Doofe Oma...SCHLUCK ! :-o
Nun hat Jo übernommen, wenn etwas nicht so ist wie es sein soll, ist es eben DOOF. Brot ohne Wurst ist doofes Brot usw.
Bis dahin OK.
Nun sagte ich Morgens beim aufstehen, die Oma kommt heute.
Schön! Jo freut sich, tanzt durchs Zimmer!
Ihr könnt Euch denken was kommt -gell?-
Als nicht die erwartete Oma Maria sondern die Oma Ursula (Meine Mutter) an der Tür stand, sagte Johanna in einem Ton der Entrüstung: DOOFE OMA und knallt die Tür wieder zu.
SO, und nun erkläre mal die Reaktion deiner Tochter einer Beleidigten Oma! -Die sowiso nicht abkann, daß Jo die Oma Maria lieber mag- Das kommt daher, daß die selten kommt, dem Kind alles gibt (auch was es nicht haben soll) und meine Mutter halt auch mal drauf pocht, daß sie sich benimmt. (Finger aus der Nase, Gabel nicht auf den Boden schmeißen, im Geschäft an der Hand bleiben usw.)
Bei Oma Maria gibt es nur Spaß und Eis in Massen.
Wir konnten es dann bei einer Flasche Sekt und einer langsam besser werdenden Stimmung wieder einrenken.
-Schluck- Ich hoffe, meine Mutter hat es wirklich verstanden.
Re: Doofe Oma...SCHLUCK ! :-o
Deine Mutter soll sich nicht so anstellen. Ganz ernsthaft, wegen einer Aussage eines Kleinkindes ist man doch nicht beleidigt. Mein Sohn stand auch letzt vor mir und sagte "Doofe Mama" hmm, muß ich mit leben, daß er seinen Wortschatz auch gebraucht, beleidigt bin ich deswegen noch lange nicht.
LG
Nicky
Re: Doofe Oma...SCHLUCK ! :-o
Jo bekommt weder was auf die Finger noch was auf den Mund. Und wenn Sie doof sagt finde ich das auch nicht soooo schlimm. Aber für die alte Dame ist das schon ein arges Schimpfwort.....mal ganz abgesehen von dem eigentlichen Grund Ihres -Beleidigtseins- Eifersucht auf die andere Oma.
Re: Doofe Oma...SCHLUCK ! :-o
also ich sag Dir mal meine Meinung dazu. Das sind Kinder! Und Kinder verbiegen sich nicht, und sagen eben das was sie denken. Auch wenn sie vielleicht den Sinn von dem "doofen" nicht so ganz verstehen. aBer deine Ma soll sich wirklich nciht so anstellen. Ich glaube auch nicht das das Beleidigt sein an dem Ausdruck "doofe Oma" lag, sondern wirklich nur das Tüpfelchen auf dem i ist, wegen der anderen Oma. Unsere Omas konkurieren sich auch zu gerne und da heb ich dann den Finger drauf wenn es mir zuviel wird. Denn die Geschenke würden immer größer und immer heftiger werden. Und das find ich doof. Meine Süßen sollen sich auch mal über einen Lolli freuen können. Also noch mal Deine Ma soll kein Drama daus machen, sie kann sich die "Liebe" von Jo nicht erkaufen oder besser gesagt erzwingen.
LG
Re: Doofe Oma...SCHLUCK ! :-o
Nun könnte ich ja sagen ...iss mir doch egal!
Aber ich brauche meine Mutter 1-2 mal die Woche zur
Betreuung und da sollte das Klima möglichst entspannt sein.
Aber DU hast die Situation schon ganz richtig erkannt, noch am gleichen Tag hat Oma (die doofe) ein Dreirad gekauft.
Und auch mir den Spaß genommen, im Pampersheft weitzerzusammeln. Darin ist sie echt Weltmeister.
Jetzt sammeln wir auf das Fahrrad, mal gespannt, wann sie das dann kauft. Wenn ich motze heißt es: DU bekommst das ja auch nicht, das stellen wir bei uns hin, und wenn Jo zu uns kommt, hat das ARME Kind was zu spielen. (Jo erstickt in Spielsachen und ich räume halt immer alles weg, bis auf wenige Dinge und wechsle dann öfter) Bei der beliebteren Oma reicht oft die Anwesenheit, die tobt mit Ihr, geht auf den Spielplatz matsch buddeln und anschließend...viieeeel Eis essen. Tja, sie ist der einzigste Enkel, das das Probleme gibt, war uns seit dem ersten Weihnachten sternenklar. Ich habe schon Geschenke zwischendurch verboten...ohne Erfolg!
Re: Doofe Oma...SCHLUCK ! :-o
bei uns ist das nicht anders. Nur mein Problem bei der ganzen Sache ist, das meine SE (mein Mann ist Einzelkind) zu sehr in ihr erstes Enkelkind, also unsere lean reinschauen und ihr alle Wünsche der Welt erfüllen würden. Mir kommt es so vor als würde Lars in ihrer Welt noch gar nicht "existieren" und das macht mich wahnsinnig traurig. Lea hingegegen hat schon Bücher bei Oma liegen, die reichen ihr bis ins Schulalter. Opa hat eingekauft. und Opa ist ja so glücklich wenn sie da ist, und bei Opa darf man ja alles...mich nervt so was tierisch. Meine Mama ist weniger für die Kids da und will das dann "materiell" ausgleichen. Das nervt mich genauso. Aber Gott sei dank kaufen sie nur noch nach meiner Anweisung oder ich besorge das Zeugs und sie bezahlen. Ist mir auch recht so.
Aber zu Deinem Problem: Doofe Situation, aber nicht vermeidbar. Da muß jetzt Deine Ma durch, schließlich hast Du ihr das ja nicht beigebracht...
LG und viel Erfolg beim STreit schlichten... ich beneide Dich nicht in dieser Situation
Ich bin mal gespannt wie beleidigt meine Ma sein wird, wenn sie merkt das SM die kompletten Kuchen für die Taufe übernehmen wird oder was ihr einfällt was sie übernehmen könnte :-)
Re: Doofe Oma...SCHLUCK ! :-o
Ändern kannst du es kaum, doof werden alle Kinder über lang oder kurz sagen (mein Mann und ich haben derartig über das "Doof, das" eines Kindes hier aus dem Forum gelacht, dass wir es jetzt ständig sagen - zum Glück hat Maxi es noch nicht übernommen *ggg*)
Von daher - beruhige die Gemüter und versuche zu schlichten.
Ich staune nur, dass die Oma, die sie seltener sieht, begehrter ist. Bei uns ist das umgekehrt. Meine Mutter kommt jede Woche und hat sie auch mal - sprich sie erzieht auch mit. Und ist ihre größte Wonne. Die Mutter meines Mannes wohnt weiter weg, die sieht sie seltener, bekommt da aber auch fast immer Geschenke und immer Süßigkeiten - trotzdem ist sie da fremder.
Naja, jede anders
LG Croco
Re: Doofe Oma...SCHLUCK ! :-o
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen