Suchen Menü

Dreirad - Frage

Hallo Ihr Lieben,
Lisa soll zu ihrem 2.ten Geburtstag Ende Juni ein Dreirad bekommen - koennt Ihr uns eines empfehlen ? Schubstange soll es haben. Andere Tips, auf was man achten soll ?
Vielen lieben Dank,
Ariane + Lisa
Bisherige Antworten

Re: Ja, lieber gar keins :-)

Hallo Ariane,
bei uns steht das 3-Rad nur herum. Wir haben so ein Billigteil und ich habe immer gedacht mein Sohn kann es einfach nicht. Aber mein Tageskind hat damit auch Schwierigkeiten. Habt ihr an ein Laufrad gedacht?
Gruß++
Laubfrosch.

Liebe Laubfrosch,
ja, Laufrad habe ich auch ueberlegt. Habt Ihr denn damit gute Erfahrungen ? Und auch schon mit 2 ?
Danke,
Gruesse,
Ariane

Hallo,
für ein Laufrad finde ich meinen Lütten noch zu klein (26). Aber die sind gerade der Hit und Dreiräder (wir haben eins, aber er kann es noch nicht) sind out. Warum nicht beides? Ist nett, wenn Besuch kommt. LG Mia

Hallo Ariane,
lies am besten hier http://kind.qualimedic.de/Q-5383048.html
Gruß++
Laubfrosch.

Hi,
Ellinors Dreirad steht auch nur dumm im Garten rum ;o) Das Laufrad dagegen ist der Hit.
LG (auch eine) Ariane

Hi,
wir haben ein Puky-Dreirad, das nun das vierte Kind in Benutzung hat und es wird heiß geliebt!
Das Laufrad ist auch von Puky und erfreut sich reger Bewegung.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Dreirad - Frage

Wir haben den ganzen Fuhrpark. Der Hit ist das Laufrad, aber Dreirad, Roller und Bobby Car kommen auch immer mal wieder zum Einsatz. Ich denke aber, dass sie mit 2 Jahren für Roller bzw Laufrad meist noch zu jung sind.
Schau auf Qualität und das heisst Puky oder Kettler. Meine beiden haben das treten erst ohne Freilauf kapiert. Wenn du also Freilauf haben willst (wegen schieben), dann sieh zu, dass man ihn abstellen kann.
Die Teile verkaufen sich übrigens recht gut wieder, also Markenräder zu kaufen lohnt sich schon.
LG
Ike

Re: Genau Freilauf war auch nicht gut für ihn ...

... er hat lange Zeit die Pedal-Bewegung nicht geschnallt. Und es gab leider nicht die Möglichkeit den Freilauf abzustellen. Sonst ist er motorisch eigentlich nicht auf den Kopf gefallen... Na ja, egal :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Hallo Ariane, Hannah hat auch ein Dreirad zum 2.ten Geburtstag bekommen ... und sie liebt es. Es vergeht kein Tag ohne Dreiradfahren. Sie hat ein Pucky-Dreirad mit Schubstange, allerdings schon das für ab 3-jährige, da sie schon 95 cm groß ist. Es hat eine Woche gedauert und dann konnte sie es. Habe allerdings auch schon von anderen gehört, dass nicht alle Kinder Dreiradfahren wollen, können oder mögen. Mein Mann schwört auf die Qualität von Pucky (er war jahrelang Aushilfe bei VEDES).
LG
Katja

hallo ariane,
wir haben tim zum 2. geb. eine puki geschenkt und es ist noch immer ein renner, aber noch knapp geschlagen vom bobbycar!;o)
es ist das modell mir grösserem vorderrad für eine bessere umsetztung beim treten.
wir haben die schubstange dazu genommen, denn wenn wir das dreirad zum spazieren gehen mitnehmen ist diese bei berg auf-, und abfahrten seeeehr hilfreich *fg*
ich hoffe das fahrrad was er zum 3. bekommen soll wir auch so freudig angenomen!
lg christina

Hallo
wir haben ein Berchet-Dreirad (Baby2) teuer gebraucht gekauft - kann ich nur von abraten -damit kann unser nicht richtig umgehen... - er hat aber noch ein gebrauchtes einfaches Kettler zum Geburtstag geschenkt bekommen und mit dem ist er richtig schnell gern und viel unterwegs....
Viele Grüße
Sandra

Hab das Berchet-Dreirad auch gaaaanaz schnell...

...weiterverkauft, weil Alina ständig damit umgekippt war...:-( Wir haben dann via Ebay ein gebrauchtes Kettler-Dreirad genommen und es liegen echt Welten zwischen dem Berchet Dreirad un dem Kettler Dreirad...;o)) Im Vergleich zum Laufrad kann ich leider nixx sagen, da iwr keins haben und ich auch noch nicht weiß, ob wir eins kaufen oder nicht...;o))
LG Andrea & Alina (fast 2,5 Jahre alt)

Re: achso laufrad haben wir auch...

gekauft, Jan ist jetzt 2,5, mit dem kommt auch ganz gut zurecht - das Kettlerdreirad ist aber bequemer, da es nicht umkippt ;-)
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen