Dringend! Schwanger?
erstmal: ich verhüte mit der Hormonspirale.
Da wir im Moment bauen und fast keine Zeit mehr haben weiss genau wann wir zum letzten mal miteineinder geschlafen haben und zwar am 1. Mai. Jetzt hab ich aber seit 1-2 Tagen eine Brennen in beiden Brüsten (wie beim stillen) und ein leichtes Ziehen im Unterleib und da ich am 3. Mai meine Vorsorgeuntersuchung wegen der Spirale hatte wurde ich auch gleich mal wieder abgetastet und es war alles in Ordnung..
Ich habe gestern abend auch einen Frühtest gemacht und der zeigt negativ an.
Kann das Brennen und ziehen vom Wetter herkommen (hat ich aber noch nie) oder kann mir jemand sagen woher das kommen könnte?? Bitte helft mir, eine Schwangerschaft käme jetzt sehr ungelegen, aber es fühlt sich fast genauso an wo ich mit Laura schwanger war.
VLG von einer verzweifelten Helen, die auf Antworten hofft
Re: Dringend! Schwanger?
ich habe jeden Monat das gefühl, schwanger zu sein. Zwar wünsche ich mir ein Kind, womit diese Beschwerden sicher auch zusammenhänen, aber ich mach einfach auch einen Test und habe keinen Stress mehr mit Scheinschwangerschaftsanzeichen.
Also: bei mir ist das völlig normal und ich bin seit 2 Jahren nicht schwanger, obwohl es sich immer so anfühlt.
Mach noch einen Test, dann kannst du dir sicherer sein.
Alles Gute
Astrid
"lustig" daß du das fragst..
Ich verhüte auch mit der Hormonspirale und habe seit ein paar Wochen so ein komisches Gefühl wie du.
Ich dachte ich bilde es mir ein, aber nun hat auch mein Mann auf Nachfragen bestätigt, daß meine Brust praller geworden ist, wie auch in den 2 Schwangerschaften.
Ich habe bisher noch keinen TEst gemacht, vielleicht einfach, weil ich Schiß habe. Ein drittes Kind halten meine Nerven zur Zeit nicht aus.
Da ich auch seit der Einlage vor 6 Monaten Probleme habe und dauernd Schmierblutungen hab ich noch mehr Angst, daß da was nicht stimmen könnte.
Andererseits glaube ich daß das wohl Nebenwirkungen sind.
Ich habe nä. Woche einen Termin beim FA.
Geh zum Arzt, dann hast du Klarheit. Test zeigen lt meinem Arzt in der Regel eher falsch positiv als falsch negativ an, dh ich denke nicht daß du schwanger bist, wenn es negativ angezeigt hat.
LG und alles gute
Melanie
PS: Meld dich mal, ob du nun ss bist oder nicht!!!
*maleinmisch* @ jacsie
muß mich mal einmischen ...
Denn es gibt keine "falsch positiven" Tests. Denn so ein Test zeigt doch nur positiv an, wenn auch HCG (SS-Hormon) im Blut ist. Und wie soll man denn HCG bitte vortäuschen können ?? :o)
Vielmehr ist es oftmals so, daß das eingenistete Ei eben doch nicht richtig "anwächst" und es somit zu einer sehr frühen FG kommt. Man vermutet, daß 50 % aller sehr späten Regelblutungen eigentlich frühe FG sind.
Also: es gibt keine "falsch positiven" Tests.
Liebe Grüße
Moon
LG Bettina
sage schon mal Danke...
Ich hab die Spirale schon 2 Jahre und hab noch nie irgendwelche Beschwerden gehabt und auch nur ab und zu ganz ganz leichte Blutungen (kann man eigentlich gar nicht als Blut bezeichnen)
Und im Moment will ich auch gar nicht schwanger werden, weil ich im Haus (mein größter Wunsch im Moment) mithelfen will und nicht rumsitzen will.
Naja, die Zeichen sind nun mal da (vielleicht wünsche ich mir ja ein Baby unbewusst und deshalb zum Schein?) und ich werde morgen früh nochmal ein Test machen.
Also vielen Dank schonmal und VLG Helen
Nebenwirkung der Mirena
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen