Suchen Menü

Dringend: brauche Buchtipps

Hallo,
also ich brauche gaaaanz dringend ein paar gute Buchtipps fuer den 2. Geburtstag. Ich kann in keine Buchhandlung, muss alles ueber Internet bestellen.
Mein Schatz liest sehr, sehr viel. Er mag Tiere und Autos, ausserdem mag er Buecher mit vielen Seiten lieber als welche die nur so wenige Kartonseiten haben. Er ist sehr vorsichtig. Kennt wer "dein buntes Woerterbuch der Kinder der Welt"? das ist ab 4 Jahre und ist sein absolutes Lieblingsbuch. Ali Mitgutsch mag er auch, hat er aber schon.
So nun hoffe ich auf ein paar gute Anregungen von euch.
lg bila.
Bisherige Antworten

Re: Dringend: brauche Buchtipps

Hallo,
wie wäre es mit "Bobo Siebenschläfer"? Erzählt Geschichten aus dem Alltag der Kinder, bei uns ein Hit.
Alles Gute
Astrid

Re: Dringend: brauche Buchtipps

Hallo,
kann ich mich nur anschliessen. Pheline LIEBT die Geschichten von Bobo Siebenschläfer, die ganze Familie kennt sie mittlerweile auswendig. Daher wird Pheline die Geschichten zum Nikolaus/Weihnachten auf CD bekommen, Allerdings sind dies Taschenbücher, also nicht aus dickem Karton... :o/ aber trotzdem klasse!
Liebe Grüße, Bettina

Re: Dringend: brauche Buchtipps

hi,
die renner bei uns sind derzeit:
- "mein kleiner brockhaus - tiere" (in der reihe gibts noch ne menge anderer themengebiete, soweit ich weiss auch eins mit fahrzeugen, nett illustriert!)
- "meine ersten kinderreime" (ravensburger) von constanze droop
- "erste bilder, erste wörter" (so ein riesenbuch mit zahlreichen alltagsgegenständen - ist was für eltern, die daraus geschichten erfinden können)
- "komm kuscheln kleiner bär" (ravensburger)
- natürlich "die kleine raupe nimmersatt"
- bandolino-reihe (gibts für kinder ab drei jahre und soll sehr empfehlenswert sein).
viel spass beim online-shoppen,
sep *selbst amazon-süchtig*

ps.

ich habe jetzt erst gelesen, dass dein kleiner kartonseiten nicht so sehr schätzt. sind leider alles bücher mit kartonseiten (allerdings mehr als drei, vier :-), aber vielleicht ist ja trotzdem was für euch dabei. achja: ansonsten fällt mir noch "petterson&findus" ein.

Re: Dringend: brauche Buchtipps

supertipps danke.
an den kleinen brockhaus muß ich unbedingt ran ;-))
LG Gala

Re: Dringend: brauche Buchtipps

Hi Bila,
"Erstes Spielen und Lernen 66x Klappe auf - Klappe zu" Ravensburger (bekommst Du über Amazon). Ist immer wieder spannend.
Stöber doch sowieso mal bei Amazon, da sind immer prima Bücher nach Alter sortiert.
Ansonsten mag Elli gerade alles was mit Dschungelbuch zu tun hat.
LG Ariane

Dieses Buch...

...lebt bei uns nur nochhalb :-(
Hi Ariane!
Ich hab das Buch auch für Nico, aber es sind schon diverse Klappen abgerissen - so schnell kann man gar nicht gucken *grrr*. Dann haben wir noch so ein Spiel-Buch mit nem Bären, wo auch allerlei zum Schieben, Klappen etc. dran ist, auch da ist das meiste schon kaputt. Solche Sachen sind irgendwie nix für Nico, leider.
Ich bin auch noch auf der Suche nach neuen Büchern...
LG Janet

Re: Dieses Buch...

Schade Janet,
das Buch mit dem Gute-Nacht-Bären hab ich übrigens auch.
LG Ariane

@ Anis

Hi Anis,
kannst Du mir sagen, wie das Buch GENAU heißt ?? Wäre nämlich sicherlich auch was für Lena ... Weihnachten naht ja schließlich und Nikolausi ... ;o))
Und wenn ich nur "Gute Nacht Bär" bei Amazon eingebe, bekomme ich tausend Antworten ...
Danke Dir + liebe Grüße
Moon

Re: @ Anis

Hi Moon,
das hab ich von einem Buchverlag, der seine Bücher nur so verkauft wie Tupper, nämlich als Bücherparty. Sorry...aber vielleicht gibt es sowas auch bei Euch? Ist nämlich wirklich ein süßes Buch!
LG Ariane

Och menno ...

... neee, so nen "Tupper-Verlag" kenne ich leider hier nicht. Schade, denn das Buch klingt echt super !
Vielleicht gucke ich mal bei EBay ... ?
Trotzdem DANKE + liebe Grüße
Moon

Re: @ Anis

Hi Moon!
Unser Buch ist ein anderes als das von Anis. Es heißt "Wo bist du lieber Bär?" und ist vom Coppenrath-Verlag. Allerdings finde ich es eher für jüngere Kinder geeignet.
LG Janet

@ Janet -- danke Dir !!!! oT aber GGVLG

"Der Maulwurf Grabowsky".o.T.

Meyers kleine Kinderbibliothek!

Hi Bila,
das ist eine klasse Reihe! Wir haben "das Ei" und ich habe "der Dschungel" und "die Baustelle" verschenkt und kenne auch "am Fluss" und "der Koerper". Alle super!
Es gibt momentan wohl 60 Titel von "der Affe" bis "der Zirkus" und da kannst Du Dich dumm und daemlich kaufen!
Die Buecher sind mit kurzen Texten, Grossbildern und auch durchsichtigen Seiten (wo dann erst z.B. das Ei ist und dann klappst Du die Schale weg und drin sitzt ein Kueken) -- habe gerade 18 Seiten gezaehlt, davon 5 durchsichtige.
Viel Spass beim Einkaufen.
LG, Baerbel
P.S.: Die Reihe ist eigentlich erst am 3, aber wenn er die Kinder der WElt schon gut findet, ist das bestimmt was.

interessanter tipp!!! ot aber lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen