Suchen Menü

Die dritte Nacht ohne Schnuller ...

... heißt das, wir haben es geschafft und sind das Ding los? Patrick schläft jetzt die dritte Nacht ohne Schnuller, auch der Mittagsschlaf ging ohne. Er fragt zwar immer mal wieder nach dem Ding, akzeptiert aber (bisher), das er weg ist. Die Schnullerfee war auch schon da und hat ein Puzzle hinterlassen. Rausgerückt hat er ihn (mehr oder weniger) freiwillig.
Wie lange haben Eure Kinder noch nach dem Schnuller gefragt und wann war das Thema endgültig vorbei?
Und gleich noch einer hinterher - wann haben Eure angefangen zu schnullern? Sanja (knapp 6 Wochen) hat bis jetzt noch keine Verwendung für das Ding. Ich hab ihn ihr bisher auch erst zwei oder drei Mal angeboten. Sie hat anscheinend kein extrem ausgeprägtes Saugbedürfnis und mißbraucht mich nicht als Schnuller, so daß keine Notwendigkeit besteht. Jetzt interessiert mich, wann ich das Thema für sie mehr oder weniger abhaken kann. Wäre ja schön zwei schnullerfreie Kinder zu haben.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen