Suchen Menü

Diese Wutanfälle

also momentan kenne ich mein Kind nicht mehr. Will ich sie drücken und knuddeln, stößt sie mich weg. Geb ich ihr was zu essen, prellt sie es auch den Boden. Will sie etwas, fängt sie sofort das Brüllen an. Ist sie wütend, feuert sie alles wutentbrant auf den Boden. Und immer wieder versucht sie mich ins Gesicht zu schlagen. Obwohl das keiner bei uns macht und ich auch beim besten Willen nicht weiß, wo sie das gesehen hat, denn im Kindergarten ist sie ja NOCH nicht. Kennt das noch jemand? Ist das eine Phase? Oder wird mein sonst so braves Kind nun zum Problemkind?
Bisherige Antworten

Re: Diese Wutanfälle

Guten Morgen,k
Rico hat das auch eine ganze Zeit gemacht. Und wenn er seinen Willen nicht bekommt schmeißt er sich immer noch auf den Boden. Eine Zeitlang war es ganz schlimm und er hat noch gebissen. Das ist jetzt aber wieder vorbei. Wenn Rico rumschreit oder haut dann sage ich ihm er soll in sein Zimmer gehen oder ich tue ihn in sein Zimmer. Wenn er sich beim Einkaufen auf den Boden schmeißt lege ich ihn auch nur immer Stückchenweise weiter und lass ihn halt. Da alles andere nichts bringt wenn ich dadrauf eingehe macht er das ja immer. Sie probieren halt aus wie weit sie gehen können. also versuche es mal mit dem Zimmer und einfach dann gar nicht beachten. Also beim Rico hilft es, erst wird er lauter und dann hört er auf weil es nichts nützt. Wenn er sich auf den Boden zuhause schmeißt lass ich ihn da einfach liegen und lass ihn schreien.
Bei uns hilft es. Ich wünsche Dir starke Nerven. Und das ist die Ausprobierphase.
LG Yves mit Rico und Stincki2(18+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen