuche ich, es nicht in gegenwart der kinder zu nutzen.
mir ist es sehr wichtig, dass meine kinder gewisse umgangsformen lernen und respekt vor anderen haben, bzw. idealerweise irgendwann so eloquent sind, dass sie auch anders auf beschimpfungen anderer kinder reagieren oder wenigstens drüberstehen.
viele grüsse,
sep
Du Geck
LG Uta mit dem lieben Tom *fg*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen