Suchen Menü

Die etwas andere WeihnachtsgeschenkeUMFRAGE......

Hallo Ihr Lieben!
Es gab ja schon mehrfach Umfragen zum Thema Weihnachtsgeschenke ("Was schenke ich einer zweijährigen" oder oder). Nun würde mich mal interessieren, was sich Eure Kinder wünschen. Äußern sie schon, was sie gerne hätten oder könnt Ihr noch kaufen, was IHR wollt ;o))
Also Emily hat schon sehr genaue Vorstellungen von Weihnachten. Fragt man sie, was der Weihnachtsmann bringen soll, antwortet sie ganz euphorisch:"TUUTATAAA" (Übersetzung: Tütata=Feuerwehr) *grins*
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das bei Euren Mäusen verhält...
Ach übrigens, noch ein kleines Weihnachtsrätsel am Rande: Welches Weihnachtsutensil beschreibt meine Tochter wohl, wenn sie folgende Erklärung dazu abgibt:"Auf, Suss rein, putt..." Viel Spaß beim Grübeln - Aufklärung folgt ;o))
LG Jeanine
Bisherige Antworten

Re: Die etwas andere WeihnachtsgeschenkeUMFRAGE...

Hallo Jeanine,
das muß ein Nußknacker sein :-)
Meine wünscht sich noch nix. Ich glaube, sie versteht noch gar nicht richtig, was Weihnachten ist und daß es da Geschenke gibt.
Wir haben eine Kugelbahn von Jako-o gekauft zum Selberbauen und Erweitern. Von Freunden bekommt sie einen Casettenrecorder mit Mikrofon. Darauf freue vor allem ICH mich schon *argh*
LG
SUsan

Re: Die etwas andere WeihnachtsgeschenkeUMFRAGE......

Guten Morgen Jeanine,
Paul erklärt mir mehrmals täglich, daß bald das Christkind kommt und er dann ein "Autogessenk" unter dem Baum finden wird. Dabei nickt er immer ganz eifrig.....
Also seine Vorstellung ist da ganz klar....
Meint Emily vielleicht Nußknacker???????
LG, Katrin

Re: Die etwas andere WeihnachtsgeschenkeUMFRAGE......

Hallo Jeanine,
ähm, handelt es sich um das Weihnachtsutensil "Nußknacker"?
Wenn ich Justus frage was der Weihnachtsman bringen soll dann sagt er:"eine Feuerwehr, eine Eisenbahn, den Bagger von Bob der Baumeister und ein großes Geschenk". Die Eisenbahn bekommt er und die Fahrzeuge von Bob, alles andere habe ich bestimmt *grins*.
LG Manuela

Re: Die etwas andere WeihnachtsgeschenkeUMFRAGE......

Nein Leah hat noch keine Wuensche, ich unterstuetze das auch nicht, indem ich sie fragen wuerde, sie bekommt, was wir entscheiden und da wir sie gut kennen, passt es auch..
wieos sollte ich sie auch fragen, wenn ich am Ende garnicht gewillt bin, die Wuensche alle zu erfuellen??? Manche Kinder haben ja schon gezielte Vorstellungen und sind sich gaaaanz sicher, dass der Weihnachtsmann das dann auch bringt..solche Enttaeuschungen sparen wir uns!
Judith und Deborah hingegen haben sehr genaue Vorstellungen, was es geben soll und einem ihrer Wuensche gebe ich nach, denn sie sollen ein Geschenk bekommen, dass sie sich wirklich wuenschen und nicht nur Dinge, die wir ihnen schenken moechten...
Beim BAby ist es genauso, Leah ist inzwischen sicher, dass das BAby in meinem BAuch wohnt, Deborah wuenscht sich gezeilt einen weiteren Linkshaender im Haus und Judith ein weiteres Kind mit glatten Haaren...
Leah?? Der ist das alles egal...
LG
Peanut

Du meine Güte....

Das ist ja kein Babybauch, das ist ein Überraschungsei ;-)))
Um zum Thema zu kommen, Yannick wünscht sich auch noch nichts, einfach, weil ich ihn nicht frage. Ich sehe ja, wo seine Interessen liegen und ich finde diese unverdorbene Freude besser, als wenn das Kind vorher schon inetwa weiß, was es gibt, das macht ja die ganze Überraschung zunichte.
LG
Nicky

Nicky

ja was meinst du, nachdem ich mir bei Leah schon anhoeren durfte, dass das bitte schoen kein Junge zu sein hat, kam der Spruch diesmal erwartungsgemaess auch wieder!!!
Deborah findet es halt doof, dass sie die einzige Linkshaenderin ist, ihr Papa wurde ja umgelernt und fuer Judith ist es nicht ausreichend, dass auch ich glatte Haare habe, Deborah und Leah haben Locken, sie nicht...also ist es doch nur gerecht, wenn das BAbe keine Locken hat??
also ein linkshaendiger nicht gelockter blauaeugiger Blondschopf...
Wie gut, dass ich keine weiteren Wuensche habe..und mein Mann weiss sowieso schon, dass das wieder so ein Spitzenprodukt wie seine drei weiber ist!!!
LG
Peanut

Re: Die etwas andere WeihnachtsgeschenkeUMFRAGE......

Hi Jeanine,
also unsere Emilie hat auch sehr gezielte Wünsche! Irgendwie hat sie wohl mitbekommen, das es an Weihnachten Geschenke gibt und dann gings los, sie möchte ein Trampolin, ein Hochstuhl für ihre Puppe und Playmobil! Mal sehn ob das Christkind ihre Wünsche erhört!?
Ich tippe auch auf Nußknacker! LG Tina

JA, NUSSKNACKER und danke für die Antworten ;o))

Re: Die etwas andere WeihnachtsgeschenkeUMFRAGE......

Leon hätte nur gern "Sssenk Kistdint" und "Ssssenk Opa", also ein Geschenk vom Christkind und eins vom Opa.
Bescheidenes Bübchen, gell?
Also konnte ich kaufen was ICH will. Ein Fehlkauf wie sich heruasstellte.
Die Chicco Autogarage mit Licht & Sound hat so einen lauten Sound, dass ich das Ding wohl spätestens am 2.Weihnachtstag gegen die Wand treten werde ;-)
War beim Ausprobieren mit meinem Mann, als Leon schlief, zwar lustig, aber den ganzen Tag mag ich das nicht hören müssen.
Vielleicht schenken wir ihm eine schalldichte Kabine dazu....
LG Mel

Re: Die etwas andere WeihnachtsgeschenkeUMFRAGE......

Nun Johanna hat einen großen Wunsch: Baby Born!
---Bekommt Sie aber nicht!
Nicht weil wir gemein sind, sondern weil Sie
von der Oma zum Geburtstag eine selbstgebaute Puppenwiege
bekommt mit genähtem Bettzeugs und da soll die Puppe rein.
Ansonsten kocht Sie aber den ganzen Tag "Nusssuppe" und rührt eifrig in Ihren Plastiktöpfen....also bekommt Sie eine Puppenküche.

Re: Die etwas andere WeihnachtsgeschenkeUMFRAGE......

hi!
vor einigen monaten war ich mal am bügeln, jolina wollte mir helfen, aber das ging ja nun mal nicht, ich sagte dann, dass der weihnachtsmann ihr ja ein kinderbügeleisen bringen könne. DAS hat sie nciht vergessen und für sie ist klar - der weihnachtsmann bringt ihr eines!!
wenn man sie nun fragt, sagt sie: sokolade und gesenke. manchmal kommt auch noch "flummi". sie ist also noch ziemlich anspruchslos - wie das wohl nächstes jahr aussieht???
vorweihnachtliche grüße, dorit und jolina (schlafend!)

Re: Die etwas andere WeihnachtsgeschenkeUMFRAGE......

Hallo Jeannine
Wir fragen Naomi auch nicht, doch sie äussert sich doch schon sehr klar darüber was ihr denn gefallen könnte, wenn sie so Weihnachtsprospekte anschaut . Ich sage nur immer wieder, tja ich weiss halt nicht was dir das Christkind bringt, aber ich bin sicher es ist was tolles. Sie kriegt zusammen mit Delia ein tolles Puppenhaus, für MICH zum spielen!! Na ja sie hat es sich gewünscht, aber genau so hätte sie ne Garage genommen oder ein Bauernhof, doch den hat es schon bei der Oma und somit entschied ich mich für's Puppenhaus. Die Einrichtung bezahen die Grosseltern und der Rest der Verwandtschaft und da das Haus riesig ist kann man es jährlich erweitern, mit Möbeln etc. Zudem kriegt sie ein Trampolin, hüpft überall rum und war auch schon auf so einem. Sie kann toll sprechen aber in Sachen Bewegung ist sie eher etwas zu Vorsichtig. Tja und dann lasse ich mich vielleicht noch zu einem Laster hinreissen, wo man gaaanz viele Sachen rein tun kann, ihre Worte!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen