Dringend, Scharlach und Windpocken!!!
Re: Dringend, Scharlach und Windpocken!!!
Viele Grüße,
Christine
ich könnte schon wieder kotzen wenn ich sowas höre......grrrrr
unsereiner geht schon bei husten oder durchfall nicht raus und vorallem in die nähe anderer kinder und dann gibt es auch noch sowas........
sorry aber muss ich nicht verstehen........
zu scharlach kann ich dir leider auch nicht viel sagen ist halt über tröfcheninfektion und husten/niessen ansteckbar.
fürs baby aber nicht weiter schlimm hoffe ich!
bei den windpocken sieht es schon wieder anders aus. :(
sind ebenfalls über tröpchen husten und niesen zu bekommen ......
geh doch mal auf suchen und gib die krankheiten ein dann kommen so einige texte.
frag lieber mal eine doc und vor allem deinen frauenartz und mach dich erstmal nicht verrückt. es muss ja nicht sein das ihr euch angesteckt habt!!! informiere dich erstmal und dann siehste weiter.
lg snoo
das tut mir leid, ich würde auch sehr panisch reagieren. Hab gerade einen "Urlaub" mit Kotzbrech hinter mir und fand das auch nicht berauschend.
Mal abgesehen vom Charakterbau dieser Mütter - es muß nicht gleich/sofort ansteckend sein, die Windpocken der Nachbarskinder sind bsp. an uns auch spurlos vorübergegangen.
Und eine Kollegin hatte Windpocken in der Frühschwangerschaft - mit einem sehr (!) gesunden inzwischen Dreijährigen.
Wollte ich nur zur Beruhigung weitergeben.
LG Gala
LG Marina
Wenn Du die Windpocken schon hattest, ist es sehr unwahrscheinlich, daß sich für Dich oder Deinen Krümel Probleme ergeben! Vielleicht hat Sophie auch Glück, und die Windpocken sind an ihr "vorbei geweht" (in geschlossenen Räumen bekommt man sie jedenfalls schneller!).
Solltest Du Dich mit Scharlach infiziert haben, so kann dies durch einen Rachenabstrich festgestellt werden. Du würdest dann (vorausgesetzt, Du hast keine Allergie dagegen) Penicilin dagegen bekommen, was Deinem Krümel aber absolut nicht schaden würde!
Ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen, daß die Viren an Euch vorüber gegangen sind und Ihr Euren Urlaub richtig genießen könnt,
Kelly
AN ALLE ANTWORTER
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen