Suchen Menü

Div. (Essen, Spielen beim 2jähr.)

Hallo,
hat jemand einen Tipp, wie wir unseren 2jähr. Sohn dazu bewegen können, allein zu essen (er kann es, will es aber nicht)und mit neuem Baby wird es jetzt langsam schwierig. Wann haben Eure allein gegessen? Da es jetzt langsam kalt und eklig draußen wird, müssen wir ja nun mehr drinnen spielen. Was macht Ihr mit Euren Kindern drinnen oder womit spielen sie gern (unser liebt nur seine Autos, aber die auch nur für 5 Monuten), könnte hier einige gute Ideen gebrauchen. Was war noch? ach ja, haben Eure noch einen Schnuller? Danke danke danke für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Div. (Essen, Spielen beim 2jähr.)

Hallo!
Ich hab auch so´nen Autoliebhaber. Ehrlich gesagt hätten wir uns so ziemlich alles andere Spielzeug sparen können. Kleine Autos - das einzig Wahre. Wenn ich Zeit und Lust habe, dann haben wir zusammen Bilder geklebt. Ich hab Motive aus altem Geschenkpapier ausgeschnitten und der Zwerg hat aufgeklebt. Oder mit Wasserfarben malen - das macht er auch mal ganz gerne, genauso Kneten. Aber alles das geht ja nur wenn Du mehr oder weniger nebendrann stehst und mithilfst. Außerdem hält die Faszination bei unserem Kleinen auch nicht lange an. Ansonsten fallen mir nur noch Bücher ein. Lexikas liebt er besonders (vor allem Tiere und natürlich Autos, Flugzeuge, Schiffe). Mein Sohn wird jetzt bald 4 und wir kommen immer wieder auf seine Autos zurück. Duplo, Holzbausteine und diverse andere Spielsachen hätten wir uns echt sparen können.
Liebe Grüße,
Birgit

Re: Div. (Essen, Spielen beim 2jähr.)

P. S. Auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde: die "Bob der Baumeister"-Filme kamen mit 2/3 Jahren auch sehr gut an und dauern immer nur ´ne 1/2 Stunde, sind also auch nicht zu lange.
Gruß,
Birgit

Re: Div. (Essen, Spielen beim 2jähr.)

tja, mit dem allein essen käme mir nur die idee ihn einfach mal machen zu lassen. mach ihm klar, daß er ein großer ist und ruhig mal selbst essen kann. sollte halt etwas sein, was er notfalls auch mit den fingern essen kann (z.b. wiener in stückchen mit kartoffeln und karotten/erbsen).
mein großer (2) spielt gerne mit duplos und "liest" sehr gerne. er hat schon ein ganzes regal voll bilderbücher und setzt sich schon auch des öfteren hin und blättert in ruhe eins durch. ansonsten malt er gerne (ich geb ihm wachsmalstifte die nicht schmieren). knete, fingerfarbe, ausschneiden, aufkleben... geht halt alles nur mit mama neben dran und da hab ich leider nicht viel zeit dazu.
so, mehr fällt mir grade nicht ein.
gruß
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen