Digitale Fotos - wie "aufbewahren"??
nachdem sich bei mir tausende von Digifotos ansammeln (inzwischen in datierten Ordnern, die Bilder jedoch mit der tollen Bezeichnung 0004875.jpg), wüsste ich gerne, wie und mit welchem programm ihr Eure Bilder katalogisiert. Habe da Adobe Photoshop Album gesehen, taugt das was? oder könnt ihr mir eine (günstigere) Alternative empfehlen? Würde gerne die Bilder einzelnen Tagen zuordnen können und mit Suchworten zB "Florence, Strand, Urlaub, Ball" versehen können :o) um schneller darauf zugreifen zu können!
Vielen Dank schonmal + schönen Tag wünscht
Mélanie
Re: Digitale Fotos - wie "aufbewahren"??
brenne sie auf DVD mit Unterordnern und tollen Hintergrundbildern und guckt sie Euch über den Fernseher an...Gruß maja
LG
Ike
oh! nö, geht nicht!
:o(
LG, Mélanie
Re: oh! nö, geht nicht!
LG
Ike
Re: oh! nö, geht nicht!
Danke für die sparsame Idee *g*
LG, Mélanie
wir haben die Originalsoftware, die die Fotos von der Karte auf Wunsch gleich mit umbenennt.
Ich bin der Meinung, dass IView (= IrfanView) die Bilder umbenennt, aber ich habe es soeben nicht mehr hinbekommen?!
Gruß++
Laubfrosch.
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen