Suchen Menü

Die schrecklichen 2....

Hallo Ihr,
manchmal kommt es mir so vor, als wuerde mein Sohn die einschlaegige Fachliteratur lesen. Er ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden und zack! wird aus dem Engel ein Bengel!!! Pro Stunde haben wir ungefaehr 4 - 5 Wutanfaelle. Jedesmal wenn er etwas nicht darf oder nicht bekommt: bruell, kreisch, strampel, hau, tret, kratz etc etc etc. Uff, ist das anstrengend! Ich versuche ja, das weitgehend zu ignorieren bzw. bringe ihn, wenn moeglich, in sein Zimmer. Aber es ist ganz schoen kraeftezehrend! Sagt, dass das bloss so eine Phase ist....!!!
LG, Suse
Bisherige Antworten

Re: Die schrecklichen 2....

Hallo Suse,
Florian wird im April 3 und hat diese Phase leider immer noch.Zwar ist es einenig besser geworden ,aber immer noch schlimm genug.Hoffe du hast mehr Glück wie ich :-)
LG Dani

Re: Die schrecklichen 2....

Hallo, Lukas ist jetzt 31Mon. alt und hatte diese Phase gott sei Dank nur ein paar Wochen lang! Ich hab ihn dann immer genommen und in sein Zimmer gesteckt und gesagt er darf erst wieder raus wenn er sich ausgesponnen hat. Er konnte im Zimmer schreien und rumtoben was er wollte das war mir dann echt egal. Wenn er seiner Wut freien lauf gelassen hat, dann kam er immer raus und hat gesagt: Mama, ich hab ausgesponnen!" Er geht sogar jetzt noch in sein ZImmer, macht die Türe zu und lässt da drinn mal richtig "die Sau" raus.. Und dann ist wieder gut.. Also hoffe es dauert bei Euch auch nur ein paar Wochen LG Steffi, Lukas und Pünktchen (21+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen