Dringend Hilfe!! Würmer??
Kennt sich da jemand aus?
Lias Halbbruder hat gerade erzählt, er hätte Würmer gehabt:
Donnerstag hatte bei seiner Mutter er auf dem Klopapier einen sich bewegenden weißen Strich gehabt, Durchfall und Bauchweh. Mutter hat mit dem KiArzt telefoniert: Er solle am Freitag nur diäten (geriebener Apfel, Kartoffelpürree und sowas), und das war´s! ????
Gestern abend kam er dann zu uns (jetzt über´s Wochenende), ohne Tabletten, ohne alles, und meinte, die Bauchweh wären weg; es ginge ihm gut. Aber das kann doch nicht alles gewesen sein bei Würmern!???????? Ich dachte, das ginge nur mit Medikamenten weg? Kann ich mich jetzt darauf einstellen, daß wir nach dem Wochenende _alle_ hier Würmer haben??? Was ist denn das für ein KiArzt????
Weiß jemand was genaues?
Hiiiilfeeee!
Kelly
Re: Dringend Hilfe!! Würmer??
ich kenne mich (zum Glück) da auch nicht aus, habe nur was bei
qualimedic gefunden, wo man sich einlesen kann:
http://hausarzt.qualimedic.de/Wuermer.html
Ich drück' dir die Daumen, dass es vielleicht nur falscher Alarm
war.
Viele Grüße
Claudia
Also von der Beschreibung her passt das zu Wurmeiern. Wurmeier verursachen Bauchschmerzen, Durchfall glaube ich auch. Auch das man die sehen kann, stimmt. Ich würde an deiner Stelle nochmal nachhacken, daß er Tabletten bekommt. Die Würmer übertragen sich auch, vor allem bei mangelder Hygiene. Und ob Kinder immer so drauf achten, ob der Po richtig abgeputzt ist und die Hände gewaschen sind, bezweifel ich. Zuhause kann man ja drauf achten, aber im Kindergarten und Schule? Man bekommt die vorwiegend durch ungewaschenes Obst und Gemüse.
LG Birgit
kiga sehr viele an.
du hast recht - würmer gehen nicht so leicht weg, da braucht es
schon eine kur. entweder tabletten oder kürbiskerne und
knoblauch essen plus jeden tag pospülungen mit knoblauchsud.
das letztere ist auch sehr wirksam.
du kannst zum schutz viel knobi und kürbiskerne nehmen und
geben. 100% iger schutz ist das zwar nicht, aber etwas.
und unbedingt das klo/klobrille desinfizieren!
lg
agnieszka
wir haben der ganzen Familie eine Wurmkur verschreiben lassen, als Klara welche hatte. Und der KiA meinte auch, dass das durchaus sinnvoll wäre. Und die Nebenwirkungen sind auch minimal. (bzw, bei uns nicht aufgetreten)
Dann solltest du die Bettwäsche gut waschen und evtl. auch bügeln.
LG
Ike
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen