Suchen Menü

Dieses Jahr haben wir glaube ich übertrieben...

ich war so stolz auf mich, das ich mich auf Leons Geburtstag mit den Geschenken so zurückgehalten habe. Insgesamt gab es einen Roller, eine Kugelbahn (von Oma), ein paar Schuhe (andere Oma) und ein paar Bücher. Aber jetzt zu Weihnachten ist echt der Hammer: vom Onkel die Arche Noah vom Playmobile, von und ein Likeabike, von Oma/Opa eine Holzkücke, von der Uroma Traumbahn von Playbomile mit Zubehör, dann noch einige kleinere Teile von Playmobile, Maltafel, Wekzeugkoffer von BdB. Also an Weihnachten gibt es nur das Laufrad und die Maltafel und ein kleines Teil von Playmobile. Den Rest werde ich wohl auf ersten und zweiten Feiertag verteilen. Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen schlechtes Gewissen das ich mein Kind so zu schütte, aber sind echt alles schöne Spielsachen die Leon wirklich liebt.
Wie sieht es denn bei Euch aus? Meine Ausrede ist das ja auch noch ein zweites Kind damit spielt.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Dieses Jahr haben wir glaube ich übertrieben...

Hallo Melle,
das kenne ich.
Ich habe mir fest vorgenommen, daß es fast nichts zu Weihnachten gibt und jetzt??
2 x 42teilige Holzeisenbahn
1 Kasperletheater
1 Parkgarage
2 x 50teilig Tiere und Häuser (für die Eisenbahn)
1 x ein Holzkonstruktionsset
1 x ein gewünschtes Plüschtier "Der kleine König"
Die noch von mir gewollten Bücher habe ich erstmal nicht gekauft. Ich weiß auch noch nicht, was die Verwandschaft von meinem Mann schenkt (die fragen nicht...)
Ich habe auf alle Fälle beschlossen, das enweder diverese Teile einfach so im nächsten Jahr mal dazu gegeben werden oder aber im Juli zum 3. Geburtstag geschenkt werden (falls ich bis dahin nicht schon wieder so nen Haufen Zeug habe)
Du siehst Du ist nicht allein mit diesem Problem.
LG Molu

Re: Dieses Jahr haben wir glaube ich übertrieben...

Hallo,
öhm ja, hört sich nach einer Menge an, aber wenn Ihr den Platz dafür habt.... Aber ich finde das im Allgemeinen nicht schlimm. Yannic hat auch bis jetzt immer viel zu viel bekommen, aber bis jetzt hat er immer mit allem gespielt.
Hier mal das, was Yannic bekommt:
-von uns: die neue Eisenbahn "Geotrax" von Fisher-Price, dazu noch Zubehör: 1 weiteren elektrischen Feuerwehrzug, einen Hubschrauber, eine Baustelle deLuxe, ein Kieswerk, einen Bagger, Straßenschienenset, Abschleppwagen, eine Scheune (alles ist passend zu der Eisenbahn!), dann eine Parkgarage die ca. 95 cm hoch ist und die elektrische Stadt von Bob der Baumeister.
- von meinen Eltern: die Arche Noah von Playmobil
- von einer Tante: die Magna-Doodle von Fisher-Price
- von einem Onkel: einen weiteren elektrischen Zug zu Eisenbahn
- von eienem Onkel: Anziehsachen
- von Schwiegis:

ups, flascher Knopf, geht noch weiter.....

- von SChwiegis: wahrscheilich Anziehsachen, die gehen nie auf unsere Wünsche ein, sondern kaufen immer Klamotten, die viel viel zu klein sind!
- von Freunden: den Schnellzug zur Eisenbahn von oben
So, ich glaube das wars...
Ein Laufrad hat er von uns schon zum Geburtstag bekommen und nen Roller von der Oma...
Eigentlich habe ich noch eine elektrische Werkbank von V-Tech auf dem SChrank liegen, aber die bleibt da wahrscheinlich auch noch bis zu seinem Geburtstag liegen, da sie auch erst ab 3 Jahren ist...
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Ela

Re: Dieses Jahr haben wir glaube ich übertrieben..

versuche die flut gerade einzudämmen!! von den eltern
und schwiegis gibt´s ein tolles puppenhaus. von den
paten ein b.b-set(mischi, rollo,etc) und vom anderen
wissen wir noch nicht. von uns gibt´s noch ein puzzle
und das war´s eigentl...... ich denke aber, dass noch
ein oder das andere zeug dazu kommen wird(tanten,
onkeln,etc.) und ich finde das eigentl. schon zu viel,
doch wenn ich mir die anderen antworten so
durchlese!!....... lg nana

Re: Dieses Jahr haben wir glaube ich übertrieben...

Ich hab wirklich die Bremse reingehauen, denn wir haben schlicht keinen Platz für so viel Spielzeug. Patrick bekommt also "nur" Zubehör zu seiner Holzeisenbahn (meine Eltern) und zu Lego Explore (so ein ähnlicher Konstruktionskasten, wie er auch im Jako-o Katalog ist von den Schwiegereltern) und ein paar Bilderbücher (von uns und wer sonst noch was schenken will). Wer mehr geben will, solls aufs Sparbuch tun - im Januar wird das neue Bett + Matratze geliefert.
Und Sanja bekommt ein schönes Mobile fürs (gemeinsame) Kinderzimmer. Sowas haben wir noch nicht und ansonsten ist definitiv genug Babyspielzeug da. Auch da haben alle die Kontonummer vom Sparbuch.
Ich hab keine Lust, hier in Spielzeug zu ertrinken.
LG, Beate

Re: Dieses Jahr haben wir glaube ich übertrieben...

Hallo,
Leonard hatte ja vor ein paar Tagen Geburtstag und da hat er meiner Meinung nach auch schon zuviel bekommen. Zu Weihnachten bekommen beide Kinder jeweils ein "großes" Teil, also Leonard einen Traktor mit Anhänger und Katharina einen Puppenwagen als Lauflernhilfe. Ansonsten habe ich nur noch "nützliche" Sachen gekauft wie Sigg-Flaschen, Rucksäcke und Buntstifte. Es gibt natürlich für beide noch etwas von den Omas und Opas und den Tanten. Wir ersticken hier auch bald,zumal hier ja zwei Kinder beschenkt werden, die auch noch entweder einen Monat vor oder einen Monat nach Weihnachten Geburtstag haben...
Gruß
Heidi

Re: Dieses Jahr haben wir glaube ich übertrieben...

Hi Melle,
ich bin auch kurz davor gewesen für Kilian ALLES zu kaufen, was er mal irgendwo eifrig bespielt hat. Ich hab's dann doch nicht getan, da wir fast täglich bei dem ein oder anderen Nachbarskind sind wo er eben auch viele Spielsachen sieht (bespielt) die er nicht zu Hause hat. Ich möchte ihm die Vorfreude z.B. bei Ben mit dem Buggy oder bei Manuel mit dem tollen großen Laster oder mit Simon zusammen die Arche zu bespielen nicht nehmen. Wenn er alles selber zu Hause hat wird es auch bald langweilig zumal er eben leider kein Geschwisterchen hat, dass mitspielen kann.
Das soll nun aber nicht heißen, dass ich in den nächsten 2 Wochen nicht doch nochmal losrenne und das ein oder andere dazuhole ;-))). Schenk was Du magst, da würde ich mir keinen Kopp machen. LG Sabine

Re: Uiuiui...

Hallo Melle,
meine Güte, das ist ja ein ganzer Spielzeugladen! Klar, alles supertolle Dinge und bestimmt auch Sachen womit die beiden jahrelang etwas von haben, aber so aufgezählt klingt das echt heftig viel. Was willst du eigentlich Noah zum 2. Geburtstag und zur Weihnacht schenken? *fg*
Wir haben 4 Schenker:
- Memory,
- normale Lego Explore Steine
Mehr fällt mir schon nicht ein *g* Ich frage mich bei solchen Schenkereien immer, wird es genutzt? Wenn ja, wieviel? Hat vielleicht das Nachbarkind etwas, was die beiden untereinander austauschen können? Ich sehe es (noch) nicht ein, alles, was ich sehe und mir gefällt zu kaufen. Mein armes Kind :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Uiuiui...

Und ich hätte jetzt gedacht Demian bekommt nen Sack Kastanien und Eicheln *feix* um sich schonmal auf den KiGa einzustimmen ;-)
War ironisch gemeint...nicht böse sein!
Hast Du dich schon entschieden bnezüglich KiGa? Habe den Thread nicht weiter verfolgt (Zeitmangel).
LG Mel

Re: :-)))))))))) Siehe Dankes-Posting o.T.

Re: Uiuiui...

Also Noah bekommt zum 1. Geburtstag ein eigenes Bobby-Car. Und nächstes Jahr bekommt Noah dann vielleicht Leons Dreirad wenn er Spaß daran hat. Leon ist da nicht so der Fan von und es steht jetzt im Keller. Ansonsten wird das Playmobilimperium ausgebaut :-) Ich weiß noch wie das bei mir und meinem Bruder war. Wir hatten die riesen Raumstation von Lego, jedes Fest gab es eine Kleinigkeit oder mal ein größeres Teil dazu. Die Station steht übrigens noch bei meinen Elter im Keller. So werde ich es halt auch machen, Zubehör zu dem bereits bestehenden Sachen. Nicht das ich hier nur teures Spielzeug kaufe, in der einen Ecke steht ein großer Pappkarton in den mein Mann Fenster und Türen geschnitten hat, damit spielt Leon auch :-)
Aber am liebsten kocht er!
LG Melle

Re: Dieses Jahr haben wir glaube ich übertrieben...

Also der Nikolaus bringt am Samstag erstmal Benjamin Blümchen Bettwäsche (nützlich) und einen Bauarbeiter-Helm plus Plastik-Hammer und Plastik-Schrauben und Nägel etc. (eiiigentlich hat er ja genug, aber er findet doch Helme so toll -> man denke an das LKW-Führerhaus!).
Weihnachten gibt es dann von uns eine grosse Autogarage, diverse Autos sind im Adventskalender zu finden (zusätzlich zu den 73548 Stück die er schon hat), von meinem Bruder nebst Familie eine Matsch- und Buddelhose und eine Benjamin-B.-DVD. Was meine Eltern und die Schwiegers schenken, weiss ich nicht. Schwiegers kaufen garantiert einen blöden Spielzeug-Sch**** wie immer mit lautem Ton (bisher: Trommel, Keyboard für Kinder ab 5 Jahre, 3 grosse Säcke Bausteine die zu nix kompatibel sind und ausserdem aus weichem Plastik welches beim Drauftreten splittert.....), meine ELtern lassen sich sicher was sinnvolles einfallen bzw. kaufen lieber eine Kleinigkeit über die sich das Kind freut und tun einen Betrag auf das Sparbuch was ich angesichts der Spielzeugmassen sehr sinnvoll finde.
Im Sommer bekommt Leon (auch wenn er da nicht Geburtstag hat) eine Aquaplay-Bahn für den Garten und endlich das dieses Jahr gekaufte Quadro aufgebaut....
Ich denke das ist auch mehr als genug.
Sobald ich die 120 Pampers-Bärchen voll habe (nächsten Herbst??) gibt es das Fahrrad, ggfs. zum Geburtstag.
LG Mel (auch Kaufrausch)

Re: Dieses Jahr haben wir glaube ich übertrieben..

Ne, das ist schon reichlich. Klara bekommt einen Kaufladen. Linus von uns die grosse Lego Ritterburg und von Grossmama einen Trekkingrucksack. Und ich weiss nicht, ob ich die 2 Puppen noch dazu tun soll oder nicht. Weil ich schon finde, dass das eigentlich zu viel ist.
LG
Ike

Habe es mir anders überlegt...

die Traumbahn von Playmobile bleibt bis Ostern liegen. Und den Werkzeugkoffer (von der SM) gibt es glaube ich schon zu Nikolaus. Alles in allem sind es ja dann "nur" vier Teile von allen Verwandten zusammen. Öhm, bin aber schon wieder rückfällig geworden und habe gerade auf eine Living-Puppet für Noah gesteigert :-) Ich muss dazu sagen es gibt sonst bei uns eigentlich im Jahr nix außer der Reihe und jetzt wenn das neue KiZi endlich komplett steht wird viel aussortiert. Das einzige was dann bleibt sind die Kugelbahn, Bauernhof von Little People mit dem er sehr viel spielt, 1 Kiste Legosteine, ein paar Autos, dann noch die Stapelbecher, kleiner Buggy, Roller von Puky und halt die Sachen die es zu Weihnachten gibt und jede Menge Bücher. Eigentlich finde ich das o.k. Klar habe ich hier noch ne Kist voll Sch.... mit irgendwelchen Rasseln, Kirmesmitbringseln, blöden Geschenken. Die sind aber nur dafür da, das ich auch schön was zum aufräumen habe nachdem Leon die einfach nur rausgeholt hat.
Danke für Eure Antworten, die mir einerseits gezeigt haben das ich nicht alleine bin, andererseits aber auch etwas zur Vernunft gebracht haben.
LG Melle

Und was ist....

....mit dem BIG Fanty Rocker?
Wird der jetzt etwa nicht gekauft? *lol*
Habe übrigens Leon´s Sonnenbrille wieder weggeräumt und behauptet dass Noah sie mit nach Hause genommen hat. Er mit seinem Baby-Bonus darf das ja. Bei allen anderen Antworten wo die Brille abgeblieben ist, wär es ausgerastet *gg*.
LG Mel

Re: Und was ist....

Den Schaukelfanten finde ich zwar toll, aber der nimmt wieder so viel Platz auf der Erde weg. Die Puppe stelle ich ins Regal (wenn Noah sie jemals aus den Armen lässt, auf dem Weihnachtsmarkt hat er sich kringelig gelacht als wir ihm eine zeigten). Leon hatte übrigens leicht erhörte Temperatur, sonst aber keine Krankheitssymptome. Er redet übrigens immer noch von Lilly: Lilly hat Aaaangst, Lilly macht eine Pause, ist jetzt im Stall. Gut das Leon einen Helm bekommt, mit dem LKW- Führerhaus sah er echt zu drollig aus :-)
LG Melle

Re: Und was ist....

Dann schenk deinen Kindern doch nen Stall mit Meerschweinchen *lol*. Abdr die nehmen auch viel Platz weg. Und machen Dreck....
Ja Leon (deiner) kam mir die ganze Zeit so kränklich vor, ganz anders, so ruhig eben.
Wer weiss an was er da brütet. Ist er immernoch so platt oder wieder alles in Ordnung?
Ja, habe die Hoffnung dass das Führerhaus ab morgen wieder auf dem LKW bleibt. Mein Leon erzählt mir übrigens doch min. 5 mal am Tag dass er Aua am Rücken hat (von dem Kipperaufsatz des Lasters, den Leon F. ihm gegen den Rücken gedrückt hat). Und wenn ich frage wer das gemacht hat, sagt er "Der Kind!" Ich kann machen was ich will, er sagt niemals "Leon". Weder wenn er sich selbst, noch wenn er einen anderen Leon meint.....*gg*
Eben fragte ich wie ER heisse und da sagt er "Dünder" (Günther) *rofl*.
LG Mel

*puh*

hallo melle,
das finde ich wirklich sehr viel bzw. zu viel.
mir ist ja schon jetzt ganz übel, wenn ich überhaupt daran denke, daß es zu weihnachten schon wieder geschenke gibt...
zum geburtstag ende november gab's die schöne playmobil- arche, ein lego- set, einen puppenbuggy und ein süßes haba- spiel. eigentlich mehr als genug für die nächste zeit, wie ich finde.
damit kjell nicht zu sehr überhäuft wird (und sich hoffentlich auch noch in ein paar jahren über geschenke freuen kann), machen wir es immerhin so, daß es von jedem nur ein geschenk gibt. und eins ist auch eins, da gibt's dann nicht noch eine hübsche kleinigkeit obendrauf.
da unsere familie ,bzw. der kreis der schenker, recht klein ist, wird es so zu weihnachten also 4 geschenke geben- viel zu viel, aber wenigstens nicht noch mehr...und da die schwiegereltern erst am 26. anreisen, ist die ganze schenkerei wenigstens etwas auseinandergezerrt...
lg, anke

unsere Liste

Hi Melle,
das kommt einfach durch die vielen Schenker, was soll man machen?! Ich habe diesmal gebeten, dass jeder nur 1 Teil schenkt. Wer sich sicher mal wieder nicht daran halten wird ist die liebe Schwiemu!
Elli bekommt von mir eine kleine Spielküche
vom Papa einen Kassettenrekorder plus 2 Kassetten
von meinen Eltern ein Like-A-Bike (wollte ich ja eigentlich nie *soifz*)
von Schwiegers eine Puppe mit wohl selbst genähten und gestrickten Klamotten
und dann ist da noch Cousine mit Anhang, für die muss ich mir auch noch was einfallen lassen
Boah! Da kommt wieder einiges zusammen! Zum Glück hat Ellinor im Sommer Geburtstag!
LG Ariane

Re: unsere Liste

DA Linus ja schon unser dritter ist...
bekommt er wirklich nicht soviel
a.) unheimlich viel ist vorhanden
b.) MUSS das nicht sein
c.) gibt es wichtigere Dinge
d.) hat er am 28.12 geburi
also von uns nur die Feuerwehrstation (vielleicht auch erst zum Geburi) und ich habe hier noch das Baufahrzeug liegen von little people
von den Omas Opas Paten usw
habe ich mir Gutscheine erbeten für Klamotten im Frühjahr und wenn sie UNBEDINGT was zum Spielen dabeitun wollen , tuts auch ein matchboxauto oder eine Spielset (6,99) von little people--also diese Ersatztiere oder Leute
Er hat letztes Jahr den Bahnhof und die parkgarage bekommen und spielt erst JETZT richtig damit. Achso von meinen chwiegereltern bekomtm er noch die Arche Noah..wie wir geburtstag und weihnachten dann aufteilen sehen wir dann mal.. aber ich denke einem 2 jährigen ist es egal ob viele oder wenige bzw. teure oder preiswertere Geschenke..am liebsten wird eh mit tupperschüsseln bzw. dem vorhandenen Duplo gespielt...
Die Mädchen bekommen PC Spiele , Auch nur Klamotten von den Schwiegis und meinen Eltern , sowie Klamottengutscheine , und von uns jeweils den Wunsch entsprechend Lego,oder Barbie erfüllt
lg hex:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen