Suchen Menü

Die liebe Nachbarin und die Polizei *uff*

Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern war es dann endlich so weit, einige von euch wissen ja, was für eine Nachbarin ich hier habe, wohnt über uns, ebenfalls Eigentümerin und nicht ganz dicht im Kopf, schreit Nachts immer rum so nach dem Motto "ich kann nicht mehr, ich will hier raus" wobei sie aber allein wohnt. 4 Jahre machen wir das nun schon mit, ohne was unternommen zu haben. Vor ein paar Wochen haben wir nun der Hausverwaltung bescheid gegeben, daß es so nicht geht, weil sie auch mitten in der Nacht anfing, mit schweren Gegenständen rumzupoltern. Tja, letzte Woche kam dann wohl das Schreiben der Verwaltung bei der Frau an und die Quittung bekamen wir dann gestern. In der Küche muß noch über dem Herd gefliest werden und da war eine rauhe Stelle, die mein Mann und mein Schwager mit Schmirgelpapier bearbeitet haben, kurze Zeit später klingelt es hier und wer steht vor der Tür? Die Polizei *stöhn* Anscheinend hat die Dame von Montag bis Samstag dort angerufen und wollte sich über den Renovierungskrach beschweren, hat aber nichts gebracht, ist ja nicht verboten und wir haben immer auf Ruhezeiten geachtet. Tja, gestern reichte dann schon das leichte Kratzen, das nicht mal 10 Minuten dauerte, damit sie endlich ihre Anzeige los wurde. Wir haben die Polizisten dann rein gelassen und gezeigt, was wir gemacht haben und die fanden da dann nix schlimmes dran, wir sollten ruhig weiter machen.
Yannick war hellauf begeistert von den beiden Polizisten, er stand nur mit offenem Mund
Bisherige Antworten

Re: Die liebe Nachbarin und die Polizei *uff*

da und guckte die beiden an *lach*
Eine Anzeige gabs für uns übrigens nicht, wir haben nämlich keinen Krach gemacht, wie von der Dame geschildert. Allerdings haben wir das Fliesen dann sein lassen, die hätte glatt noch mal die Polizei gerufen, wobei die Polizisten noch zu ihr hoch sind, um ihr bescheid zu geben und da hat sie nicht mal die Tür aufgemacht *kopfschüttel*
Also hatten wir gestern Nachmittag eine Zwangspause sozusagen und ich hab im Schnellverfahren das Wohnzimmer aufgeräumt und meine Schwägerin/Schwager samt Nichte eingeladen. Ihr wisst schon, die 3 Jährige, die Yannick das Kreischen beigebracht hat *fg* Es war ein lustiger Nachmittag, die Kinder haben sooooo schön gespielt, gelacht, gejuchzt und *böseböse* auch gekreischt. Wir haben das zwar verboten, aber wann hören so kleine Kinder schon mal *ggggg* Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, meine liebe Nachbarin hat sich schwarz geärgert, daß sie uns die leisen Arbeiten unterbunden hat, denn kleine Kinder können verdammt laut sein und das kann man nicht verbieten! *ha*
Ok, gestern war ich auf Krawall gebürstet und hab ihr mal gezeigt, was Krach bedeutet, aber ab heute weht hier ein anderer Wind. 4 Jahre hab ich mir das gefallen lassen, aber jetzt ist Schluß damit, ich kann nämlich auch anders!
LG
Nicky, die Rachegöttin *fg*

Huhu!
Uhu zum Glück liest mein Mann hier nicht mit *g* das würde wieder seine Argumente gegen ne Wohnung unterstreichen ;o)
Schick Dir ein paar zusätzliche Nerven, dass ihr den Umbau und die Alte (oder sie euch) heil übersteht ;o)
LG Claudia

Hi Claudia,
ich würde euch abraten von einer Eigentumswohnung, Du weißt nie, wie Dein Nachbar ist! Als wir die Wohnung damals angeguckt haben, da war hier alles ruhig und als sie da oben das erste mal nachts losbrüllte, standen wir echt senkrecht im Bett. Dann haben wir gemerkt, daß oben auf der anderen Seite eine Alkoholikerin wohnt mit diversen Liebschaften und unten wohnt ein türkisches Ehepaar, die zwar tierisch lieb sind, aber sich anscheinend nur schreiend unterhalten, die Tochter wohnt 200 Meter weiter in einem Haus und da wird sich dann brüllender Weise über die Wiese unterhalten. Ich frag mich, wozu es Telefone gibt LOL Dann haben wir noch einen weiteren Mitbewohner, den hörst und siehst Du aber nicht, mein Mann sagt immer, den findet man irgendwann tot in der Wohnung, weil der Verwesungsgestank nach draußen dringt. Nette Aussichten *grusel*
Das alles wußten wir vorher nicht und nebenan das Haus, da war auch ne Wohnung frei, die hätten wir nehmen sollen, im Nachbarhaus, die sind alle lieb und nett und haben eine klasse Hausgemeinschaft, helfen sich gegenseitig und die reden tatsächlich miteinander ;-)
Die Frau oben werde ich schon überstehen, die Frage ist, ob sie mich übersteht, jetzt hat sie nämlich meine Grenze überschritten.
LG
Nicky

huhu nicky, bei dir hört sich das ja lustig an, aber es bestätigt mal wieder meine denke : bloß keine eigentumswohnung :-)))
fröhliches renovieren weiterhin, freu mich schon, wenn du wieder zeit zum chatten hast, zeno

Hi Zeno,
ich habe noch Hoffnung, daß wir bald fertig werden *lach* Allerdings hat mein Schwager uns gestern schon wieder eine Hiobsbotschaft überbracht. Im Bad haben wir eine Steckdose, die unter Dauerstrom steht und er hat sich das mal angeguckt, konnte das aber nicht abstellen, also lebensgefährlich, wenn wir einen Stecker drin lassen. Es gibt Elektriker, die uns das Kabel sofort kappen würden, weils gefährlich ist, also müssen wir da jetzt auch noch ran. Der Spaß sieht dann so aus: Tapeten im Flur und Bad ab, eine Laufbahn für ein neues Kabel in die Wand stemmen, neu verputzen und neu tapezieren *heul* Nützt aber nichts, nehmen wir demnächst in Angriff *stöhn*
Ja, hört sich wirklich lustig an, ich konnte auch nur drüber lachen, weil ich ganz genau weiß, daß die Frau nicht ganz richtig ist. Andererseits bin ich trotzdem wütend wie sonstwas, normalerweise schickt man mir nicht gerade die Polizei, weil ich mich eigentlich immer an die Regeln halte, selbst, wenn sie persönlich runter gekommen wäre und uns gesagt hätte, das Schmirgelpapier ist zu laut, dann hätte ich ja sagen können, daß es nur 2 Minuten dauert, wenn ihre zarten Ohren dieses Kratzen vernehmen, aber doch nicht so was. Was meinst Du, wie ich das schon bereut habe, daß wir diese Wohnung gekauft haben. Und was meinst Du, wie fertig ich war, als wir erfahren haben, daß wir die in absehbarer Zeit nicht verkaufen können :-( Naja, jetzt hab ich mich damit abgefunden, daß ich noch mindestens 4 Jahre hier bleiben

*hüstel* ich sollte an der Textlänge arbeiten *g*

muß und werd es mir so angenehm wie möglich machen. Dazu gehört jetzt aber auch, daß ich der Frau jetzt mal zeige, wie es läuft in einer Hausgemeinschaft. Mir reicht es endgültig. An die Verwaltung werde ich auch schreiben, bringt aber nicht viel, einer Besitzerin kann man ja nicht mit Kündigung drohen. Aber bevor ich immer einstecke und sie machen lasse und mich schwarz drüber ärger, werde ich jetzt endlich zurück schießen, die Nummer der Polizei kenn ich auch, wenn nachts um 12 rumgepoltert und geschrieen wird. Nach 4 Jahren ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht und jetzt lernt sie mich mal kennen, ich kann nämlich auch anders als immer nett und freundlich zu sein!
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen