Suchen Menü

Dreirad oder Fahrrad?

Hallo!
Ich hab meinen Eltern versprochen, daß sie Malte zu seinem zweiten geburtstag ein Dreirad schenken dürfen :-) Jetzt fragte meine Mutter, ob vielleicht ein kleines Fahrrad mit Stützrädern sinnvoller wäre. Daran hatte ich auch schon gedacht, denn Malte findet diese Fahrräder sehr viel spannender als Dreiräder. Er ist motorisch schon immer sehr weit (er läuft seit einem Jahr etwa, er wird Anfang Februar zwei).
Lohnt sich das? Können Kidner zwischen zwei und drei schon so ein kleines Fahrrad fahren? Ich möchte so ein Fahrzeug auch nicht mitten im Jahr kaufen, dafür ist es zu teuer. Es darf also durchaus auch ein halbes Jahr stehen, bevor Malte damit fahren kann (bis zum Frühling muß er ja eh erstmal warten).
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Danke.
Gruß
Franziska
P.S. Ein Laufrad kommt nicht in Frage, falls das jemand vorschlagen wollte. Das kennt er schon und findet es total langweilig.
Bisherige Antworten

Roller?

Finde ich eine schöne Alternative. Fahrrad würde ich erst schenken, wenn er reif ist, ohne Stützräder zu fahren.
Und kann es sein, dass er lieber läuft als fährt? So eine hab ich hier auch. Ist um den 1ten Geburtstag losgelaufen, ist recht geschickt motorisch, hat aber kaum interesse an den Fahrzeugen (manchmal bobby Car, aber eher selten). Dann würde ich überlegen, dass deine Eltern etwas anderes schenken (eine Kletterwand?)
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen