Suchen Menü

Die erste Nacht ohne Gitter .....

Wir haben also gestern das Gitter an Jonahs Bett abmontiert.
Zwei mal habe ich den armen Kerl dann vom Boden aufgesammelt und wieder in sein Bett gelegt! Und kurz vor Mitternacht das übliche Gebrüll und er wollte dann wie immer zu uns ins Bett.
Schade, hatten gehofft, daß das "neue" Bett etwas zum besseren Schlaf, und vor allem zum Schlaf in seinem eigenen Bett beiträgt! Aber leider nicht.
Sind eure am Anfang auch aus dem Bett gefallen????
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Die erste Nacht ohne Gitter .....

Hallo Anja! Felix liegt jetzt manchmal noch daneben (allerdings ist das nur ne Matratze, er fällt also nicht tief), dabei schläft er schon seit Sommer im "großen" Bett. Mit Schlafsack halb so wild. Aber es wird immer besser, meistens liegt er jetzt (mehr schief als grade) IM Bett. LG Jennie

Re: Die erste Nacht ohne Gitter .....

Hallo Anja,
nee, ich hab einen Rausfallschutz vorgemacht, der wird einfach unter die Matratze geklemmt und gut iss *g*
Ansonsten, einfach Geduld haben, irgendwann kommt das schon. Yannick kommt auch zum Teil nachts rübergestiefelt und legt sich in mein Bett, aber ohne Gitter muß ich ihn wenigstens nicht jede Nacht abholen *g*
LG
Nicky

Re: Die erste Nacht ohne Gitter .....

Ich hatte nicht das Gitter ganz entfernt, sondern nur die
Schlupfsprossen rausgenommen. Allerdings hat David es
trotzdem ein paar Mal geschafft rauszufallen. Mein Ziel war
allerdings, daß er selbst aus dem Bett aussteigen und zu
uns kommen kann, und ich nicht immer aufstehen muß nachts.
Das hat aber einige Wochen gedauert (er war damals auch
erst 1 Jahr). Inzwischen schläft er ja auf einer Matratze
auf dem Boden, da kullert er aber auch manchmal runter,
sind aber nur ca. 20cm.
Viele Grüße,
Christine

Re: Die erste Nacht ohne Gitter .....

hallo anja,
hui, der arme! hat er sich wehgetan?
ich habe zwei rausfallgitter, die wir am familienbett nutzten, aber nicht mehr brauchen.
kannst du dir morgen mal ansehen und ggfls. ausleihen. vielleicht ist das ja eine gute idee bzw. zwischenlösung!?
liebe grüße,
anke (und kjell, der 4 stunden im neuen bett geschlafen hat *ganzstolzaufmeinensüßenbin*)

Re: Die erste Nacht ohne Gitter .....

Nee, er hat auch trotz rausfallen weitergeschlafen. Und die Höhe beträgt ja max. 10 oder 15 cm.
Aber es tat mir schon leid, wenn ich ihn da so auf dem Teppich liegen sah ....
LG
Anja

Laß ihn liegen und deck Ihn zu

Ich habe unseren auch öfters wieder ins Bett gelegt mit Resultat tierisches Gebrüll.
Wenn er jetzt aus dem Bett fällt und ich bin noch wach decke ich Jeremy einfach zu und gut ist.Achja seit 1 Woche sind wir Nuckelfrei und wir hatten seitdem nur 1mal Besuch früh um 6 Uhr dann hat er noch bis um 8 bei uns geschlafen.
Liebe Grüße Yvonne mit Jeremy dessen Fallhöhe ca.40cm liegt (90X2m Bett)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen