Suchen Menü

Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

das ist Sohnemanns Meinung über seine ihn doch so sehr liebende Mama.......schnief.....heul
Tatsächlich hat er mir das heute allen ernstes an den Kopf geschmissen, als ich ihm seine Hände waschen wollte und er aber nicht.
Ich war wirklich so geschockt diese Worte aus dem Mund eines 2 1/2jährigen zu hören, dass ich nur stammeln konnte, sowas sagt man nicht, das sind gemeine Wörter. Dann habe ich gefragt, wo er sowas gehört hat. "Johannes (der Nachbarjunge, 15 Jahre) sagt das immer, wenn er mit Bene streitet"
Wie reagiert man eigentlich richtig auf diese Wortwahl?
LG, Anke
PS: Scheiße sagt er schon lange, wenn was nicht so läuft wie er will. Mittlerweile hat er gelernt lieber Scheibenkleister zu schimpfen....
Bisherige Antworten

Alter Hammer.....

Hallo Anke, das ist ganz schön hart. Aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich darauf antworten sollte. Vielleicht würde ich erklären, dass es mich sehr traurig macht, wenn er so was sagt. Schimpfen nützt wohl nichts, denke ich. Jonas macht im Moment immer das Gegenteil von dem, was er machen soll. Und wenn man dann mit ihm schimpft, macht er es gerade nochmal extra. Ignorieren könnte noch ne Lösung sein. LG Dani

Re: Alter Hammer.....

Hi Dani,
werde jetzt entspannt auf die nächsten schlimmen Worte warten und locker reagieren können. Denn der Schock des ersten Mals habe ich ja nun hinter mir.
LG, Anke

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

Hallo Anke,
ich würde ihm sagen, daß nicht ICH Scheiße bin, sondern die Situation in der er gerade ist/sich befindet. Daß er sich ärgert oder unzufrieden ist und daß Scheiße findet. Und daß ein Arschloch ein Popo ist und den jeder hat und nicht nur Du! ;O)
Kopf hoch und liebe Grüße
Jenny (Sophie-Marie, alleine ohne mich schüchtern ohne Ende und im KiGa kriegt sie den Mund nicht auf, hat heute auf dem Weg zum KiGa 2 älteren Damen die Zunge rausgestreckt und noch dazu Geräusche mit der Zunge gemacht. PEINLICH! Ich habe ihr dann gesagt, daß man das bei fremden Leuten nicht macht, da sie sonst Ärger mit denen bekommt. "Mama, mache ich nicht mehr" -> ihre Antwort!

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

Hi Jenny,
danke, so werde ich das nächste Mal darauf reagieren!!! Ich war halt einfach nur super geschockt und erschrocken, konnte gar nicht umschalten um aufzuklären....
LG, Anke

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

Ich muß dazusagen, daß Sophie bei mir noch nie Schimpfwörter benutzt hat. Außer vor kurzem bei ihrer kleinen Schwester (5,5 Monate). (Du bist dumm!) Na, wenn daß mal nicht aus dem KiGa kommt. Schimpfwörter benutzen wir hier nicht. Worum ich auch sehr froh bin.;O) Aber die "lernen" noch soviele Sachen, da werden wir noch mit den Ohren wackeln ...
Liebe Grüße und schönen Abend,
Jenny

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

Es hat halt seine Vor- und Nachteile, wenn Jannis mit den Kindern aus der Nachbarschaft spielt. Sie sind 17, 15, 12, 9,8,8,8,2 und 2 Jahre alt. Alle Kinder sind hier eine große Clique und schließen keinen aus. Das ist natürlich toll - aber so bekommt er auch schon Dinge und Sprüche mit, die er eigenlich erst in Kindergarten oder Schule "lernen" würde.
LG, Anke

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

Hallo Jenny
Aber schlussendlich kannst du ihr ruhigen Gewissens sagen, dass sagt man bei uns nicht! Egal was sie aufschnappen, was sie zu Hause lernen und höhren bleibt sicher haften, das ist mir wichtig.
Gruss Karin

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

Ups. Also sowas gabs hier noch nicht Gott sei Dank, zumal mein Mann und ich solche Wörter nicht in den Mund nehmen. Ich habe ein super gutes Buch, in dem steht, dass man dem Kind sagen soll, dass solche Worte zuhause nicht geduldet werden!
Ich würde so etwas hier auch nicht hören wollen!
LG Carmen, die sich seit der Geburt Schimpfworte verbietet und das geht auch!

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

HI Lieselheimer,
wie heißt das Buch denn? Vielleicht steht es sogar auch in meinem Regal zwischen den vielen "Erziehungsratgebern", die ich mir zum Trost in den heißen Phasen des Grenzenfindens als Nachtlektüre mit ins Bett nehme.
LG, Anke

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

Das ist das Erziehungs-ABC von GU...
Finde da viele schöne, anregende Dinge drin...
LG Carmen, die auch Angst hat vor solchen verbalen Ausfällen im Kiga oder so....
Scheibenkleister hat mir übrigens vor 10 Jahren ein lieber Arbeitskollege antrainiert und ich hab seitdem das "böse" wort echt nicht mehr benutzt! Scheibnkleister lässt einem noch einen Moment der Besinnung, weil es so lang ist :-).
LG Carmen

LOL warte ab

bis dein leonie mal in den kindergarten oder schule kommt. dann sprechen wir usn noch mal *gggg*
leonie probiert es auch aus - sie ist auch viel mit älteren kids zusammen und das ist mir wichtiger als sie zu hause von allem fern halten. wenn sie mal scheiße sagt überhöre ich es denn sie verliert dann schnell die lust an solchen wörtern
anke

Du Schwuler!

Hallo Du Geprüfte ;-))
als ich Zelten war in Yugoslawien mit meine Eltern hatten wir eine kleine Kindergang. Lauter Jungs und ich das einzige Mädchen. Wenn ich weiter dabei sein wolle, müsse ich zu XY sagen: Du Schwuler! Irgendwann bin ich dann hin und habs gesagt.
Riesen Aufregung unter allen Eltern im Camp, ich wurde ins Elternzelt der generischen Fraktion gezerrt und einen Kopf kürzer gemacht, meine Mutter hat heftigst auf mich eingeredet und war fix und fertig.
Bloß niemand hat mir erklärt was das ist: ein Schwuler.
Ich war damals übrigens schon viel älter, weiß aber nicht mehr , wie alt genau, vielleicht fünf.
LG Gala

grins

aber jetzt weißt du es? grins
Ich wußte das schon sehr früh!!! Lächel
Weil der Bruder meines Vaters einen Freund hatte. Leider lebt mein schwuler Onkel nicht mehr....
LG, Anke

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

Mein Standardspruch dazu:
"Kann schon sein, aber Hände waschen musst du trotzdem"
Bloß nicht in Wut oder ärger mit den Zwergen da gross drüber diskutieren. Denke ich mal.
Die Testen doch nur Worte aus und wissen nicht wirklich, was sie da sagen.
LG
Ike

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

Hi Ike,
irgendwie habe ich das Gefühl, mein Sohn weiß mehr als oft ganz genau, was er da sagt.......
Heute z. B. hat er seinen Fuß beim Mittagessen auf den Tisch gelegt. Ich sagte ihm 3x ganz nett und bestimmend, er solle ihn herunternehmen. Dann ging es nicht anders als zu sagen: Fuß runter, sonst gibt es kein EngyBengy (seine absolute Lieblingssendung). Fuß ging runter, Sohn ißt weiter, macht eine Pause und sagt: Dein Fuß bleibt auch unten, wenn nicht, dann für dich auch keine Serie mehr. (ich nehme mir immer eine Vorabendserie auf, um gemütlich in den freien Abend zu entgleiten)
LG, Anke

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

so denke ich auch. Je mehr man sich darüber aufregt, desto lustiger wird´s für die kinder. Am besten ignorieren, dann verliert die schimpferei seinen reiz.
lg
claudia

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

huhu
ja eben wenn du drauf eingehst und dich aufregst bekommm es alles nur noch mehr reiz. wenn leonie scheiße brüllt glaube ich nicht wirklich das sie weiß was es bedeutet
und wieso aufregen das isr das kindergeld nicht wert *ggg*
anki

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

hi, als cedric vor einiger zeit erstmailg "halt die klappe" zu mir sagte habe ich genauso reagiert wie du.....
habe mir hier auch meinungen dazu eingeholt und ihm dann irgendwann recht deutlich erklärt, dass ich das nicht hören will und dass das respektlos und beleidigend ist. ich weiß auch nicht wo er das her hat, von uns jedenfalls nicht.
der witz daran, nun sagt er das nicht mehr zu mir sondern zu seinen spielsachen, wenn sie nicht so reagieren wie er will (auto wird angeschubst und fährt statt geradeaus im kreis ....auto wird angemotzt "halt die klappe!") das zeigt mir, dass er in keinster weise weiß, was er da sagt. und wenn er sonst mal was freches sagt und ich entsprechend reagiere, dann fragt er neuerdings "und was soll ich sagen?" ich sag dann immer " sag doch einfach ich hab dich lieb mama!" und dann lacht er schon wieder.
lg zeno

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

apropos klappe: hab ich das erzählt wie ich einer Mutter bei Ikea mitgeteilt habe, sie solle ihr Kind nicht klappsen und MEIN kind schreit mir da genau über den Teppichstapel zu: HALT DIE KLAPPE MAMA *gg*
LG Gala

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

LOL nein das hast du mir nicht erzählt :-)
aber du kannst es gerne noch ausführlicher tun. schön zu wissen, dass es noch mehr von dieser sorte gibt. und was hast du getan? ihr erstmal eine gescheuert? *gg*
lg zeno

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

... nein ich war ganz locker, ich wußte, daß sie nicht weiß, was Klappe ist, das war einfach ein neuer Spruch von ihr den sie zu jeder gelegenheit loswerden mußte.
Aber die Klappse-Mutter hat sich sichtlich gedacht: lieber Zuschlagen als das ;-)
Hat aber gesagt: Mischen sie sich nicht ein, das ist mein Kind ( dumme Nuss, das Kind mußte die ganze Ikea Tour im Wagen sitzen bleiben und dann hat sie sich noch gewundert, daß er ausflippt und rumschreit wie blöd)
LG Gala

lol mega mega o.T.

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

Jannis sagt immer Scheibenkleister, wenn was daneben geht und nicht so wird, wie er es gerne mag. Das Wort paßt immer genau zur Situation.
Halt die Klappe habe ich auch schon gehört, da muss ich wohl sehr böse gequckt haben, denn das war bisher nur einmal, aber auch in einer Situation, in der er mitreden wollte und seine Mama und sein Papa miteinander sprachen.
LG, Anke

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

hallo Zeno,
also Henriettes Lieblingsfilm ist Shrek (Sie kann ihn mittlerweile auswendig, so dass es sie noch nicht mal stört, wenn ich ihn auf englisch laufen lass ;o)) und da sagt Shrek zum Esel: "Halt die Klappe" und seitdem gehört das auch zu ihren Lieblingssprüchen. Zu mir sagt sie das zwar nicht, aber sie hat ja 2 große Brüder, die sind nicht so zimperlich ;o).
Gruß Annette

Heiligs Blechle....

.. da wär' mir aber auch die Kinnlade runtergeklappt ;o( Wenn Anni meint,
mich mit ihrem (in dieser Beziehung glücklicherweise noch recht knappen)
Schimpfwort-Fundus zu bedenken, gebe ich mich betont gleichgültig, das
macht es für sie unspektakulärer. Wenn sie mich dazu allerdings haut oder
anderweitig körperlich angeht, fliegt sie raus ("Auszeit" in ihrem Zimmer).
Wirkt bislang ganz gut ;o) LG, Meike

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

Hallo Anke,
das glaube ich Dir, daß Du richtig sprachlos warst. Ich glaube aber nicht, daß der Kleine weiß, was genau er da überhaupt sagt. Du hast ihm ja erklärt, daß Du solche Kraftausdrücke nicht hören magst und auch nicht dulden wirst. Ich denke, mehr draus zu machen, würde den Reiz nur steigern, diese Wörter desöfteren zu benutzen.
LG Maja deren Sohn das Wort Arschloch "gelernt" hat undzwar von seinem OPA !!!! Der schimpft permanent beim Autofahren. Ich finde, diese Wörter von anderen Kindern zu lernen, bleibt eh nicht aus ABER von einer Vorbildperson, dem OPA finde ich das echt krass - der wiederum meint, Luca kann ja nicht nur Gutes vom Opa geerbt haben und flucht fröhlich munter weiter drauflos auf unschuldige Mitmenschen

alter wichser

so wurde von meinem der nette bahnbeamte genannt als er uns über die gleise leitete.
auch nicht gerade prickelnd. *g*
mittlerweile sagt er es allerdings nicht mehr, ich hab ihm einmal gesagt, dass man solche wörter nicht benutzt und die nächsten male einfach keine beachtung mehr gezeigt.
lg, deborah

Huch *versteck*

Hallo Anke
huch, da würde ich ja erstmal erschrecken glaub ich:o) Aber okay, in dem Alter ist das doch echt Papageienplappern. Und so reagiere ich auch drauf. Ich schimpfe nicht, ignoriere es usw. weil ich ja überhaupt erst dann wirklich beleidigt sein kann wenn er weiss was er erzählt. Nicht?
Und es wird auch wirklich langweilig. David hat eine Zeit lang immer "Scheisse" gesagt. Dann wurde es ihm zu blöd
LG Sabine

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

Als "Arschloch" fiel, fragte ich ihn ob er denn wisse, was ein Arschloch sei.
Leon meinte dann, Papa wäre ein Arschloch...
Ich erklärte dann, dass das wo das AA rauskommt, das Arschloch ist. Das Loch im Popo eben. Dass man aber auch besser Popo sagen kann.
Gut.
Neues Wort: Blödarsch. Wieder die Erklärung dass Arsch gleich Popo ist. Thema erledigt.
Nun sind wir wieder bei Blödmann und Bernd-der-Brot (was er als übele Beschimpfung benutzt)
LG Mel

Re: Du bist voll Scheiße und ein großes Arschloch

hallo anke,
ich dulde beschimpfungen nicht. auch, wenn ich mir bewußt bin, dass carolin nicht wirklich weiss, was sie sagt und nur testet, ob und wie ich reagiere. neulich sagte sie "du dumme!" zu mir. das hat sie von einem freund aufgeschnappt, der diesen audruck gern und häufig sämtlichen menschen an den kopf wirft *bravo!*. ich habe NICHT lässig reagiert (mag sein, dass dies tatsächlich die bessere variante ist). habe meinem kind eindringlich gesagt, dass ich das nicht absolut nicht dulde. ich glaube, sie hat es kapiert. seitdem wurde ich nie mehr beschimpft, selbst wenn meine tochter wütend auf mich war.
ich kann schlicht und einfach nicht darüber hinwegsehen, weil ich denke, dass kinder sehr wohl verstehen, dass ein gewisser respekt zu herrschen hat. shit/scheisse sage ich selbst leider auch ab und an, allerdings versuche ich, es nicht in gegenwart der kinder zu nutzen.
mir ist es sehr wichtig, dass meine kinder gewisse umgangsformen lernen und respekt vor anderen haben, bzw. idealerweise irgendwann so eloquent sind, dass sie auch anders auf beschimpfungen anderer kinder reagieren oder wenigstens drüberstehen.
viele grüsse,
sep

Du Geck

sagt Tom z.Z. in Situationen, wo man wohl Kraftausdrücke benutzen würde. Ein schönes Wort finde ich. :-)))
LG Uta mit dem lieben Tom *fg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen