Dringend, Scharlach und Windpocken!!!
Re: Dringend, Scharlach und Windpocken!!!
Viele Grüße,
Christine
ich könnte schon wieder kotzen wenn ich sowas höre......grrrrr
unsereiner geht schon bei husten oder durchfall nicht raus und vorallem in die nähe anderer kinder und dann gibt es auch noch sowas........
sorry aber muss ich nicht verstehen........
zu scharlach kann ich dir leider auch nicht viel sagen ist halt über tröfcheninfektion und husten/niessen ansteckbar.
fürs baby aber nicht weiter schlimm hoffe ich!
bei den windpocken sieht es schon wieder anders aus. :(
sind ebenfalls über tröpchen husten und niesen zu bekommen ......
geh doch mal auf suchen und gib die krankheiten ein dann kommen so einige texte.
frag lieber mal eine doc und vor allem deinen frauenartz und mach dich erstmal nicht verrückt. es muss ja nicht sein das ihr euch angesteckt habt!!! informiere dich erstmal und dann siehste weiter.
lg snoo
das tut mir leid, ich würde auch sehr panisch reagieren. Hab gerade einen "Urlaub" mit Kotzbrech hinter mir und fand das auch nicht berauschend.
Mal abgesehen vom Charakterbau dieser Mütter - es muß nicht gleich/sofort ansteckend sein, die Windpocken der Nachbarskinder sind bsp. an uns auch spurlos vorübergegangen.
Und eine Kollegin hatte Windpocken in der Frühschwangerschaft - mit einem sehr (!) gesunden inzwischen Dreijährigen.
Wollte ich nur zur Beruhigung weitergeben.
LG Gala
LG Marina
Wenn Du die Windpocken schon hattest, ist es sehr unwahrscheinlich, daß sich für Dich oder Deinen Krümel Probleme ergeben! Vielleicht hat Sophie auch Glück, und die Windpocken sind an ihr "vorbei geweht" (in geschlossenen Räumen bekommt man sie jedenfalls schneller!).
Solltest Du Dich mit Scharlach infiziert haben, so kann dies durch einen Rachenabstrich festgestellt werden. Du würdest dann (vorausgesetzt, Du hast keine Allergie dagegen) Penicilin dagegen bekommen, was Deinem Krümel aber absolut nicht schaden würde!
Ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen, daß die Viren an Euch vorüber gegangen sind und Ihr Euren Urlaub richtig genießen könnt,
Kelly
AN ALLE ANTWORTER
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen