Suchen Menü

Dringende Nachfrage zu Windpocken, wer weiß Rat

Hallo,
leider sind bei meiner Tochter gestern die Windpocken ausgebrochen. Leider mußte ich auch feststellen, daß sie wohl welche im Genitalbereich hat.
Nun hat der Arzt ihr Anaesthesulf Lotio zum einreiben verschrieben, welches wohl auch ein gängiges Mittel bei Windpocken ist.
Meine Frage lautet: Kann ich das Anaesthesulf auch dort anwenden, wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt???
Liebe Güße
Nicole
P.S: Danke vorab
Bisherige Antworten

Re: Dringende Nachfrage zu Windpocken, wer weiß Ra

Hallo,
das Anaesthesulf hilft, die gefüllten Pocken auszutrocknen, trocknet aber auch den Rest sehr aus. Bei einem Mädchen weiß ich jetzt nicht, inwieweit die Schmeimhäute dann austrocknen.
Sollte es ein schwerer Verlauf sein, hab ich noch einen anderen Tipp für dich: Rhus toxicodendrum-Globuli. Die haben nach der zweiten durchheulten und durchkratzten Nacht Wunder gewirkt.
Gute Besserung und alles Gute wünscht
Astrid

Re: Dringende Nachfrage zu Windpocken, wer weiß Ra

Und ich empfehle zum 10.000x das Backpulverbad (vom Arzt empfohlen und ich selbst hab es ausprobiert, da auch Pocken gehabt) - auf die volle Wanne ein Päckchen Backpulver ... wirkt Wunder, hebt die Laune und beschäftigt für einige Zeit .... und ganz außerdem kann ich wie Astrid auch Rhustoxicodendron empfehlen und bei absoluter Unausstehlichkeit Pulsatilla.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen