Suchen Menü

Dringend Hilfe!! Würmer??

Huhu Ihrs!
Kennt sich da jemand aus?
Lias Halbbruder hat gerade erzählt, er hätte Würmer gehabt:
Donnerstag hatte bei seiner Mutter er auf dem Klopapier einen sich bewegenden weißen Strich gehabt, Durchfall und Bauchweh. Mutter hat mit dem KiArzt telefoniert: Er solle am Freitag nur diäten (geriebener Apfel, Kartoffelpürree und sowas), und das war´s! ????
Gestern abend kam er dann zu uns (jetzt über´s Wochenende), ohne Tabletten, ohne alles, und meinte, die Bauchweh wären weg; es ginge ihm gut. Aber das kann doch nicht alles gewesen sein bei Würmern!???????? Ich dachte, das ginge nur mit Medikamenten weg? Kann ich mich jetzt darauf einstellen, daß wir nach dem Wochenende _alle_ hier Würmer haben??? Was ist denn das für ein KiArzt????
Weiß jemand was genaues?
Hiiiilfeeee!
Kelly
Bisherige Antworten

Re: Dringend Hilfe!! Würmer??

Hallo Kelly,
ich kenne mich (zum Glück) da auch nicht aus, habe nur was bei
qualimedic gefunden, wo man sich einlesen kann:
http://hausarzt.qualimedic.de/Wuermer.html
Ich drück' dir die Daumen, dass es vielleicht nur falscher Alarm
war.
Viele Grüße
Claudia

Hallo Kelly, also ich kenne das aus unserer KA-Praxis so, daß 1. meistens 1 Abstrich gemacht wird, wir den unters Mikroskop legen und nachsehen. 2. wird das Kind meist auch noch untersucht. 3. werden Tabletten verschrieben.
Also von der Beschreibung her passt das zu Wurmeiern. Wurmeier verursachen Bauchschmerzen, Durchfall glaube ich auch. Auch das man die sehen kann, stimmt. Ich würde an deiner Stelle nochmal nachhacken, daß er Tabletten bekommt. Die Würmer übertragen sich auch, vor allem bei mangelder Hygiene. Und ob Kinder immer so drauf achten, ob der Po richtig abgeputzt ist und die Hände gewaschen sind, bezweifel ich. Zuhause kann man ja drauf achten, aber im Kindergarten und Schule? Man bekommt die vorwiegend durch ungewaschenes Obst und Gemüse.
LG Birgit

hallo kelly, hmm ruhe bewahren... mit würmern stecken sich im
kiga sehr viele an.
du hast recht - würmer gehen nicht so leicht weg, da braucht es
schon eine kur. entweder tabletten oder kürbiskerne und
knoblauch essen plus jeden tag pospülungen mit knoblauchsud.
das letztere ist auch sehr wirksam.
du kannst zum schutz viel knobi und kürbiskerne nehmen und
geben. 100% iger schutz ist das zwar nicht, aber etwas.
und unbedingt das klo/klobrille desinfizieren!
lg
agnieszka

Hey, ich bin zu spät, oder? Das WE ist vorbei. Trotzdem:
wir haben der ganzen Familie eine Wurmkur verschreiben lassen, als Klara welche hatte. Und der KiA meinte auch, dass das durchaus sinnvoll wäre. Und die Nebenwirkungen sind auch minimal. (bzw, bei uns nicht aufgetreten)
Dann solltest du die Bettwäsche gut waschen und evtl. auch bügeln.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen