Suchen Menü

Dringend!! Fieber!!

So nun hat es auch uns erwischt, das erste mal das Christoher richtiges Fieber hat...und ich weiß nicht weiter...Er hatte letzte Nacht schon Fieber mit ca. 40°, heute war er zwar etwas nörgelich aber ansonsten ganz fit. Seit 18:00 liegt er nun wieder in der Falle und hat mometan auch schon wieder 40°, geb ihm gleich Fieberzäpfchen und mess dann in ner halben Stunde nochmal. Wann sollte man zum Arzt (Krankenhaus?) damit, bzw. ab welcher Temperatur wird es kritisch? Wir haben ja noch ne ganze Nacht vor uns und bekanntlicherweise wirds da ja nicht unbedingt runter gehn. er war eben kurz wach aber ganz normal ansprchebar. Anonsten fehlt ihm auch nichts, ausser das er den ganzen tag nichts essen wollte...
LG ANdrea
Bisherige Antworten

Re: Dringend!! Fieber!!

Hi Andrea,
ich kann Dich verstehen, Lena hatte auch noch nicht allzuoft Fieber ...
Ich denke, das Beste ist, ihm nun ein Fieberzäpfchen zu geben -- denn das senkt das Fieber und er wird schlafen können. Mach Dir nicht zuviele Gedanken, Du mußt heute nachts nicht stündlich nachgucken -- wenn das Fieber nach dem Zäpfchen wieder hochgehen sollte, wird Dein Sohn wach werden und ohnehin nach Dir verlangen.
Wenn er sonst gut reagiert, ansprechbar und nicht apathisch ist, würde ich jetzt auch (noch) nicht ins KH fahren -- wenn es allerdings weiter steigt, dann schon.
Ich wünsche Christopher schnelle und gute Besserung
und Euch allen eine möglichst streßfreie Nacht.
Liebe Grüße
Moon

Re: Dringend!! Fieber!!

Hi,
ich gehe dann zum KIA, wenn ich keinen Grund für das Fieber finde, und zwar ab 39 Grad.
Wenn gerade Wochenende ist oder Nachts gebe ich (auch ab 39 Grad) Fieberzäpfchen und gucke alle paar Stunden nach der Temperatur. Geht sie trotz Medikamenten nach 2-3 Stunden wieder hoch fahre ich ins Krankenhaus, da man (zumindest unsere Zäpfchen) nur alle 8 Stunden geben darf. Du kannst aber auch Wademwickel machen zum Senken.
Es hängt auch davon ab ob Dein Kind gewöhnlicherweise sehr hoch fiebert, ober ob (wie bei uns) 39 schon viel ist.
LG, Cara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen