Suchen Menü

Dr. Bibber und Co.

Hallo,
Also es gibt ja schon abartiges Spielzeug. Ich dachte ich fall um, als ich im Fernsehen die Werbung gesehen habe für Dr. Bibber, wo man mit Knetmasse Innereien formen kann und eine "Operation" durchführen kann.
Was ist denn das???? Also ICH würde sowas meinem Kind bestimmt nicht kaufen. Und morgen schneidet sie dann ihrem Bruder den Bauch auf oder was???
Kennt ihr auch Spielsachen, die ihr nie und niemals kaufen würdet?
LG; Melanie
Bisherige Antworten

Re: Dr. Bibber und Co.

Hallo Melanie,
ja, genau das hab ich auch gedacht, wie ich das gesehen hab. Und dann auch noch neben den Innereien Schmetterlinge und Co. drin *kopfschüttel*
Was ich auch absolut abartig finde, sind diese "Stinker" die kleinen Puppen die nach Abfall und sowas riechen und das soll dann witzig sein. Aber das ist der Beweis, man kann mit Müll Geld machen ;-)
LG
Nicky

mach ne Umfrage draus ;o)

Uah, klingt eklig, aber für angehende Doktoren-Mütter sicher sehr toll ;o)
Ich finde diese batteriebetriebenen Vehikel (Motorräder etc.) für die Kleinen einfach unmöglich! Kein Wunder, dass in Deutschland die Kinder immer dicker werden, wenn sie sich beim Spiel draußen nicht mal mehr bewgen brauchen.
LG Ariane
p.s.: dafür wirds bestimmt Barbie-Puppen bei uns geben :o) Auch nicht jedermanns Geschmack...

Aaaaaber: Du sollst ja nicht damit spielen

Also ich würde meinem Kleinen bestimmt nie was gewaltvererrlichendes oder Kriegsspielzeug kaufen. Allerdings würde ich übel ins Grübeln geraten wenn er das nun unbedingt haben wollte. Immerhin soll ja er damit spielen, nicht ich. Wenn ich nur das kaufe was ich pädagogisch sinnvoll finde (wie im Moment) dann kommt da am ende genau das Gegenteil von dem raus was er haben will. Also jetzt würde ich so einen QUatsch bestimmt nicht kaufen...abewr wenn er mal älter ist und danach verlangt. Ich weiss nicht ob ich dann irgendetwas im vorraus ablehnen würde. Wie gesagt...ihm solls ja Spas machen. Nicht mir

Re: Dr. Bibber und Co.

Hallo Melanie,
oh ja, es gibt so viele grauenvolle Spielsachen. Den wohl größten Teil
würde ich allein schon aus ästhetischen Gründen nicht kaufen: debil
grinsende Puppen, häßliche Stofftiere mit raushhängender Zunge,
dämliche Diddl-Mäuse, "Männekens" oder all die anderen Mode-
Figürchen *grusel* und dann solche Sachen wie "Dr. Bibber" und viele
andere schlecht gemachte Spielsachen, die kaum Raum für kreatives
Spielen lassen. Zum Teil bekommt man ja leider sowas geschenkt
(wandert gleich in den Spendensack), aber irgendwann einmal sind die
Kids alt genug, um klar zu äußern, was sie wollen. Ich bin realistisch
genug um zu wissen, daß da auch bestimmt Dinge dabei sind, die ich
ganz fürchterlich finden werde. Wenn es im Rahmen bleibt, ist es ja noch
o.k. ;o) Bestimmte Sachen sind Erscheinungen ihrer Zeit bzw. werden zu
"Klassikern" (wie damals bei mir "Barbie", meine Mutter haßte das
"klapperdürre Blondchen" *gg*), aber an manches *muß* man sich nicht
gewöhnen (wollen) ;o) LG, Meike

Re: Dr. Bibber und Co.

Dr. Bibber finde ich auch furchtbar. Dann noch alles was mit Teletubbies zusammenhängt und irgendwelche Kriegsspielzeuge wie Waffen oder Panzer.
LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen