Suchen Menü

Dringende Frage wegen Trip-Trap-Stuhl

Hallo Ihr Lieben, Niklas hat momentan so einen Herlag-Stuhl mit Tischchen. Jetzt brauchen wir ja bald einen zweiten Stuhl und die Kollegen meines Mannes wollen uns noch was zu Felix Geburt schenken. Da haben wir uns gedacht, daß Felix den Herlag-Stuhl erbt, weil der für die Kleinen ganz praktisch ist und Niklas einen Trip-Trap bekommen soll. Jetzt fragen die Kollegen, ob lackiert oder unbehandelt und ich habe keine Ahnung, was besser ist. Vom Gefühl her würde ich zu lackiert tendieren. Was habt Ihr denn für Trip-Traps?
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage wegen Trip-Trap-Stuhl

Den unlackierten und NIE WIEDER! Der sieht schon einigermaßen mitgenommen aus, weil zumindest Patrick beim Essen schon mal rummantscht und dann mit verschmierten Händen an den Stuhl kommt. Lackiert ist viel besser und schneller zu reinigen. Ich war so doof und hab den unlackierten genommen, weil unser Esstisch + Stühle auch nicht lackiert sind. Aber Stühle für Erwachsene und für Kleinkinder sind halt zwei Paar Stiefel ...
LG, Beate

gibts sowas überhaupt?

hallo susanne,
ich wußte gar nicht, daß es auch unlackierte trip-traps (du meinst doch die von stokke?!) gibt? kann es sein, daß sie mit lackiert die farbigen stühle meinen?
wenn es tatsächlich um unlackierte stühle geht, würde ich solch einen auf gar keinen fall nehmen. denn du hast ruckzuck wasser- und essensreste-flecken auf dem stuhl, die du wegschmirgeln mußt. daher glaube ich auch nicht, daß es tatsächlich unlackierte trip-traps gibt.
ich bin übrigens nach wie vor super zufrieden mit meinen beiden trip-traps. caros stuhl (inzwischen ohne bügel) wird inzwischen auch gern von uns erwachsenen benutzt.
viele grüße,
sep

Re: gibts sowas überhaupt?

Doch, den gibts - leider!
LG, Beate

totaler schwachsinn!!!!

hi beate,
ich hab dein posting grade gelesen. ist ja irgendwie total schwachsinnig von stokke. ich hatte mal ne unlackierte schreibtischplatte, die nach wenigen monaten so wüst aussah, daß ich mir geschworen habe, nie mehr unlackierte gebrauchsgegenstände zu kaufen. man sieht quasi jeden schweißabdruck ;-).
viele grüße,
sep *lackfetischistin ;-)))*

Re: totaler schwachsinn!!!!

Hi,
so bloed ist das nicht mit den unlackierten Stuehlen, wir haben sie immer gekauft und selber lackiert, damit sie gut zu unseren anderen Stuehlen passen :-) Unlackiert wuerde ich sie aber keinem Kind geben.
Gruss
Ingrid

Re: totaler schwachsinn!!!!

Hi Sep,
es ist eine Wachs-Öl-Mischung dabei, so daß der Stuhl nicht gänzlich unbehandelt ist. Und wenn man eine ordentliche Hausfrau ist und den nach jeder Mahlzeit sofort gründlich reinigt und außerdem 2 x im Jahr behandelt, hält der sicher viel aus. Leider bin ich weder eine ordentliche Hausfrau noch sonderlich handwerksbegeistert ...
Ansonsten haben wir noch einige unbehandelte Möbel dank IKEA und ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Aber Kinderstühle sind einfach doch anderen Belastungen ausgesetzt. Sanja bekommt jedenfalls einen lackierten ...
LG, Beate

Re: Dringende Frage wegen Trip-Trap-Stuhl

Hallo Susanne!
Wir haben seit gut zwei Jahren den Tip-Top von Herlag und sind damit bestens zufrieden, er war zweiter beim Test, gleich hinter dem Trip-Trap von Stokke, aber wesentlich günstiger, er steht im Gegensatz zum Trip-Trap-Nachbau von Hauck, den Schwiegereltern für Cedric haben super sicher.
Ich würde aber auch immer einer lakierten Stuhl nehmen, denn vom unlakierten Holz bekommt man keine Fett-, Tomaten-, Karottenflecken u.s.w. ab. und dann sieht er doch schnell schäbig aus.
LG Tanja

Re: Dringende Frage wegen Trip-Trap-Stuhl

Huhu, habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber die meinen bestimmt in natur oder farbig :-) Lackiert sind die alle. Für Leon haben wir einen in blau. Bei Noah haben wir uns für eine natur farbenen entschieden da man dort kleine Macken nicht so schnell sieht.
LG Melle

Wir haben beides und

ich mag den unlackierten nun nach 6 Jahren Gebrauch lieber. Klar altert der, aber man hat auch nicht diese hässlichen Katscher drin, wo sich dann der Dreck sammelt! Klaras haben wir gebraucht in lackiert gekauft und ich finde ihn einfach nicht so schön.
Natürlich musst du den unlackierten hin und wieder ölen. Dann hält er aber auch echt viel aus (und Linus gehört immer noch nicht zu den saubersten Essern)
LG
Ike
P.S.: In meinem Profil siehst du ein kleines Eckchen Stuhl rausragen bei "Meine 2 Süssen". Wenn du willst, mach ich heut abend ein foto von beiden nebeneinander und schick es dir, muss aber jetzt los.

Re: Wir haben beides und

Hallo Ike, das ist total lieb von Dir, aber wir haben uns dann spontan für den lackierten Stuhl entschieden und die Kollegen wollten den dann wohl heute abend schon besorgen.
vlG Susanne

Re: Dringende Frage wegen Trip-Trap-Stuhl

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sofort den lackierten Stuhl nehmen. Auf keinen Fall den unlackierten. Der sieht nach kurzer Zeit dann nicht mehr so toll aus!

Re: Dringende Frage wegen Trip-Trap-Stuhl

Aber wenn ich mir die jahrealten Stühle meines Bruders anschaue (bzw die meines Neffen und meiner Nichte) dann bevorzuge ich doch den unlackierten. Der dunkelt natürlich mehr nach, aber sieht bei weitem nicht so ramponiert aus, wie die 2 lackierten.
Aber auf mich hört ja keine Susanne ;-((
LG
Ike

Wir haben den unlackierten jetzt seit 10 Jahren ..

... und ich würde ihn immer wieder kaufen. Mein Mann hat ihn gleich mit Wachs und Öl behandelt. Er hat KEINE Karotten-, Rote-Rüben- o.ä. Flecken, obwohl ich ihn nicht immer gleich abwische. Mit viel Wasser ging da bis jetzt immer alles ab und er sieht immer noch gut aus (und das nach drei Kindern).
LG Katja, die auch noch ihren Senf dazugeben wollte *G*

Danke! oT aber LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen