Suchen Menü

Doch wieder einen Schlafsack???

Hallo!
Wie einige vielleicht wissen, kommt Ellinor jede Nacht zwischen 0:30 und 2:30 Uhr in mein Bett getappst, kuschelt sich (mit kalten Füßen) unter meine Bettdecke.
Ich hab ja nun schon einiges ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Hab sogar mit den heißersehnten "Klebe-Ohrringen" gelockt, wenn sie in ihrem Bett durchschläft...nix...
Heute habe ich mal wieder nachgefragt, warum sie zu mir ins Bett kommt. Sie meint, weil ihr kalt sei. Das macht sogar Sinn, denn ihre Füße sind immer eiskalt. Sie deckt sich nachts auch ab, ist aber immer warm genug, wenn ich vor meinem Zubettgehen noch mal nachschaue (ich deck sie trotzdem wieder zu).
Sollte das tatsächlich der Grund sein, überlege ich, ob ich es noch mal mit einem Schlafsack ausprobieren sollte, jedenfalls jetzt im Winter. Unsere Heizung schaltet sich gegen 23 Uhr ab und bis 2 Uhr sind die Räume auch wirklich abgekühlt.
Sie hat jetzt ein normales Juniorbett ohne Gitter. Den Schlafsack könnte sie sich doch wohl schon selbst ausziehen, wenn sie wollte?!
Welche Größe müsste ich denn da nehmen? Sie ist irgendwas um die 90 - 95 cm groß. Gibts überhaupt so große Schlafsäcke?
Hat jemand von Euch Schlafsack und Juniorbett, funktioniert das?
LG Ariane
die wirklich jeden Versuch startet, damit das Kind mal regelmäßig in ihrem Bett pennt!
Bisherige Antworten

Re: Doch wieder einen Schlafsack???

Dann versuch es doch einfach! Die Schlafsäcke gibt es wohl in 110,120cm und auch in 130cm Länge.Sophie hat 110 und ist 85cm groß.Morgens zieht sie unten den Reisverschluß ein Stück auf so das die Füße rausgucken und dann läuft sie.Inzwischen kann sie ihn auch ganz alleine ausziehen.Sie ist gerade 2 geworden und hat seit ein paar Monaten das Juniorbett und noch nie ohne Schlafsack geschlafen.Viel Glück damit!

Re: Möglich ist es,...

Hallo Ariane,
... denn das macht für mich auch Sinn...
Demian schläft ja nach wie vor in einem Schlafsack und ich habe eben mal geschaut, aber leider ist die Größenangabe verwischt. Aber es war, glaube ich, eine 116. Damals gab es sogar noch größere, wo sogar ich mit 150 cm reinpasse ;-) Es heißt, man soll den Schlafsack Körperlänge + 10 cm nehmen, weil die Kinder dann angeblich nicht in den Halsausschnitt rutschen können und dadurch ersticken. Aber das war mir damals zu doof, weil ich mal hochgerechnet habe, wie viele ich davon dann benötige. Also trägt er den schon seit er 10 Monate alt ist und er rutschte nicht durch oder so. Er hat ihn sich noch nie ausgezogen und wenn er morgens aufstehen wollte, kam er trotz Schlafsack und Gitterschlupfloch dahergetippelt. D.h. er macht immer ganz kurze Tippelschritte und bewegt sich so fort. Aber auf die Idee, sich ihn mal auszuziehen kommt er nicht, mein oberschlaues Kerlchen ;-)
Schau doch mal, vielleicht gibt es Schlafsäcke mit süßen Motiven, die sie ansprechen, sodass sie ihn akzeptiert?!
Gruß++
Laubfrosch, die kalte Füße im Bett auch hasst.

Re: Doch wieder einen Schlafsack???

Guten Morgen
bei uns war es auch so. Mit der Begründung "Mama gib mir auch von deiner Decke..." *soifz*
Seit ich sie abends wieder in einen Body stecke (tagsüber nur noch U-Hemd+U-Hose); ne Strumpfhose anziehe und dadrüber noch den Schlafi --> klappts wieder!!
Ich weiss 100%ig, daß Lena sicher nicht im Schlafsack schlafen würde (der Meinung war sie übrigens im zarten Alter von 6 Mon. auch schon...)
LG hexle

Re: Doch wieder einen Schlafsack???

Hallöchen Ariane, also es gibt doch so große Schlafsäcke, aber ob das die Lösung ist glaube ich nicht ... könntest es ja erstmal mit Socken probieren, ziehe ich Tamara auch immer an, da sie auch immer die Decke wegstrampelt ...deswegen lasse ich auch immer einen Body drunter, da im Zimmer auch die Heizung aus gemacht wird nachts und ihr Schlafanzug oft hochrutscht - Einteiler und Schlafsack rufen nur eine Schreiattacke hervor. LG Danny, die nachts auch immer Besuch kriegt *g*

Re: Doch wieder einen Schlafsack???

Patrick wollte den sogar von selber wieder anziehen im Herbst. Im Sommer hat er ohne geschlafen, aber das Ding lag die ganze Zeit noch im Bett und er wollte zum Mittagsschlaf damit zugedeckt werden - merkwürdige Ideen haben die Kinder.
Irgendwann im Herbst kam dann die Forderung "Schlafsack anziehen", wir haben es ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. Mittlerweile schläft er sogar schon im großen (90 x 200) Bett ohne Begrenzung. Wenn er will, kann er den Schlafsack ausziehen oder auch im Schlafsack tippelnd durch die Wohnung laufen.
Um ihn ihr schmackhaft zu machen, könntest Du ja einer Puppe ebenfalls einen Schlafsack besorgen, den die abends ankriegt.
LG, Beate

Re: Doch wieder einen Schlafsack???

Hallo Anis!
Die Schlafsäcke gibt es doch bis in 120 cm Länge (wahrscheinlich sogar länger...) Nina hat einen 110er Schlafsack, sie ist jetzt 88 cm groß und passt da längst rein.
Wenn sie das Teil allerdings nicht aufbekommt und mit dem Schlafsack durch die Gegend trippelt, würde ich es lassen. Mein Neffe hat sich dabei einmal übelst die Nase aufgefallen, er ist auf dem Weg zum Elternbett mit der Nase direkt auf die Bettkante meiner Schwester geknallt.
Dann würde ich ihr lieber ne Lange Unterhose (also Zwiebellook) anziehen zum Schlafen und ein paar dicke Strümpfe.
Nina schläft im Schlafsack und mit Bettdecke drüber (ist aber kein Daunenschlafsack) in ihrem Babybalkon...das funktioniert eigentlich ganz gut ;o).
LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen