Suchen Menü

Doch noch ein sinnvolles posting - Frage!

Ihr Lieben,
unser blauer Tag ist eher ein grauer. Ich kann NICHTS tun, nichts am Schreibtisch sortieren, nicht den Tisch abräumen etc, ohne dass Joseph wahnsinnig nervt. Mama hier, Mama da. Beim Dreiradfahren haben wir die nachbarn getroffen und ich hab mich kurz unterhalten. Joseph brüllte wie am Spieß: "Nach Hause, nach Hause!!" Dann wollte er getragen werden. Ich hab ihm ruhig gesagt, dass er dreirad fahren oder laufen kann, ich ihn aber nicht trage. Ca. 20 Minuten Gebrüll. Mit Brüllen ist er dann mit dem Dreirad nach Hause gefahren, ebenso brüllend wollte er die Treppe hochgetragen werden. Jetzt ist er wieder halbwegs normal. Nichts dass er noch nie einen Wutanfall hatte, aber heute ist sein Verhalten echt extrem. Sicher hängt das mit der neuen Situation zusammen. Soll ich denn jetzt NOCH konsequenter sein oder soll ich ihn, weil ja alles so neu und verwirrend ist,lieber noch ein bisschen pampern? Er verlangt ganz stark nach Nähe. Wirft ihn das dann zurück oder braucht er mich jetzt besonders?? Wer ist schon kindergartenerfahren und kann mir raten?
Liebe Grüße
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Doch noch ein sinnvolles posting - Frage!

Hi Astrid,
ach, das ist doch eine ganz alltägliche Situation ;o)
Ich komme auch gerade vom längeren Spaziergang mit Kind und Hund. Ich hab diesmal den Fehler gemacht und Ellinor erzählt, dass es Mäuselöcher auf unserem Feld gibt und darunter wohnen die Mäuse *arggs*. 30 Minuten lang durfte ich mir das Gejammer anhören "Wo Mauseloch, wo meine Maus, MAMAAA!" Und dann wollte sie auch noch getragen werden, obwohl sie die halbe Strecke eh schon bei meinem Freund auf den Schultern saß!
Also gaaanz normal!
LG Ariane

Re: Doch noch ein sinnvolles posting - Frage!

Hi Astrid,
ich würde weder strenger noch lascher sein. Ist halt normal, vielleicht hat er ja gerade einen schlechten Tag? Einfach so nehmen, wie er ist. Wenn er Nähe verlangt, dann kuschel einfach mit ihm und schon ist er glücklich und Du auch. Ist doch schön, mal nix zu tun, außer zu sitzen, Kind auf dem Schoß und vielleicht noch ein bischen rumalbern :-)
LG
Nicky

Re: Doch noch ein sinnvolles posting - Frage!

Hi Astrid,
das ist wohl normal, mir mangelt es dann immer an Konsequenz, jedenfalls hab ich noch keine 20 Minuten ausgehalten. Geniesse die Naehe, wenn er sie braucht, wuerde ich sagen.
Was ist Eure neue Situation, Kindergarten? Ist das Au Pair noch da? Oder jetzt beides auf einmal? Das waere schon ein bisschen viel, da braucht er dann vielleicht auch erstmal Bestaetigung, dass *Du* immer da bist.
Wenn Sophia getragen werden will und ich nicht will, nehme ich sie manchmal eine Zeitlang in den Arm oder wir setzen uns auf eine Bank und kuscheln und ich erklaere, dass sie dann aber laufen soll, geht dann auch (fuer eine kleines Stueckchen.....).
LG, Baerbel

Re: Doch noch ein sinnvolles posting - Frage!

Hallo Bärbel,
unser Au-pair war ja schon ein ganzes Jahr hier. Sie wollte (vielleicht) für weitere 3 Monate kommen. In der Situation wurde uns der Platz im Kindergarten angeboten und wir haben ihn deshalb angenommen. Jetzt kommt unser Au-pair nächste Woche an! Erst haben wir sie bekniet zukommen, jetzt konnten wir ihr nicht mehr absagen. Aber sie kann im Kindergarten ein Praktikum machen, wahrscheinlich ist es aber besser, wenn sie es in einer anderen Gruppe macht. So kann ich morgens zur Schule düsen, während Stephan mit Kind und Au-pair in die Uni-KLinik fährt (da ist der Kindergarten). Hab ich dir erzählt, dass er Medizin-Physiker ist? Machst du nicht etwas Ähnliches?
Momentan hab ich nur leider das Gefühl, alles läuft durcheinander und falsch. Aber auch das ist wohl normal und gehört dazu.
Danke für eure Tipps!
Astrid

Re: Doch noch ein sinnvolles posting - Frage!

Hallo Astrid,
Ich hab Dir im Kindergartenforum schon geantwortet...
Die Situation die Du hier beschreibst ist ja doch schon heftig -also bei uns nicht ganz so extrem.
Mein Gefühl sagt mir das ich die gleiche Konsequenz an den Tag legen muss (Zeitplanmäßig), um Charley nicht noch mehr zu verwirren. Und das ich sie so oft ich &sie das will, knuddeln kann. So kann sie
sichirgendwann sicher sein, dass ich sie
lieb habe und immer nach Hause hole, aber auch das sie weiß wann was dran ist (Kita).
LG Lucretia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen