Suchen Menü

Dringend: Umfrage zu Größe/Gewicht von 3jährigen

Ich möchte wissen, ob meine kleine Tochter eher eine Ausnahme ist. Sie wird am 30 März 3 Jahre alt. Sie ist 89 cm groß und wiegt nur 11,5 kg - erfreut sich aber bester Gesundheit, ist quik lebendig und unkompliziert.Außer beim Essen. Da sind wir auf Kriegsfuß. Leider. Ernährungsberatung, Familientherapie und viele teure Fachbücher zum Thema Kleinkindernährung haben noch nicht so den großen Erfolg gebracht. Wie groß/klein/dick/dünn sind Eure Sprösslinge?Gruß Gabi und Dank vorab
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Umfrage zu Größe/Gewicht von 3jährigen

*HUST*
Ich trau mich ja kaum zu schreiben, das Wolfgang Mitte Mai 3 wird und 15 cm länger + ca. 7 KG schwerer ist ...
C.

Jessica ist 29 Monate, jetzt 88 cm groß und wiegt 11 kg. Sie ist auch eher ein Leichtgewicht. Die Kleine meiner Bekannten ist genauso groß und leichter und am gleichen Tag geboren. Beide Mädels sind quicklebendig, ganz pfiffig, schnell wie der Wind. Ich wog übrigens zwei Wochen nach meinem 3. Geburtstag 11.300 g, hab grad nachgeschaut. Und auch ich war klein zierlig und ein großer Quirl und ein absolut schlechter Esser, Meine Mama war mit mir auch beim Arzt deswegen, ohne Erfolg, weil man Essen nun mal nicht reinzwingen kann. Und ich sage dir: Mit 1,65 m bin ich vielleicht kein Riese geworden, aber (relativ) gesund, munter und habe heute auch meine Speckröllchen angesetzt. Also: Keine Bange. Ich sage mir immer: So lange, ein Kind fröhlich und putzmunter ist, kann es ihm doch nicht schlecht ´gehen. Oder?
LG, Sabine, die auch eine megamäkelige, kleine Wenig-Esserin am Tisch sitzen hat. Furchtbar so was!!!

Hallo Gabi,
mein Sohn ist jetzt 28 Monate und ist 95 cm und 14 Kilo schwer (und das auch nur, weil er durch Krankheit 600 Gramm abgenommen hat).
Aber es gibt auch kleinere, mein Neffe ist jetzt gerade aus Hosengröße 80 rausgewachsen mit 2 Jahren *g* Und auch nur um die 10 Kilo "schwer".
LG
Nicky

Re: Dringend: Umfrage zu Größe/Gewicht von 3jährig

Wie groß bist Du denn, und wie groß ist Dein Mann? David wir im Juni 3 Jahre, ist 92cm groß und wiegt 12,2kg. Ich kann Dir das Buch 'Mein Kind will nicht essen' von Gonzales empfehlen, zu beziehen über die LaLecheLiga. Davon ißt Dein Kind zwar auch nicht mehr, aber Du kannst besser damit umgehen.
Viele Grüße,
Christine (mit Allesfresserin Rebecca und David auf Hirsebrei-und-Pfefferkäsebrot-und-Kakao-Diät)

Also ich denke, es kommt immer auf die Eltern an, wie groß diese sind bzw. die Familie im allgemeinen.
Anna ist für ihr alter (26 Monate) sehr groß (95 cm) und eigentlich auch sehr schwer (14 kg). Ich weiß auch nicht woher sie das hat, denn weder mein Männe noch ich sind sonderlich groß/schwer. Allerdings ist mein Bruder z .B. sehr groß.
Also, mach dir mal keine Sorgen. So klein bleiben tut sie nich :-))))
LG
Nicole

Hallo Nicole,
sehr schwer ist nicht richtig, bei ihrer Größe hat sie Idealgewicht :-))) Hat mir unser neuer KiA letztlich wieder bestätigt, wir haben ein großes Kind mit Idealgewicht *g*
LG
Nicky

sehr schwer ist ...

... ein Junge, der mal mit David in der Krabbelgruppe war: ich hab mir sagen lassen, daß er jetzt mit gut 2 1/2 und ca. 1m 24kg wiegt ... *schluck*
Viele Grüße,
Christine

Hallo Gabi,
also Sophie wirds morgen 3 Jahre und ist ca. 99 cm groß und wiegt ca. 14,5 kg. Sie ist auch eher dünn und beim Essen klappt eigentlich auch nur das Mittagessen. Ich ha mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen...ihr gehts gut, ist fit, alles andere wird schon irgendwann..
LG Claudia

Meine Tochter ist so ein Exemplar......

3,25 Jahre, 92 cm und 12,3 Kg.
Essen? Fehlanzeige, sie pickt eher etwas an den Mahlzeiten rum und das war`s. Den Marathon Arzt, Ernährungsberatung...etc. haben wir auch schon hinter uns. Vielleicht liegt´s an den Genen, meine Familie ist ausgesprochen klein geraten.
Mein Jüngerer allerdings gerät wohl ganz nach der Familie meines Mannes (2 Jahre, 89 cm, 13,7 Kg), er futtert auch als wenn es morgen nichts mehr gäbe.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen