Dringende Frage wegen Trip-Trap-Stuhl
vlG Susanne
Re: Dringende Frage wegen Trip-Trap-Stuhl
LG, Beate
gibts sowas überhaupt?
ich wußte gar nicht, daß es auch unlackierte trip-traps (du meinst doch die von stokke?!) gibt? kann es sein, daß sie mit lackiert die farbigen stühle meinen?
wenn es tatsächlich um unlackierte stühle geht, würde ich solch einen auf gar keinen fall nehmen. denn du hast ruckzuck wasser- und essensreste-flecken auf dem stuhl, die du wegschmirgeln mußt. daher glaube ich auch nicht, daß es tatsächlich unlackierte trip-traps gibt.
ich bin übrigens nach wie vor super zufrieden mit meinen beiden trip-traps. caros stuhl (inzwischen ohne bügel) wird inzwischen auch gern von uns erwachsenen benutzt.
viele grüße,
sep
Re: gibts sowas überhaupt?
LG, Beate
totaler schwachsinn!!!!
ich hab dein posting grade gelesen. ist ja irgendwie total schwachsinnig von stokke. ich hatte mal ne unlackierte schreibtischplatte, die nach wenigen monaten so wüst aussah, daß ich mir geschworen habe, nie mehr unlackierte gebrauchsgegenstände zu kaufen. man sieht quasi jeden schweißabdruck ;-).
viele grüße,
sep *lackfetischistin ;-)))*
Re: totaler schwachsinn!!!!
so bloed ist das nicht mit den unlackierten Stuehlen, wir haben sie immer gekauft und selber lackiert, damit sie gut zu unseren anderen Stuehlen passen :-) Unlackiert wuerde ich sie aber keinem Kind geben.
Gruss
Ingrid
Re: totaler schwachsinn!!!!
es ist eine Wachs-Öl-Mischung dabei, so daß der Stuhl nicht gänzlich unbehandelt ist. Und wenn man eine ordentliche Hausfrau ist und den nach jeder Mahlzeit sofort gründlich reinigt und außerdem 2 x im Jahr behandelt, hält der sicher viel aus. Leider bin ich weder eine ordentliche Hausfrau noch sonderlich handwerksbegeistert ...
Ansonsten haben wir noch einige unbehandelte Möbel dank IKEA und ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Aber Kinderstühle sind einfach doch anderen Belastungen ausgesetzt. Sanja bekommt jedenfalls einen lackierten ...
LG, Beate
Wir haben seit gut zwei Jahren den Tip-Top von Herlag und sind damit bestens zufrieden, er war zweiter beim Test, gleich hinter dem Trip-Trap von Stokke, aber wesentlich günstiger, er steht im Gegensatz zum Trip-Trap-Nachbau von Hauck, den Schwiegereltern für Cedric haben super sicher.
Ich würde aber auch immer einer lakierten Stuhl nehmen, denn vom unlakierten Holz bekommt man keine Fett-, Tomaten-, Karottenflecken u.s.w. ab. und dann sieht er doch schnell schäbig aus.
LG Tanja
LG Melle
Wir haben beides und
Natürlich musst du den unlackierten hin und wieder ölen. Dann hält er aber auch echt viel aus (und Linus gehört immer noch nicht zu den saubersten Essern)
LG
Ike
P.S.: In meinem Profil siehst du ein kleines Eckchen Stuhl rausragen bei "Meine 2 Süssen". Wenn du willst, mach ich heut abend ein foto von beiden nebeneinander und schick es dir, muss aber jetzt los.
Re: Wir haben beides und
vlG Susanne
Aber auf mich hört ja keine Susanne ;-((
LG
Ike
Wir haben den unlackierten jetzt seit 10 Jahren ..
LG Katja, die auch noch ihren Senf dazugeben wollte *G*
Danke! oT aber LG -->
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen