Suchen Menü

Doch ein 2. Kind und Pillenfrage

Seit ein paar Tagen bin ich - die nie ein 2. Kind wollte - nun doch am Überlegen. Auslöser war der Besuch bei einer Freundin die Ende des Jahres ihr 2. Kind erwartet. Sie hat ähnliche Probleme wie ich: Eine Arbeit die sie trotz 2. Kind wieder aufnehmen möchte und die zudem 1 Stunde von ihrem Wohnort entfernt ist. Trotz dieser Probleme ist sie sehr zuversichtlich und hat mich mit ihrer Zuversicht angesteckt. Im nachhinein war die Entscheidung gegen ein 2. Kind wohl eher eine "Vernunftsentscheidung" (?) Nun meine Frage: Am 21.05. hätte ich wieder mit der Pille anfangen sollen, habe es aber vergessen. Vom 22.-24.05. habe ich sie dann genommen und am Abend des Besuches schon wieder vergessen. Dann habe ich mir gedacht, o.k. wenn wir jetzt eh ein 2. Kind wollen, dann kann ich die Pille ja eh weglassen. Nun habe ich aber heute eine leichte Schmierblutung gekriegt. Sind das jetzt meine Tage? Denkt mein Körper er ist jetzt in der Pillenpause? Bin nun ganz durcheinander, weil wir ja jetzt doch wieder etwas rechnen müssen (fürs Trainingslager *g*). LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Doch ein 2. Kind und Pillenfrage

Hallo, erst mal Glückwunsch zu der Entscheidung! Das könnte schon deine Entzugsblutung sein, vielleicht einfach mal abwarten wann die nächste richige Mens kommt?Bis dahin könnt ihr ja trotzdem mal....! Ich habe nach dem absetzen auch ganz verzweifelt auf eine Entzugsblutung gewartet um mir danach die Tage aufschreiben zu können, ich habe nie eine Entzugsblutung bekommen, statt dessen kommt Anfang September Leon!!! LG Sandra

hallo!
ich schon wieder *g* - du hast wohl heute auch langeweile, wie???
aaaalso: mir gehts gerade ähnlich!! hab auch relativ spontan aufgehört, die pille zu nehmen, also auch nicht die packung zu ende genommen. hab dann die entzugsblutung ca 5 tage später bekommen - und die war viel stärker als sonst. aber das war ja gar nciht deine frage. also: ich denke schon, dass du deine entzugsbltung nun hast und jetzt dein normaler zyklus wieder beginnt. der erste zyklus nach dem pillenabsetzen ist meist noch kein ganz normaler, aaaaaaber: es sind schon viele frauen genau im ersten zyklus ss geworden!!! ich würde an deiner stelle deine nächste ganz normale regel abwarten und dann kannst du auch besser rechnen.
viel spaß dabei und bei dem anderen *g* wünscht dir dorit (die nun lieber doch ein paar monate abwarten wirll, weil meine verbeamtung als lehrerin vor der tür steht - sollte ich mitnehmen!)

Ich habe die Pille damals (als wir für's erste geübt haben) einfach weggelassen. Mittendrin aufgehört. Und ich würde es NIE WIEDER machen! Der Schutz ist sowieso dahin, wenn Du die Pille vergessen hast, aber wenn Du sie jetzt gar nicht mehr nimmst, gerät der ganze Zyklus aus den Fugen. Möglicherweise war das auch der Grund dafür, das wir ein Jahr üben mussten?! Also, aus eigener Erfahrung rate ich Dir, die Pille ganz normal zu Ende zu nehmen und sie danach dann wegzulassen! LG Anja

Hallo Anja, ich werde die Pille jetzt doch weiter zu Ende nehmen, allein schon aus rechnungstechnischen Gründen. Wenn die Packung im Juni zu Ende ist, dann werde ich mir kein neues Rezept mehr besorgen. Für Alicia haben wir 6 Monate geübt. LG Angi & Alicia

Hi,
muß Anja Recht geben, ich habe auch mittendrin im Zyklus aufgehört und habe monatelang mit kaputtem Zyklus, incl. Mens alle 2 Wochen und PMS (was ich sonst nie hatte) gekämpft bis sich alles wieder eingespielt hatte. Kommt vielleicht auch drauf an, welche Hormondosierung die Pille hat. Kannst ja auch Deinen FA mal fragen. LG und viel Spaß im Trainingslager
Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen